Riss im Vorderreifen

  • gutn morgen leute








    ich hab gestern nach einer 200km tour am vorderreifen einen ca 1cm großen riss entdeckt. und jetzt mach ich mir sorgen








    ist der ungefährlich? komm ich damit bis zum reifenhändler oder ist es reiner selbstmord?








    man sieht leider nicht wie tief der riss ist. ich bin bei sowas aber generel überforsichtig.








    ich werd das am montag auch nochmal vom profi ansehen lassen. die frage ist nur ob ich überhaupt bis dorthin fahren soll (ca 15km)








    danke im vorraus

  • Schäden am Reifen sehe ich prinzipiell als NICHT UNGEFÄHRLICH.


    Am besten ausbauen und mit Auto zum Spezi fahren, bevor noch evtl. nen Platzer riskierst. Oder bei Spezi anrufen und fragen ob er nich nen Transporter zum abholen hat.

  • sieht mir nicht wirklich nach einem Riss aus, eher als wärst du irgendwo drüber gefahren, und dass hat sich in den Reifen gedrückt.
    Lass es dir nochmal vom Profi sagen, die 15km kannst du bestimmt fahren, sicherheitshalber etwas vorsichtiger. :-)

  • Welchen Reifen fährst du denn? Ich habe noch einen Dunlop Vorderreifen Roadsmart ohne Riss im Keller, den ich dir schenken würde. LG Ulli

  • ich hab den original bridgestone drauf, hat erst 2000km oben.


    das währe auserordentlich großzügig. ich warte mal die einschätzung des profis ab und komme darauf zurück. wieviele km hat der reifen den oben?

  • da brauchst du nicht drauf zurückkommen ^^ hast ja den bridgestone drauf und mit anderen marken kombiniern ist nicht drin.


    michelin bietet eine REIFENGARANTIE das könnte den einen oder anderen interessieren 8o

  • guten morgen!


    war gerade eben beim fachman, und nach einem kurzen blick meinte er das ist garnix und ich brauch ma keine sorgen machen


    ich werde ihr trotzdem weiter beobachten, sollte er größer werden kommt er weg.