Beiträge von cliffomalley

    Jop, Heck ist weggerutscht, Motor ging nicht aus weil ich sofort gekuppelt hab und vom Gas weg bin

    Evlt war Dreck am Sensor oder so. Kann man jetzt echt nicht sagen. Ich würde mich da jetzt aber nicht verrückt machen, wenn es bisher nur einmal passiert ist.
    Vielleicht mal ein Eimer Wasser drauf kippen oder so. Is schon merkwürdig. Jetzt einfach mal weiter beobachten.


    Mein Hinterrad hatte aber auch schon mal gequietscht bevor das [lexicon]ABS[/lexicon] einsprang.

    Hast du gesehen bzw. gespürt oder gehört, dass es blockiert hat?
    Hätte man doch bissl was quietschen hören müssen.
    Weil wie wbdz14 schon sagt, eigentlich müsste ja dein Motor ausgehen. Nagut er könnte dann auch gleich wieder angehen. wenn du nicht bist zum totalen stillstand gekommen bist.
    Dann müsste dein Moped nach ja noch genug Energie gehabt haben um das Ding wieder anzuwerfen, nach guter alter Anschiebmethode. Ausser du hast aus Panik sofort den killswitch umgeworfen. :D

    Falls du die Möglichkeit hast irgendwo Linux (Ubuntu) zu installieren, dann gäbe es dafür noch ettliche nicht-lineare Schnittprogramme, wie z.B. openShot.
    Fand die aber nie so toll. Kann sein dass sich das mittlerweile auch alles weiter entwickelt hat.
    Es gibt sogar eine Ubuntu Version für solche Zwecke, sie nennt sich Ubuntu Studio -> Ubuntu Studio


    Für Adobe Zeugs gibts eben aber auch endlose viele Tutorials im Netz.
    Ich denke gerade weil es sich dort niemand auf legalem Zwecke besorgt. Falls du die Möglichkeit hast, es über einen Studenten zu beziehen,
    dann gewährt Adobe einen mega Rabatt. Die Production Suite beinhaltet:


    • Adobe Premiere® Pro CS6
    • Adobe After Effects® CS6
    • Adobe Photoshop® CS6 Extended
    • Adobe Audition® CS6
    • Adobe SpeedGrade™ CS6
    • Prelude CS6
    • Adobe Illustrator® CS6
    • Adobe Encore® CS6
    • Adobe Flash® Professional CS6
    • Adobe Media Encoder CS6
    • Adobe Bridge CS6


    Hier ein Idealo Link (ca 500 Euro):
    Adobe Creative Suite 6 Production Premium Student & Teacher (EDU) (Win) (DE) Videoschnittsoftware: Videobearbeitung Preisvergleich - Preise bei idealo.de


    Es gibt noch ein Videoschnitt Programme, welches auch für Hollywood Filme im Einsatz war, welches jetzt open source ist.
    Jedoch für die Bearbeitung von HD Material musst du eine Lizenz erwerben, es heißt Lightworks:
    Lightworks


    Hier die Preise:
    Compare Versions


    Man kann es ja mal mit MPEG-2 Material vorher testen und entscheiden ob es einem gefällt.

    Juhu .. endlich.
    Bitte sag bescheid wenn du sie weiter auf die Reise schickst.
    Ich hoffe die sind irgendwie mit Bezeichnung, so dass du die [lexicon]ABS[/lexicon] Versionen auch von den Nicht-ABS Versionen unterscheiden kannst.


    LG und Danke :thumbsup:

    In einem Lehrvideo habe ich mal gesehen, dass empfohlen wird bei Abbiegungen die Geschwindigkeit zu verringern und schon weit vor der Abbiegung, in der ein Auto steht, welches in die Straße einfahren will, ein paar Schlangenlienien zu fahren um auf sich aufmekrsam zu machen., Das habe ich bisher beherzigt. Dabei werde ich halt recht langsam und nerve evtl die Autos hinter mir. Aber bisher is mir das egal. Bessre als über ein Auto zu fliegen.
    Natürlich rechtzeitig aufhören mit den Schlangenlinien, dass man im Notfall reagieren kann.
    Keine Ahnung ob das ein guter Tipp ist. Ich finde dass er ganz gut klingt. So bekommt der wartende Autofahrer evtl zweifel ob er es noch wirklich wagen soll rauszufahren.
    Also ich würde als Autofahrer bei so einem besoffenen Motorradfahrer nicht rausfahren, der könnte mir ja den lack zerkratzen. :-)


    ah habs gefunden:
    ab ca. 1:30 min
    http://www.youtube.com/watch?v=WLA4M4GrikQ

    Hi Markus,


    hatte mich hier im Forum auch angemeldet, als ich auf der Suche nach einer XJ6 war. Leider war nirgends eine in meinem Preisrahmen zu bekommen und es wurde dann eine FZ8.
    Bin auch in der Fahrschule auf einer XJ6 gefahren und die hat mich sofort überzeugt. Allerdings kann ich dir jetzt schon sagen, dass ich echt froh bin nicht auf das [lexicon]ABS[/lexicon] zu verzichtet zu haben.
    Ich hätte mich bestimmt schon des öfteren flach gelegt wegen Fehleinschätzungen.
    Mein Motorrad ist nun finanziert. Davon kann ich dir echt abraten. Auf der einen Seite ist es schön als Fahranfänger sofort ein Motorrad nach Wünschen zu haben, aber auf der anderen Seite
    fährt irgendwie doch immer wieder der Gedanke mit: "wenn du dich hinlegst, dann musst du bezahlen für etwas was du nicht mehr nutzen kannst".
    Ist irgendwie ein zweischneidiges Schwert mit der Finanzierung. Ich weiß nicht genau ob ich es nochmal machen würde. Und wenn dann nicht mehr über die Santander Bank. Da wirste von vorne bis hinten verarscht.


    Wieviel fehlen dir denn zu einer XJ6?
    Hast du dir jetzt nur neue raus gesucht oder auch gebrauchte?
    Würde bzw. kann dir denn keiner in deinem Freundes- bzw. Familienkreis etwas Geld leihen, was du dann ansparen kannst und auf einmal zurück zahlen kannst?



    LG
    Timo

    @Strahlemannsci: Also ich muss mal gucken, wie das mit dem Lenker klappt und dem Rest den ich einbauen will, wieviele Tage vorher brauchst du denn die PN, über eine feste Zusage?

    Würde mich auch interessieren. Hab nämlich auch voll Lust mitzukommen, falls ok ist. Bin mir aber noch unsicher, weil an Pfingsten meist Rallye Cross mit Bruder und Papse angesagt ist.
    Würd mich aber freuen noch paar Leute kennenzulernen, die im Juni nicht mit dabei sind.


    Wie viele haben sich jetzt schon bei dir gemeldet?

    Alles klar. Dank Dir.
    Kannst nochmal bitte kurz erläutern was mit direkter Lieferung an den Endkunden gemeint war.
    Also nicht alle erst zu dir, sondern gleich zu den einzelnen "Sammelbestellungs Teilnehmer"?


    Hab irgendwie Angst, dass das dann organisatorisch bei denen in die Hosen geht.