CB1000R - Monster 1100 evo - F800R - Z1000SX - SpeedTriple

  • Ursprünglich hatte ich mich hier angemeldet, weil ich mich sehr für eine XJ6N interessiert habe. Achja.. ich habe noch immer kein Moped :D . Da meine Entscheidungsfindung nun endlich abgeschlossen ist, möchte ich euch an meinen Probfahrten ein wenig teilhaben lassen. Bericht habe ich gestern Abend verfaßt und in einem regionalen Forum, in dem ich aktiv bin, gepostet.



    Inzwischen kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen dass es die CB1000R werden wird :thumbsup::award1:


    Gruß :clap:

  • Schöne Testberichte. Bis auf die BMW würd ich alles so unterschreiben. Die BMW bin ich nie gefahren.
    Die Duc ist sicher Optisch und Motortechnisch ein Hammer Motorrad. Jedoch ist es halt ein 2 Zylinder, eben Rauh zu fahren, dafür richtig schön Dampf dabei. Aber halt auch anfällig, Italienisch halt.
    Die Kawa find ich auch ganz nett, aber das wars dann.
    Triumph, Hammer, Hammer, Hammer. Sicherlich Spezieller alls die Honda.
    CB1000R, ist eine Honda, wie eben Honda so sind. Qualität stimmt, Leistung Stimmt und Japanische Technik, da hat man ruhe und keinen Ärger.
    Währe bei mir das selbe, Honda oder Triumph, glaube ich müsste eine Münze werfen ?(

  • gute entscheidung...mit honda kann man eigentlich nichts falsch machen...habe mir soeben selbst eine honda cbr600rr zugelegt...bin mehr als zufrieden mit meiner entscheidung...


    desweiteren wird dir die triumph auf lange sicht, eher probleme bereiten (teurer unterhalt, wartungsintensiv etc.)

  • Ich würd auch die Honda nehmen, einfach megabulliges und schönes Bike. Kurz und knackig. Straffes Fahrwerk, was will man mehr.
    Leider wäre mir der Unterhalt einfach viel zu teuer bei über 10tkm im Jahr. Die Triumph reizt mich auch schon immer, aber ich weiss nicht ob ich irgendwann noch mit dem Design leben könnte wenn mal das neuere Modell rauskommt. Da ist die Honda (finde ich) einfach zeitloser.


    lg

  • Hey toller Bericht... danke schön.


    Da ich auch noch eine Bike brauche sehr interessant - aber bis jetzt bleibts bei der XJ6, obwohl ich noch keine Probefahrt machen kann (bin ja noch am FS machen..)


    Liebe Grüße und viel Spaß mit der Honda!

  • Hey toller Bericht... danke schön.


    Da ich auch noch eine Bike brauche sehr interessant - aber bis jetzt bleibts bei der XJ6, obwohl ich noch keine Probefahrt machen kann (bin ja noch am FS machen..)


    Liebe Grüße und viel Spaß mit der Honda!


    Hallo karline,


    als ich die XJ6 irgendwann im Mai probe gefahren bin, hatte sie nach meinem damaligen Empfinden absolut genug Schub. Zu diesem Zeitpunkt bin ich allerdings seit der Fahrschulzeit letztes Jahr nicht mehr auf einem Motorrad gesessen. Zum Glück durfte ich mir im Sommer öfters die CBF600 meines ehemaligen Fahrlehrers für größere Touren (auch in der Gruppe) ausleihen (die beiden Bikes sind sich von der Leistung relativ ähnlich). Nach ein paar Touren wurde mir dann klar, dass ich mehr Dampf möchte. Nicht um zu heizen, sondern um schaltfauler und gelassener fahren zu können. Und natürlich auch wegen der Beschleunigung.. der Abzug einer 1000er ist halt was feines.
    Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich um die 95kg auf die Waage bringe, und bestimmt auch mal mit meiner Frau als Sozia unterwegs sein werde. Wenn du also eher eine zierliche Frau bist, geht die XJ6 bei dir ganz anders vorwärts als bei mir - ist ja logisch :D


    Liebe Grüße :wink:

  • Danke für den ausführlichen Bericht!


    Von den oben genannten bin ich bisher die Honda CB1000R und die aktuelle Triumph SpeedTriple gefahren. Ich bin mit der Honda überhaupt nicht warm geworden: katastrophale Sitzposition, man sitzt fast auf dem Tank und hinter einem ist der Sitz dafür viel zu breit; den Motor find ich auch eher "unharmonisch". Die SpeedTriple dagegen ist für mich der Oberhammer! Bisher haben mir alle Speedyfahrer ständig vorgeschwärmt und ich kann alle positiven Meinungen, Berichte und Tests nur voll unterschreiben. Ducati muss ich als nächstes unbedingt mal testen...