Ein bischen fremd gehen...

  • Heute mal wegen ein paar Teilen bei meinem Yamahahändler gewesen und so nebenbei bei der Wartezeit mich ein wenig umgesehen und da war sie:
    Eine CB1000R.


    Nun ja leisten kann ich sie mir nicht und die Erlaubnis meiner Frau kann ich mir mal auch abschminken :-) Aber das wäre eine Option so als Kombo mit meiner XJ6. Sozusagen als Addon :D

  • Also entweder wird meine nächste ne R6-würde gut passen oder falls ich ziemlich reich werde (haha) die hier: ducati streetfighter! Der Motor blubbert so irrsinnig geil!

    in dem Punkt hab ich's im übrigen besser als ihr - ne Frau hab ich noch net :-P

  • Mit Rot hast es irgendwie :-)


    Schickes Teil. Verdammt das ist wie bei Autos. Es gibt so viele schöne das man sich fast nie entscheiden kann.
    Aber bei mir käme das nur als Zweitmöp in Frage, denn die XJ6 wirds für den alltag sein. Für ne Abreaktion auf der Strecke oder just4fun ne R6 irgendwann mal oder ne CBR. Aber das ist noch ne lange Weile hin.
    Es sei denn die Sache mit dem Lotto...

  • Aber 150 Pferdestärken mohahaha .. Da kriegst du beim beschleunigen allein schon vom wind das grinsen im Gesicht. Ne R6 ist billiger aber erstmal bleibt die xj, die hab ich immernoch am liebsten

  • Bei mir steht fest das die xj6 so schnell nicht raus geht! das wird mein projekt und spassmobiel! wenn dan hol ich mir ne 2te dazu wie ne R1 oder so zum rasen oder sonst was... xj6 macht aber auch auf ihre art so viel spass die kommt nicht raus!

  • Ich bin früher eine CBR 1100F gefahren die eine Menge Spaß auf die Straße gebracht hat. Da ist man schonmal zum Kaffee trinken nach Paris gedüst :D . Vor 15 Jahren ging das aber auch noch,obwohl ich glaube keine 100km mehr am Stück mit mehr als 280 zu schaffen. Wenn ich hier irgendwo einen Rundkurs in der Nähe hätte wo ich mich am WE mal austoben könnte wäre das vielleicht nochmal was für mich. So mag ich meine XJ6 die ich im Alltag und auf Touren jederzeit problemlos um die Ecken treiben kann.


    Gruß Frank

  • Ich kann nur aus meiner früheren Erfahrung sagen.dass damals die Hondas sehr wartungsarm waren. Glaube aber beim techn. Fortschritt nimmt sich das nicht mehr viel. Man braucht sich eigentlich nur mal die Wartungsintervalle anschauen. Da scheint Yamaha seinem Material mehr zu vertrauen alls z.Bsp. Kawasaki (s.ER-6). Ich bin mit Yamaha bis jetzt auch zufrieden und sehe bisher keinen Grund zu wechseln. Aber,sag niemals nie! :D


    Gruß Frank

  • Ich bin mit Yamaha bis jetzt auch zufrieden und sehe bisher keinen Grund zu wechseln.


    Giver, solche Worte aus deinem Munde... unser Beitragsheld !!! Bin entsetzt. ;(


    Du meinst doch sicher "ergänzen"... "sehe bisher keinen Grund, meine Yahama mit einem zweiten Bike zu ergänzen".... ODER ?? :D


    :beer:

  • Ich muß zugeben das ich mich schon etwas umsehe und wenn mir das richtige Gefährt unter kommt,wer weiß ;) . Nein,im Ernst,ich bleibe erst mal bei meiner Diva. Wäre ja auch Quatsch jetzt noch soviel Geld in meine "blaue Göttin" zu investieren um sie anschließend zu verkaufen.


    Gruß Frank

  • Erstmal schön Knieschleifen üben,dann reichts für ne R6. Wenn Du beim Ellbow sliden angekommen bist auch eine R1. Ich persönlich habe es letzte Saison geschafft meine Knieschleifer auchmal aufsetzen zu lassen. ist mir aber mit der Zeit zu anstrengend dieses ewige Hangoff herumgefahre. Wollte eigentlich nur mal wissen ob ich es als alter Bock noch kann ;) .


    Gruß Frank

  • Die größte Überwindung kostet es Deine Sitzbank "zu Verlassen". Einfach langsam anfangen und versuchen Deinen Körper in den Kurven etwas mehr raushängen zu lassen und das bike in die Kurve zu ziehen. Es ist schwer dies in derTheorie zu beschreiben und wirklich reine Übungssache.


    Gruß Frank