Beiträge von newcomer

    glockner wäre jetzt nicht unbedingt meine erste präferenz. leute, die aus deutschland kommen, können den ja bei bedarf auf dem hin- oder rückweg fahren, außerdem ist der am wochenende oft gut von wohnmobilisten und anderem fahrenden hindernissen besucht. für mich gäb´s da sicher lohnendere ziele in kärnten nd umgebung. ist aber nur meine persönliche meinung, ich bin die glocknerrunde halt schon ein paarmal gefahren. ist ne nette strecke, aber schon fast eine autobahn. da ihr ja mit der streckenplanung noch nichts entschieden habt, wollt ich das nur zu bedenken geben.

    ich denke wir werden vor beginn im forum jedoch spätestens vor ort abstimmen, der link mit der routenauswahl war ein vorgeschmack. bin den glockner auch schon gefahren, das ist ja auch eine frage des wetters - die wohnmobilisten waren kein problem :thumbup: . fein dass die buchungsbestätigung schon da ist.

    cool!


    werde denen gleich schreiben.


    Hab noch eine Frage: Holen wir uns das "PANORAMASTRASSENTICKET KÄRNTEN"? -Nur damit ich die Finanzen besser checken kann ;)

    Super Ulrich freue mich schon! Das mit dem Ticket entscheiden wir vor Ort und das gibt´s in der Unterkunft. Ist abhängig von unseren Touren/Wetter und zahlt sich erst dann aus wenn wir Großglockner UND z.B. Nockalmstraße fahren


    LG Mike

    danke, hab ich schon gemacht, allerdings noch keine bestätigung.

    Super! :beer: Bestätigung wird schon kommen, die warten noch auf die anderen und haben mir heute folgendes mail geschickt:
    hallo,
    ich habe einmal eure zimmer unverbindlich vorreserviert.
    ich melde mich dann wenn deine kollegen sich gemeldet haben.
    gruss herfried

    ich bekunde mal Interesse
    bis wann muß ich euch den Bescheid geben ob oder ob nicht?
    wie sieht es mit der Pension aus - sind die schnell ausgebucht?

    Wir hatten mal für ca. 10 Personen vorreserviert. Die Antwort vom Gasthof war im Thread als pdf angehängt. Falls das Kontingent nicht ausreicht, haben die vielleicht mehr Zimmer, angebl. ist um diese Zeit nicht so viel los. Es gibt auch noch weitere Unterkünfte in der Nähe.


    LG - M

    Bis wann am Abend kann man denn anreisen. ich hab donnerstag bis mittag praxis und würde dann den freitag zu machen. käme hier also donnerstags so um 13:00 weg und müßte mit ca. 8 stunden anfahrt rechnen, ankunft also 21-22 uhr. die felbertauernstraße dürfte ja 24 std. geöffnet sein?

    Glaube nicht, daß das ein Problem ist - schliesslich ist das ein Gasthof mit Abendessen und Bar - da sind keinefalls um 22 uhr die Lucken dicht, schon gar nicht wenn wir ankommen :D .
    Am besten bei der Zimmerreservierung besprechen, Buchung musst du ohnedies erledigen.
    Die Felbertauernstraße hat jedenfalls 24h geöffnet und wenn´s doch länger dauert, warten wir einfach mit dem Schlüssel auf dich!


    LG Mike

    Willkommen hier bei uns :wink:


    Wirst schon eine XJ6 finden - lass dir zeit und schau dass du eine mit [lexicon]ABS[/lexicon] findest!


    ....viel Glück beim Führerschein, wir sind schon auf deine Fotos gespannt :clap:


    lg mike

    Liebe Freunde,
    nun ist es endlich so weit - das XJ6-Treffen Österreich findet vom 25.6. - 28.6.2015 in Kärnten statt.
    Wir haben ein Zimmerkontingent in einem Motorradhotel gebucht, bitte macht eure Reservierungen unter der Angabe "XJ6 Treffen", ihr könnt Einzel, Doppel- oder Mehrbettzimmer reservieren, mehr Details auf der Website und im Anhang.
    http://www.gawi.at/

    Gasthof Winkler
    Familie Herfried Stattmann
    A-9631 Tröpolach 18


    Tel & Fax +43 (0) 4285 / 302
    Mobil +43 (0) 664 / 4948046

    email: gailtal@gawi.at

    Wir planen jeweils 2 Tagestouren am Freitag und Samstag, der 25.6 und 28.6. sind An- und Abreise.


