Schwarzwaldtour / Saisonabschluss 2011

  • interessiert an der Tour 12

    1. ja (10) 83%
    2. "vielleicht" (2) 17%
    3. nein (0) 0%

    Hi Leute, was haltet Ihr von einer Tour durch den Schwarzwald mit einem Verpflegungsstopp der besonderen Art?


    Ich würde das als Saisonabschlussfahrt deklarieren und mir mal Gedanken zur Strecke machen und ein paar Erkundungstouren fahren ;o) >> wer mit will einfach melden!


    Angedacht habe ich das so auf WE 10/11.09.11 od.17/18.09.11 od. 15/16.10.11 od. 22/23.10.11
    (natürlich auch Wetterabhängig)
    24.09.11 – 09.10.11 geht bei mir nicht


    Der kulinarische Stopp wäre in der Traube in Baiersbronn/Tonbach.


    Sollte jemand diese Lokalität nicht kennen: Traube Tonbach


    Es gibt 3 Restaurants
    1.) Schwarzwaldstube: Das ist ein mit 3 Michelin Sternen ausgezeichnetes Restaurant, nachzulesen in jedem Gourmet-Führer
    2.) Köhlerstube
    3.) Bauernstube >> das würde ich anstreben


    Die gehören alle 3 Zusammen nur in 1.) kocht Herr Wohlfahrt und in 2.) und 3.) Küchenchef Herr Fried


    Ich habe mir die Speisekarten der Köhler- / Bauerstube schon mal per Email angefordert und hab die auch schon heute Abend bekommen "es ist gut bezahlbar". Hauptspeisen oder ein kleines Regionales Menu zwischen 18-29€, auch kleinere Sachen wie Linsen mit Spätzle und Saiten oder Schwäbischer Wurstsalat für 8,50 bekommt man in der Bauernstube die Köhlerstube ist schon wieder etwas gehobener mit den Speisen (und auch gibt es in der Köhlerstube zB. kein Rostbraten ;) )


    Nun sollte ich EUER Interesse wissen an solch einer Tour mit dem angedachten Stopp, da ich hierfür eine Tischreservierung anfragen muss und dann sollte ich mal grob wissen wieviel „Mann“ wir wären damit ich da ne Aussage treffen kann. Ich kann da ja nicht aufschlagen und sagen wir sind 10 und nachher sind wir nur 4 oder 20


    "vielleicht" Antworten beachte ich bei der Tischanfrage nur vage als mal kurz erwähnte Option gegenüber des Reservierungsteams dessen Telefonnummer ich auch schon per Email mitgeteilt bekommen hab.

  • :D wär auch gern dabei weiss nur nicht wann ich mein Motorrad bekomme mir wär da der Oktober lieber. Denn ich schätze mal bis der Gutachter den Restwert ermittelt etc. gehen 3-4 Wochen ins land und dann brauch ich noch die 1000er inspektion. Mal schaun wann die meisten können.

  • :thumbsup: soooo laut bin ich jetzt auch wieder nicht :whistling:.... schwarzenbach war letzte Woche wg Baustelle nur bis Kiosk offen du konntest aber nicht durchfahren


    Bin auf jeden Fall dabei ausser diesen Sonntag da bin ich schon fahrsicherheitstraining in Breisach :pump::peitsche:

  • Jubro die Strecke bin ich diese Woche gefahren, denk der ein oder andere Abschnitt wäre was für die Tour (rot sind die super - kurvenstrecken) :D:D:D:thumbsup::thumbsup:


    Offenburg-Durbach-Bottenau-Oberkirch-Kappelrodeck-Sasbachwalden-Mummelsee Kaffeetrinken-Freudenstadt-Schömberg-Reinerzau-Schenkenzell-Wolfach-Gutach-Elzach-Biederbach-Schweighausen-Ettenheimmünster-Kippenheim-Lahr-Offenburg


    Gesamt waren 228 km

  • Auf jeden Fall iceman :)
    Die werden ihre Pötte dabei nicht mehr hören :)



    Genau :award1:


    Einer von uns vorne einer hinten hört sich dann so an : shaaaaaaaaaaarrrrrrrrkkkkkkkkkk - Leo - Leo - Leo - orginal - shaaaaaaaaaaaarrrrrrrrkkkkkkk :obey::rock::lechz::miffy:


    Nicht persönlich nehmen liebe Leo Fraktion :freund:

  • iceman174:
    Hab gerade mal geschaut, so weit bis nach Schenkenzell wollt ich nicht runter du muss bedenken wir starten ab Pforzheim.
    Momentan hab ich mir mal in Googlemaps ne Route mit ca. 230KM hinterlegt die ich jetzt noch ausfeilen muss, kannst mir gern dabei zur Seite stehn :-)
    :obey: Petrus lass endlich gut Wetter sein für Erkundungstouren.


    Hab auch heut noch gehört das Zufluch jetzt gesperrt sein soll?!?! wenn das so ist würd ich halt nen Schlenker über Bad Peterstal oder maximal Schapach machen.


    Egal welcher Pott, wir werden da schon nen feinen gemeinsamen Sound hinlegen :D