Andere Dampfer unter uns?

  • Moin Jungs und Mädels,


    da die Saison ja so gut wie vorbei ist, habe ich mich die letzten 14 Tage nach einer anderen Beschäftigung umgeschaut. Nach langer Suche habe ich das Dampfen für mich entdeckt :thumbsup:


    Folgende Voraussetzungen solltet ihr für das Dampfen mitbringen:


    1. Ihr solltet Raucher sein :D
    2. Ihr verfügt über eine elektrische Zigarette
    3. Ihr verfügt über Flüssigtreibstoff zur Suchtbefriedigung (Liquid)


    Bis vor kurzem hatte ich noch nie von elektrischen Zigaretten gehört, die scheinen aber wohl momentan schwer im kommen zu sein. Eine elektrische Zigarette besteht grundsätzlich aus 3 Teilen. Einem Tank, einem Verdampfer und einem Akku. Der Tank wird mit dem entsprechenden Liquid befüllt. Die Liquids gibt es in verschiedenen Nikotinstärken (oder auch ohne) und einer großen Auswahl an Aromen (von Tabak, Minze, über Frucht zu Kaffee und Brathähnchen ). Sobald man dann an dem Teil zieht, wird das Liquid durch den Verdampfer gejagt und der Dampf dann inhaliert.


    Die wesentlichen Vorteile sind:
    - keine Geruchsbelästigung
    - kein Rauch
    - es befriedigt die Sucht und schmeckt tatsächlich gut (ich persönlich bin noch nie Genussraucher gewesen und verstehe auch heute noch nicht die Leute, die behaupten es würde ihnen schmecken)
    - Die Giftstoffe (sehr viele!) der normalen Zigaretten entfallen. Ausser dem Nikotin, welches ja bekanntlich ein Nervengift ist.


    Nachteile:
    - keine Langzeitfolgen bekannt (so what, bekomme ich dann Krebs???)
    - Nikotin ist weiterhin enthalten (falls gewünscht)



    Fazit:


    Ich dampfe seit mittlerweile 2 Wochen und habe seit dem Umstieg keine (aus neugier 3 Mal an einer gezogen und musste fast brechen) normale Zigarette mehr geraucht. Vom gesundheitlichen Aspekt, dem Geschmack und letzendlich auch den Kosten, bin ich für meinen Teil von den herkömmlichen Stinkekippen weg :thumbup:



    Sonst noch Dampfer unter uns?



    Gruß
    Andy

  • hey,


    bin zwar ein Nichtraucher , aber muss selber sagen die Teile gefallen mir .


    Einige in meinem Freundeskreis sind Raucher / Partyraucher und wenn man da als Nichtraucher dabei ist geht das echt auf die Lunge und Augen. :S


    Paar davon sind auch umgesteigen auf die Dämpfer Teile und ich muss sagen die Teile sind geil ich selber riche nicht mehr an nächsten morgen selber wie eine Kippe und fühle mich durch den Qualm gestört und die haben ihre Nikotien Zeugs Sucht befriedigt also alle zufrieden ;)



    Gruß :wink:

  • Na ja, schön für dich Andy,wenn was gefunden hast das die das "Nichtrauchen" leichter macht!
    Ich möchte dir die Illusion nicht nehmen,aber ein Freund von uns hatte das Dingens auch gepafft,leider ohne viel Erfolg!
    Selbst habe ich nur aufhören können ,als ich sofort ´,ohne jeglichen ,Ersatz aufgehört habe!


    Trotzdem wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg!! :thumbsup:

  • Ich find Raucher gehen gar nicht, ich find das ist ein Relikt aus den 80ern wo es wohl cool war dass die Stars sogar mit Kippe im Mund im Musikvideo oder auf der Bühne zu sehen waren.
    Hierbei hat das Rauchverbot und das Verbot der Tabakwerbung meiner Meinung nach viel gebracht.
    Nahezu alle unserer Lehrlinge im Geschäft die jetzt angefangen haben rauchen nicht mehr, viele Jugendliche in meinem näheren Umkreis wie Verwandschaft und so rauchen auch nicht.
    Ich finds ehrlich gut dass diese Zeit dem Ende zu geht. Gab für mich nix schlimmeres als abends von einer Party oder einem Lokal nach Hause zu kommen und den kalten Rauchgestank in den Haaren und in den Klamotten zu haben, dann zuzusehen wie sich die Leute gegenseitig um Kippen anschnorren, deren Autos innendrin überall kleine Aschepartikel auf den Sitzen haben und einfach alles stinkt.
    Und dann denken die auch noch sie sind cool. Grade bei Frauen ist das ja wohl der Abtörn schlechthin.
    Grade gestern in der Stadt war eine an der Ampel neben mir, echt hübsches Ding, wohl grade 20, blondes langes Haar und ne schöne Sonnenbrille auf und plötzlich zündet sie sich ne Kippe an.
    Das hat einfach alles kaputt gemacht, am liebsten hätt ich was zu ihr gesagt.
    Also meiner Meiung nach sind auch diese neuen Sachen ein No-Go. Ich würde auch niemals einen rauchenden Partner akzeptieren.
    Sorry aber für mich ist das der Abtörn schlechthin :thumbdown:

  • ich sag dazu nur: leben und leben lassen.... es gibt sogar noch leute die nicht erst in den 80ern rauchten, und manche lebn sogar noch und bereichern den staat um einiges an steuereinnahmen....

  • Also dann bekenne ich mich auch mal als einer, der den Rauchern zuzuordnen ist. Ich rauche, weil es mir schmeckt, und weil ich es genieße. Ich weiß, dass ich süchtig bin, aber es gibt andere Laster, die ich vielleicht nicht habe. Aber letztendlich sind wir ja alle alt genug um zu wissen, dass es nicht gesund ist, aber trotzdem rauche ich weiter;-)
    Zu den Rauchfreien Discotheken noch ein kurzer Satz. Früher haben vielleicht die Haare und Klamotten nach kaltem Rauch gerochen, heute riechen sie nach dem Schweiß, den die Leute beim Tänzen absondern. Ich weiß nicht, was mir da lieber wäre......
    Aber jedem das Seine denke ich mir da nur;-)
    LG Ulli :sende: