eSmart - er kommt bald

  • Wer wie ich kein Bock mehr auf tanken hat (ausser mim Moped), kann ihn im Frühjahr 2012 haben.
    Wenn die morgens den Laden aufmachen, bin ich der erste, der ihn sich holt.
    Hatte letztes Jahr ne Probefahrt gemacht und: Es rockt.


    guggsch du eSmart

  • Ich würd nie im Leben so viel für so eine Gurke ausgeben, 16.000, da bekommt man ja schon die besten gebrauchten BMW's und sonst was. Ich hät da lieber nen Swift Sport oder so.

  • die 16.000 sind netto, brutto kostet das Fahrzeug 19.040 ^^


    also wie Daimler da auf günstig kommt ... k.A.


    ich fuhr auch jahrelang nebenbei einen Smart ... Genial ist das Auto im Stadtverkehr auf alle Fälle .. und man bekommt locker 6 Kästen rein :) ein kleines Raumwunder :)


    Spass beiseite ... der Preis zzgl. Accu Miete amortisiert sich NIE im Leben. Schade eigentlich .....

  • Der Deutsche Greenpeace President hat mal ausgerechnet wie es zurzeit mit den Elektorautos ausschaut. Aufs co2 bezogen. Ein heutiger Diesel ist ca. 35% sauberer als ein Elektro Auto. Beim Strom wurde eine Mixrechnung gemacht, aus Atomstrom und erneuerbaren Energien, also auch Gas Strom und Kohlenwerke.
    Dabei ist die herstellung und die Entsorgung der [lexicon]Batterie[/lexicon] noch nicht einberechnet.
    Zudem würde anscheinend, wenn es keinen Atomstrom mehr gibt, zuwenig Strom aus neuerbaren Energien geben, anhand vom Völkerwachstum.


    Klar, das sind Errechnungen und Theorien, aber dabei ist ja sicherlich auch was wahres dran, zumal es ja von einer doch recht Grünen Person kommt.

  • hey,
    naja ich weis nicht :D bin mal auf der Hannover Messe ein Elektro Auto und auch Motorrad gefahren


    war beides nichts für mich und obwohl der EIGENTLICH 105 PS haben sollte das Auto hatte der weniger Anzug als mein 75 PS starker Polo (gefühlt)


    Aber ich denke für Kurzstrecken bis 100 km ist so ein Teil schon schick bzw dann halt nur als Zweit Wagen zum einkaufen.


    VW hat ja jetzt auch ein neuen raus gebracht der in gewisster Zeit auch als E-Variante geben soll (Info von der letzten Hannover Messe)
    Der neue up! < Modelle < Volkswagen Deutschland (grauenvollstes Auto ever) :zensiert:

  • Irgendwie finde ich die Karre Smart als solche etwas zu teuer geratten! Nichts gegen das E-Modell, das ist ne gute Sache so rum zu düsen! Aber für den Preis eines normalen Smarts kriegst ja schon ein Polo mit viel mehr Platz! Neeee aber E-smart ist bestimmt ne gute Sache, würde mich freuen wenn es mehr Stationen zum Laden gebe, und das es schneller ginge mit dem Laden, dann ist sowas definitiv Zukunftsfähig..... :wink:

  • Yamaha83
    glaube das mit der Ladezeit wird nicht so der Punkt sein wenn sich das durch setzt.


    hab mal ein vid rausgesucht dazu


    Better Place Video - The Best Car In The World ! !
    - YouTube


    Bei 0:50 wird gezeigt das die Zukunft eher in Akku Module hin geht und somit hast du eine "Ladezeit von 30 Sekunden"


    Bis es aber so weit ist Dauert es wohl noch einige Zeit



    Toyota Prius – Wikipedia
    Finde aber der Prius von Toyota ist ein guter Kompromiss bis 60 kmh fährst du auf Elekto willst du schneller als das fahren übernimmt der Benzin Motor.