Beiträge von X_FISH

    Glückwunsch zum schriftlichen Teil. Jetzt geht's dann ja in schnellen Schritten weiter.


    [...] Dann wirds wohl nichts mehr mim Führerscheinrabatt :-( [...]


    Der wird i.d.R. nicht nur eine Saison lang gegeben. Honda sagt z.B. ein Jahr ab Erwerb.


    Yamaha hatte früher die gleiche Regelung mit 1000 Euro für Leute zwischen 18 und 29 wenn sie sich binnen einem Jahr ab Erwerb eine neue Maschine kaufen.


    Die aktuelle Aktion für Fahranfänger/Führerscheinabsolventen bezieht sich bei Yamaha leider »nur« noch auf das Zubehör - oder 500 Euro Nachlass auf eine neue Maschine.


    Zitat

    Für alle Führerscheinanwärter und -neulinge gibt es beim Kauf eines Neufahrzeugs bei Yamaha ein äußerst attraktives Angebot. Sie haben folgende Alternativen: Sie können sich entweder aus dem Yamaha Original Zubehör Programm Artikel im Wert von 1.000,- € (Basis uvP) aussuchen oder Sie können einen Preisnachlass von 500,- € (bezogen auf die uvP*) bekommen. Dieses Angebot gilt für alle Motorräder und Roller in der Klasse von über 125 ccm bis 750 ccm Hubraum. Die Aktion gilt für alle, die im Zeitraum 01.07.2011 bis 30.09.2012 ihren Führerschein A/A eingeschränkt gemacht haben bzw. noch machen werden.


    Quelle: www.yamaha-motor.eu/de - Durchstarten - aber gleich richtig!


    Es ist anzunehmen das diese Aktion auch nächstes Jahr wiederholt wird. Sonst würde Yamaha ja den Mitbewerbern das Feld überlassen. ;)


    Eine nackte XJ6 mit [lexicon]ABS[/lexicon] ab Werk würde dann 6'995 Euro abzüglich 500 Euro kosten -> 6'499 Euro (zuzüglich Nebenkosten).


    edit


    Wobei ich dann eher zu einer Vorführmaschine vom Vorjahr mit über 1'000 km und frischem Inspektion greifen würde. Die ist dann auch ein paar Groschen billiger und man muss die erste Inspektion auch nicht bezahlen.


    Ich weiß nicht ob es hier im Forum oder in einem anderen war: Motorrad Freitag zugelassen, abgeholt und dem Händler am Montag zurückgebracht: »1'000 km sind voll, mach mal Inspektion«. :D


    Grüße, Martin

    Hier in München werden immer noch die Joker Bikes angeboten.
    Da ist die naked XJ6 für 5600 zu haben, das sollte es doch noch wo anders auch geben.


    Die Joker-XJ6 hat allerdings kein [lexicon]ABS[/lexicon].


    Zitat

    ohne [lexicon]ABS[/lexicon] - JOKER-BIKE Promotion bis 30.09.2012 - € 5.595,00
    XJ6 [lexicon]ABS[/lexicon] - € 6.995,00


    _____


    Morgen is FS Theorieprüfung und dann danach gehts direkt wieder auf die XJ6.


    Hat unser kollektives Daumendrücken geholfen - oder war es dank Fahrschulcard-Training gar nicht nötig? ;)


    Grüße, Martin

    Die früher häufig verwendeten besonders heimtückischen Floskeln finden aktuell nur noch wenig Anwendung - oder werden sogar falsch verwendet.


    Wenn du kein qualifiziertes Arbeitszeugnis angefordert hast, steht diesbezüglich sowieso nichts mehr drin.


    Grüße, Martin

    Hat eigentlich jemand vom Forum mitgemacht? Ich hatte erst keine Zeit, dann war das Wetter zu mies - und ich habe eine andere Beschäftigung als »ich fahre im Regen Motorrad« gewählt.


    Grüße, Martin

    Neulich an der Ampel. Während ich im Heck des Fahrzeugs vor mir den LED-Blinker an meiner XJ 600 S bewundere fällt mir eine Beschriftung auf: »Bipper».


    Möchtest du einen »Bipper« haben? Klingt irgendwie nach Geschlechtskrankheit.


    Aber als ob das noch nicht schlimm genug ist: Untendrunter steht mit geschwungenen Lettern »Tepee«. Spontan stelle ich mir ein Tarp mit Geschlechtskrankheit vor - und frage mich wieso ich mir das überhaupt vorstellen will.


    Wer zur Hölle entwickelt solche Bezeichnungen?


    -> www.peugeot.de - Bipper Terpee


    Die baugleichen Fahrzeuge der beiden anderen Anbieter (Fiat und Citroën) haben wenigstens einigermaßen akzeptable Namen gefunden. Wer seinen Citroën auf einem großen Parkhaus oder in einer Tiefgarage platziert und sich den Stellplatz nicht merkt kann »Findet Nemo« spielen. Hat man bei Fiat eingekauft sucht man einen »Fiorino Qubo«. Klingt eigentlich noch recht sympathisch.


    Gebaut werden alle drei übrigens in der Türkei. Für mich war die Fahrt in einem »Fiorino Qubo« übrigens ein kleiner Retrotrip. Warum? Na, ich hatte schon lang kein Auto mehr bei welchem das Bodenblech im Standgas so vibriert, dass man es durch die Schuhsohlen hindurch spüren kann. :D


    Euer erster Gedanke bei »Bipper Terpee«?


    Grüße, Martin

    Wie sieht da der Preisunterschied zur GoPro aus, evtl eine günstige Variante davon?


    Was du machen kannst:


    www.louis.de - GOPRO HD HERO2 MOTORSPORT


    349,95 * 0,85 = 297,46 Euro (15% Rabattaktion dieses WE).


    Aber:


    www.geizhals.at/de/ - GoPro HD Motorsports HERO


    239,00 Euro (Amazon.de, versandkostenfrei)


    Oder:


    www.geizhals.at/de/ - GoPro HD HERO2 Motorsports Edition


    277,90 Euro (Amazon.de, versandkostenfrei)


    -> Hero 2 ca. 278 Euro.


    Die Rollei bullet HD Pro 1080p bekommst du für:


    173,96 Euro (Amazon.de, versandkostenfrei)


    -> amazon.de - Rollei Kamera Bullet HD Pro 1080p


    Vom Preis her bleibt die Hero 2 in der Motorsportvariante rund 100 Euro teurer.


    Grüße, Martin

    Nach dreiwöchiger Pause kann ich wieder weitermachen. :)


    Louis, 31.08. und 01.09.2012 (online bis 02.09.2012)


    Der »Indian Summer« - trotz deutlich weniger farbenprächtiger Bäume in Deutschland - ist da. Mit einem einzelnen Sonderangebot:


    Multifunktionstuch 70 Jahre Louis. Altbekannt, für 1,99 statt 4,99 Euro hält der Schlauchschal den Hals frei von Zugluft und macht nebenbei noch Werbung für Louis. ;)


    -> Multifunktionstuch 70 Jahre Louis


    Außerdem gibt es noch einen 15%-Rabatt-Gutschein. Dieser kann Online wie auch im Geschäft eingelöst werden. Bei reduzierter Ware bezieht er sich allerdings auf den ursprünglichen Verkaufspreis. Sprich: Wenn etwas sowieso schon um 20% reduziert ist, bringt der Gutschein keinen zusätzlichen Rabatt.
    _____


    edit


    Hein Gericke, 31.08. und 01.09.2012


    An beiden Tagen gibt es 20% auf einen Artikel nach Wahl. Ausgenommen jedoch »bereits reduzierte Ware, definierte Markenware, Direktbestellungen, Navigations- und Kommunikationsgeräte, nicht kombinierbar mit anderen Rabattaktionen und Aktionsgutscheinen, pro Kunde und Einkauf nur einmal anwendbar«.


    Außerdem: Indian Summer ist bei Hein Gericke wohl der Putzsommer. Zumindest haben sie ein Set von Reiniger und Papierrolle im Angebot. Statt 34,98 € wollen sie dafür 19,99 € haben.


    Hein Gericke Motorradreiniger-Gel im Spezial-Kanister, 5 Liter + Universalpapierrolle


    Grüße, Martin

    Passt nicht ganz zu Givi (daher offtopic), aber zur Thematik ansich. Ich wollte folgendes haben:


    [X] abschließbar
    [X] fest mit der Maschine verbunden
    [X] nicht so breit wie normale Tourenkoffer
    [X] Kunststoffschale, kein Textil


    Herausgekommen sind dann Munitionskisten an meiner XJ 600 S:



    Vor zwei Tagen hat es sich auf einer kleinen Runde (350 km) dann wieder einmal bewährt: Während der Fahrer der Suzuki mit seinem Rucksack unterwegs war, habe ich einfach alles was man so dabei haben will (was zum Trinken, Geldbeutel, Digicam) in den Kisten verstaut. Beim Stopp an einer Wirtschaft -> Handschuhe rein, Deckel zu, fertig. Er musste sein Zeug immer herumschleppen. Da hätte auch ein Tankrucksack nicht viel geholfen.


    Grüße, Martin

    Zitat

    Kleine optische Retuschen hat Yamaha zum Modelljahr 2013 an seinem Vierzylinder-Nakedbike XJ6 und seinen verkleideten Schwestern [lexicon]XJ6 Diversion[/lexicon] und [lexicon]XJ6 Diversion F[/lexicon] vorgenommen. Die "nackte" Version erhält überarbeitete Seitendeckel und neu gestaltete Scheinwerferverkleidungen. Allen dreien spendieren die Japaner neue Beifahrerhaltegriffe, Klarglasblinker, einen neuen Sitzbankbezug und schwarze Akzentuierungen am Tankdeckel. Das Cockpit wird künftig per LED hinterleuchtet sein. Ob sich auch der Preis der XJ6 erhöht, verrät Yamaha noch nicht.


    Quelle: 2013 Yamaha XJ6 - Neues Modell - Bilder


    Auf der verlinkten Seite ist auch ein einzelnes Bild der neuen XJ6 in weiß zu finden.


    Grüße, Martin