Hallo aus dem sonnigen Merkstein bei Aachen!!! (lach)

  • Hallo zusammaen ich wollte mich kurz bei euch vorstellen. Mein Name ist Thorsten und bin 36 Jahre alt. habe erst im Oktober 2010 meinen Motorradführerschein gemacht offene Klasse. Mein Fahrschulmoped war eine XJ6 N. Die war so geil zu Fahren das ich fast keine andere Maschiene wollte. Weihnachten 2010 hat meine Frau mir ohne mein Wissen mir eine rot silber schwarze XJ6 unter den Tannenbaum gelegt und ich war den Tränen sehr nahe als ich dieses schöne Bike erblickte. Jetzt warte ich voller Vorfreude darauf das dieses Mistwetter endlich ein Ende nimmt und ich mein Baby endlich fahren kann. Ich hoffe das ich mit manchen Fragen zu dieser Maschiene bei euch allen gehör finde weil ich mich beim besten willen nicht so gut mit diesem Schmuckstück auskenne wie ihr alle. :thumbsup:

  • Hui, jetzt geht aber los ... bzw. weiter! :thumbsup:


    Auch dir ein herzliches Willkommen!


    Eine XJ6 von der Frau zu Weihnachten, wie geil ist das denn !!!! Schön.


    Ja die XJ6... 2010 war (auch) meine erste Saison :thumbup:
    Also kannst du auch entspannt sein, ist kein "Freak"-Forum...
    Wobei, wenn ich an Newbeer's Tachoumbau denke :spiteful: (Sorry.. aber du hast ja meine Hochachtung!)


    Viel Spaß mit dem Bike und hier im Forum.

  • Mensch, Klasse Frau hast du, das muss man sagen! :)
    Poste doch mal ein Bild noch von deinem Moped.
    Weißt du schon ob bzw was du verändern möchtest?
    Also nochmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Weihnachtsgeschenk und viel Spaß hier im Forum ;)

  • Ich danke dir vielmals für die netten Worte. Ja meine Frau hat mich an Weihnachten voll erwischt mit diesem Geschenk. Ich konnte es gar nicht Glauben aber als ich mein Baby das erste mal gestartet habe war es REALITÄT und ich war so Glücklich!!!


    Freue mich auf die ersten Sonnenstrahlen und dann geht es los!!!

  • Da muß einer aber letztes Jahr brav gewesen sein um so ein Geschenk zu bekommen ;) . Ein herzliches Willkommen auch von mir hier im Forum. Natürlich werden wir Dir bei allen Fragen versuchen zu helfen. Ich wünsche Dir schon jetzt viel Spaß mit Deinem Mopped und viel Erfolg bei allen Veränderungen die Du Deinem Bike zukommen möchtest.
    Aber Vorsicht,wenn Du einmal damit angefangen hast ist es schwer wieder aufzuhören. Einige von uns,mich eingeschlossen,haben schon eine Wunschliste die man nicht mehr auf einer Rolle Tapete schreiben kann. :rofl:


    Gruß Frank

  • Sorry habe leider noch kein Bild von meinem Baby. Hab zwar gesehen hier im Forum was man alle ändern kann, lasse mir damit aber etwas Zeit und wenn ich was ändere frage ich erst euch weil ich nicht wirklich so viel Ahnung habe. Aber für mich ist erst einmal Numere Uno Fahren fahren fahren. Ich Liebe meine Frau!!!

  • Hi Toto,


    hab mich ein paar Minuten vor dir angemeldet :D
    Welcome (darf ich das schon zu anderen sagen? :D )


    Bei mir war das auch so wie bei dir.
    Bin heuer 29 und machte den Motorradschein 2010.
    Fahrschulmotorrad war auch eine XJ6 schwarz.
    Trotzdem ich auch andere weitere Motorräder probiert habe war die mir am liebsten.


    Viel Spaß noch,
    lg, Alex

  • Auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns.


    Das muss aber ein großer Tannenbaum gewesen sein wenn da eine XJ6 drunter passt :-)
    Auf jeden Fall ist das Geschenk deiner Frau echt gelungen.


    Was auch immer Du wissen willst, hier bist Du richtig und ganz bestimmt kannst auch viel beitragen und vor allem auf eine gute Zeit.

  • Hi Alex !!!


    Ich war bei fer Fahrschule auch sofort von diesem Virus infiziert XJ6 naja vorher musste ich ne 125 er Suzi fahren anfahren anhalten und so weiter. Das ist eine super Maschiene und ich Glaube wir bekommen viel Spass sobald es trocken wird und das miese Salz von der Strasse ist.


    Liebe Grüsse aus Merkstein bei Aachen und Allzeit Gute Fahrt!!!


    Thorsten


  • ... is ja auch die Beste :D

  • Auch Dir ein herzliches Willkommen.


    Du hattest mit Sicherheit eines der besten Weihnachtsgeschenke von uns allen !
    Wahnsinn .


    Wünsch Dir viel Spaß beim posten und lesen hier im Forum (:




    achja:

    hab mich ein paar Minuten vor dir angemeldet :D
    Welcome (darf ich das schon zu anderen sagen? :D )

    Natürlich darfst du sowas schon sagen :P

  • Hi Toto,


    auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Wünsche Dir viel Spass und jede Menge Anregungen hier im Forum und natürlich mit deinem schönen Weihnachtsgeschenk ;)


    Nen Mopped von der Frau zu Weihnachten........sehr geil!!!! RESPEKT!!! :thumbsup:

  • Vielen Dank für die Herzlichen Willkommensgrüße von euch hier im Forum!


    Soll euch auch alle nett von meiner besseren Hälfte Grüssen. So jetzt muss nur noch das Wetter besser werden und dann gehts los, juhu!!!


    Wie lasst ihr eure Schönheit eigentlich überwintern, soll ich die [lexicon]Batterie[/lexicon] ausbauen und ans Ladegerät hängen? Und bockt ihr die Maschiene voll auf so das beide Räder entlastet sind? Frage über Fragen aber nur so lernt man.


    Gruss Toto :thumbsup:

  • Habe meine auch in der Garage aber die ist vorne offen also ohne Tor. hab mir bei Louis eine meiner Meinung nach gute Schutzhülle gekauft meinst du das ich meine [lexicon]Batterie[/lexicon] auch eingebaut lassen kann.

  • Also ich hab meine einfach immer bis oben vollgetankt schön geputzt kette gefettet, motorrad gewachst und ans ladegerät gestellt immer. Letztes jahr sogar den aku rausgeholt aber ich glaube nicht das das nötig ist. Hab ich nur 1 winter gemacht... diesen nicht. Manchmal lass ich den motor kurz warmlaufen paar minuten und dan schlies ich ihn wieder ans ladegerät. Ka so mache ichs! ob es das beste ist weiß ich net.