    Vielleicht geht es auf den Großglockner, die Nockalm, 6 Pässe, in 3-Länder, jedenfalls viele Kurven und traumhafte Stecken..... :thumbsup:
    Nico und ich kennen die Gegend, wissen wo die Rennleitung steht und sprechen auch die regionalen und internationalen Dialekte (Kantnerisch, Italienisch, Slowenisch, Hochdeutsch und Englisch). --> hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack :
    http://alpregio.outdooractive.…tiv=Motorrad&tab=ToursTab

    Wir freuen uns schon, bitte kümmert euch um die Reservierung, falls es Fragen gibt - hier im Thread!
    Liebe Grüße
    Nico & Mike :thumbup:

    Dateien

    • XJ6treffen.pdf

      (50,81 kB, 148 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    möglicherweise bleibt man im westen aber auch lieber unter sich, um den nimbus der "besten" nicht zu gefährden. (nicht falschverstehen, das hat einen leicht ironischen unterton).

    winfried,
    keine sorge hab ich nicht falsch verstanden, aber der nimbus ist sicher nicht gefährdet...! :thumbup:
    lg mike

    Begründung:
    Das stundenlange Warten in Hitze oder Kälte führt zum Ermüden des Motorradfahrers und schafft dadurch erhebliche Gefahren.
    In Österreich wurde vor mehr als zehn Jahren eine gesetzliche Regelung eingeführt, die das vorsichtige Vorbeifahren am stehenden Verkehr erlaubt;*) das Befahren des Pannenstreifens ist in Österreich dagegen auch für Motorradfahrer verboten. Auch in anderen Staaten wie Frankreich, Italien, Niederlande oder Großbritannien ist das Durchschlängeln im Stau gängige Praxis und bleibt ungeahndet.
    In der Praxis wird ein Vorbeifahren zwischen Fahrzeugschlangen im Stau nicht zur Anzeige gebracht. Dennoch besteht eine erhebliche Rechtsunsicherheit, die sich dann auswirkt, wenn es zum Unfall kommt. Rechtsklarheit soll eine Legalisierung des Vorbeifahrens schaffen, wie von verschiedenen Seiten gefordert.
    Quelle: ADAC
    *) da hat der ADAC leider schlecht rescherschiert, diese Zeiten sind seit mit der Einführung der Rettungsgasse vorbei!!! X(
    http://www.oeamtc.at/portal/ha…ettungsgasse+2500+1375397



    3) Ich bin Motorradfahrer. Darf ich am Stau vorbeifahren


    Das Vorbeifahren an einem Stau auf Autobahnen ist sowohl auf dem Pannenstreifen als auch in der Rettungsgasse verboten. Die Benützung der Rettungsgasse ist nur Rettungskräften und Fahrzeugen des Pannen- und Straßendienstes erlaubt.
    4) Was passiert bei einem Verstoß?


    Fährt ein anderes Fahrzeug einfach vor, so verstößt es gegen die StVO und hat mit Strafen bis zu 2180,- Euro zu rechnen. Kontrolliert wird das von der Polizei!

    Hoffe ihr habt Glück damit!! :clap:


    LG - Mike

    newcomer: wie lang brauchst du für das packen von der Rolle + dem verzurren ca.?

    ...packe immer für eine 1-wöchige tour, da geht die meiste zeit für routenplanung drauf und zu überlegen, was ich wirklich mitnehme/brauche.
    wenn dann alles beisammen ist, packen und verzurren max. je 10 min., geht aber auch schneller.


    weiß ja nicht was du genau planst, wie lange, camping od. ****hotel, cocktailempfang am abend,,,,,, :D


    hier mal eine kleine anregung:


    • Packliste - Wolfs private Website über Motorräder und Reisen


    viel spaß und lg mike :wink:

    Hi,


    wenn du wenig kohle ausgebeben willst ist die packrolle von louis mit 2 spanngurten eine gute wahl, absolut wasserdicht, keine spruen am bike und vollgasfest (selbst getestet :D , siehe links).


    nachteile sind, das packen (gewicht gleichmäßg verteilen--> hohes gewicht in der mitte, falten in der kleidung--> am besten einrollen) und die aufwändigere montage mit den spanngurten, wobei 1x nachspannen nach ca. 50 - 100 km und kontrolle beim tankstopp ausreichen. für kleinzeug das rasch zugängig sein soll (regenkombi, proviant,...) brauchst dann einen tankrucksack, z.b. magnet variante.
    LOUIS GEPAECKROLLE SCHWARZ, 50 LITER VOLUMEN - Louis - Motorrad & Freizeit
    MOTO-DETAIL TANKRUCKSACK CITY 2 - Louis - Motorrad & Freizeit


    die von exelberger vorgeschlagene variante hat natürlich keine dieser nachteile, ist auch viel komfortabler besonders bei mehrtägigen touren, den helm kannst auch verstauen:thumbsup:.


    lg mike