sportliche Spiegel

  • Hey Leute,


    bin jetzt eine Saison mit meinen Spiegeln gefahren ( Spiegel Paar Shark S Yamaha XJ 6 N XJ6 XJ 6 N XJ6 NEU | eBay ), habe nun aber festgestellt, dass ich sie oft nachziehen muss, da sie sich bei hohen Geschwindigkeiten lockern, was erstens nervig ist und zweitens ein wenig materialermüdend.
    Deshalb der Thread hier, der nicht als Kauf-Thread zu verstehen ist, sondern wirklich als "Such-Thread", da ich neue Spiegel suche und euch nach Meinungen fragen möchte.
    Bitte schlagt mir ein paar Spiegel vor, die ihr schon länger gefahren seid. :)
    Gerne dürfens auch Lenkerendenspiegel nach unten sein :whistling:
    Hauptsache halten sollen sie, sportlich aussehen und ne ABE wäre auch fein ;)


    Ich danke euch schonmal im Vorraus! :thumbup:

  • Hi Max,
    Guten Morgen Zusammen,


    Hi,hab diese zum Geburtstag bekommen:MAGAZI UNIVERSAL-SPIEGEL - Louis - Motorrad & Freizeit


    Die MAGAZI habe ich mir am Anfang der Saison gekauft:


    + Sieht TOP aus (aber wie Immer sind Geschmäcker verschieden)
    + Anbau ist einfach, verschiedenste Gewindeschrauben liegen bei
    + Sichtfeld ist groß genug und zugelassen
    + Das Motorrad wird niedriger, zusammen mit dem kurzen Kennzeichenhalter passt jetzt auch die kleinere Motorradabdeckung


    - Vibration: gegenüber den originalen Spiegeln habe ich bei höheren Geschwindigkeiten eine deutlich höhere Vibration der Spiegel. d.h. dass man dann nicht wirklich gut etwas erkennt.
    - ich musste den Winkel der Kupplungs- und Bremshebel (da ist das Gewinde für die Halterung drin) verändern, sprich sie weiter nach unten drehen.
    Sonst hätte ich zwar gut den Boden hinter mir und dicht auffahrende Autos gesehen, aber nicht die gesamte Straße mit Himmel. Ist aber nicht dramatisch, nur etwas Korrektur nötig gewesen.


    Gelöst hat sich während der Saison nix.


    Viele Grüße,
    Ronny

  • Ich habe auch die Magazi Spiegel. Und so wie es Ronaldihno beschrieben hat stimmts 100%. Kann es nur bestätigen. Die Spiegel sind zwar richtig gut, aber die vibrationen können manchmal schon stören. Wenn man z.b. erkennen will wer genau hinter einem fährt bei etwas höheren geschwindigkeiten. Ich habe aber keine vergleiche, d.h. könnte gut sein das viele Spiegel die net orginal sind ähnliche vibrationen aufweisen. Aber das is in meinen Augen auch das einzige negative.


    Ich würde sie vermutlich wieder kaufen.


    Lg fowly

  • Mahlzeit,
    ich lass das hier mal kurz aufleben mit einer kleinen Frage.
    Ich suche ebenfalls nach anderen Spiegeln, allerdings sollen es Lenkerendenspiegel werden. Marke und Form noch unbekannt. Mich Interessiert aber erstmal die Befestigung. Kann / werden die Spiegel auf den Lenkerenden Montiert, oder muss man die Griffe verschieben ? Vielleicht ne blöde frage, aber ich habe leider noch nirgendwo was dazu gefunden.


    Danke und Gruß
    Hubert

  • ich hab auch noch nix an spiegeln für die F gefunden die mich instant umhaun würden,
    mir ist schon in den sinn gekommen ne heck-weitwinkel kamera und ein tft display vorne an der diva anzutackern... ?(
    gruss jule

  • Moin Moin


    Also ich fahre die gleich Spiegel wie derBug und muss sagen, dass sie auf jedenfall ein guter und günstiger Kompromiss gegenüber den überteuerten Magazzi´s sind. 8)
    Wer mit ein wenig mehr Vibrationen leben kann wird mit den Dingern super zufrieden sein weil sie wie ich finde auch sehr gut zu der Nacked passen
    Grüsse
    POPPY
    :wink:

  • Mahlzeit,
    ich lass das hier mal kurz aufleben mit einer kleinen Frage.
    Ich suche ebenfalls nach anderen Spiegeln, allerdings sollen es Lenkerendenspiegel werden. Marke und Form noch unbekannt. Mich Interessiert aber erstmal die Befestigung. Kann / werden die Spiegel auf den Lenkerenden Montiert, oder muss man die Griffe verschieben ? Vielleicht ne blöde frage, aber ich habe leider noch nirgendwo was dazu gefunden.


    Danke und Gruß
    Hubert


    hallo hubert,
    ich habe mir kürzlich lenkerendenspiegel montiert. habe mir die highsider lenkerendenspiegel in schwarz bei louis geholt, weil sie ein e-prüfzeichen haben. bei den highsidern sind adapter mit dabei, so dass man sie auf zoll-lenker, 22 mm lenker oder aber halt auch auf die lenkerenden montieren kann. wenn du sie auf die lenkerenden montieren willst, empfehl ich dir da gleich die passenden von highsider dazu zu kaufen, damits auch nachher wirklich passt. wenn du sie auf den lenker setzen willst, dann musst du ein bisschen die armaturen schieben, was bei einigen lenkern (breitere) ganz gut und bei anderen eher weniger gut geht. wenn du das machst, dann bedenke, dass du ggf. neue löcher in den lenker bohren musst für die halterungen der armaturen.
    die highsiders gibts auch noch ohne e-zeichen und ansonsten gibts da noch die lenkerendenspiegel von shinyo (auch ohne zulassung), wobei ich die shinyos bis jetzt nur auf lenkern montiert gesehen hab und nicht auf lenkerenden, evtl. gehts da nicht mit lenkerenden wie beim highsider.
    lg

  • Moin Moin,
    danke erst für Eure Meinungen & Tipps.
    Ich bin noch nicht schlüssig welche es jetzt werden, vielleichgt doch am Lenker.....SCHRECKLICH mit mir....



    Schönes Wochenende
    Hubert

  • Hi Zusammen,
    möchte den Thread noch einmal kurz weiterführen/aufleben lassen.


    Meine Magazi-Spiegel vibrieren ja bekanntlich und mit den Armen nehme ich mir immer etwas Sicht im Spiegel.


    Daher interessieren mich im Moment eure Erfahrungen zu Spiegeln unter dem Lenker.
    Wer hat welche? Oder schon mal überlegt/angeschaut?
    Bin für jeden Bericht und Hinweis dankbar.


    Viele Grüße, Ronny