tourenvorschläge

  • liebe leute, nachdem ich vorgestern vom salzburgischen wieder in wien bin, möchte ich euch zwei touren empfehlen, die einfach nur schön sind. ich wohne wenn ich in salzburg bin in der nähe von fuschl. meine erste tourempfehlung ist von st. gilgen/mondsee zum toplitzsee (grundlsee). die strecke führt in sehr schöne gegenden, es gibt ein kleines bergerl mit ein paar kurven und der toplitzsee ist einfach nur superschön. etwas zeit und hunger mitnehmen, es gibt dort ein sehr gutes fischrestaurant. am besten ist es am nachmittag, wenn die hitze weg ist und die atmosphäre wirken kann. am weg dorthin (oder zurück) ist bad ischl ein heisser tipp, die konditorei zauner sehr bekannt und gut. hallstatt ist ein must, schaut total putzig aus (ich mach mich jetzt bei den hallstätternunbeliebt, aber es schaut wie viele puppenhäuser aus ;-)). wenn ihr nicht die hauptstrasse sondern die nebenstrasse von bad aussee (ist beim toplitzsee) nach hallstatt nehmt, werdet ihr von einer tollen kulisse und schhönen kurven und wenig verkehr entschädigt. von bad ischl nach st. gilgen auf der mondseestrasse ist in abersee auf der linken seite (bad ischl nach st. gilgen, ansonsten rechts :rolleyes: ) gibt es eine hütte mit steckerlfisch, für jeden und jede, die gerne fisch isst einfach ein klare empfehlung :thumbsup: ansonsten gibt es in dieser gegend viele mostheurige (aus apfel oder/und birnen, vergoren, 5% alkohol), auch ein supertipp. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    zweiter tipp: postalm. ich bin von fuschl richtung hallein gefahren, traumstrecke, vorbei an seen, kurvig. für diejenigen, die mehr wollen, vorher richtung faisternau, vordersee und dort die kleine verbindungsstrasse nach hallein nehmen, einfach zum cruisen, schöne gegend. von hallein dann zur postalm. ist eine private mautstrasse (moped kostet € 4), schöne kurven, schönste gegend, viel natur und ein paar sehr gute raststationen. man kommt dann wieder auf die mondsee-bundesstrasse. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    beides kann ich euch nur empfehlen wenn ihr nach österreich kommt (darknina für dich, dein bericht hat mich inspiriert ^^ ) oder in der gegend wohnt und es noch nicht gemacht habt.

  • hi ulli, du hast eh noch das glück, dass die gegend von münchen nach salzburg ja auch schon supergeil ist. viel spass und wenn du eine nette tour in der gegend kennst würde ich mich freuen sie zu fahren. :rolleyes: