Import XJ6 pro/contra

  • Moin Moin !


    Da ich mich nicht so recht entscheidenkann, wollte ich hier bei den alt eingesessenden XJ´lern mal nachfragen.


    Ich nöchte mir wieder ein Mopped zulegen, in frage kommen die XJ 6 und evtl. eine ähhh.....XJ 6


    Bin am Wochenende schon eine zur Probe gefahren. Sehr schönes fahren muss ich sagen. Leider hat das Mopped schonmal gelegen, also fällt die aus dem Rahmen.


    Ich habe nun noch eine schicke schwarze gefunden, im Original zustand,EZ 2009 mit 8500km auf dem Wecker. Un / Umfallfrei, Scheckheft gepflegt. Die XJ kommt allerdings aus Italien, also ein Import. Nun die frage, loht es sich ein Import zu kaufen oder lässt man da besser die finger von ? Wenn ja, warum ? Ok sie hat kein [lexicon]ABS[/lexicon], kenne ich aber von meiner ex CBR auch nicht, für mich also kein besonderes Argument. Wer kann mir gutes oder schlechtes von einem Import (vielleicht sogar eines Italien Import) berichten?


    Vielen dank im voraus und eine Knitterfreie Saison !!


    Hubert

  • hi hubert, ohne die ganze geschichte zu kennen erinnert mich das doch sehr frappierend an fälle, die in österreich einiges aufsehen erregt hat, hier ein link


    allgemein zum import: soll in zukunft leichter werden, dzt. mußt du in österreich und wahrscheinlich auch in deutschland das ganze typisieren lassen. das und der transport und die nichtmöglichkeit den verkäufer im falle eines falles bei der ahnd zu haben sowie die nichtmöglichkeit einer ankaufsüberprüfung durch den adac würden mich persönlich davon abschrecken.
    und der preis muß schon sehr heiß sein, damit ich mir sowas antue. aber dann stellt sich mir die frage: warum verkauft der das gute stück so weit unter seinem wert?


    vorsicht ist die mama der porzellankiste.
    :wink:

  • Hallo paw,


    danke erstmal für die schnelle Antwort.


    Der Fall den du verlinkt hast kommt mir sehr bekannt vor. Mein Arbeitskollege hatte letztes Jahr gleiches mit nem Wohnwagen.....koisch komisch.


    Nun ja zurück zur XJ. Das Bike steht schon in Deutschland unweit von meiner Heimat. Ist also schon hier zugelassen gewesen. Hätte ich vielleicht vorher rein schreiben sollen. Das ganze wird über einen Händler abgewickelt (an und verkauf) 1 Jahr Gewährlwistung sind also mit dabei. Ich denke für eine Probefahrt werde ich die 30km auf mich nehmen. Muss ja nicht zuschlagen wenn´s doch net gefällt. Am Wochenende habe ich 200km gemacht für eine XJ die schon mal auf der Seite lag.das war schon ärgerlich, häte der Händler auch in seine Anzeige schreiben können :wand:


    Wenn also jemand ne XJ aus dem Raum Vechta kaufen möchte ...... Weitere Info´s gebe ichbesser nicht öffentlich ab.