Vom Allgäu über Österreich, nach Italien! :-)

  • servus


    werde dieses jahr sicherlich 1-2 touren dieser art machen, wir haben im allgäu schon sehr schöne strecken eigentlich ist jede strecke schön hier ;)
    aber ich denke gerade die gegend wie ötztal , samnaun ( hier lohnt es sich ein zu kaufen ) reschen pass, fernpass ... da machts laune zu fahren ... dann vll runter zum gardasee oder noch weiter durch bozen nach bibione direkt an den strand :-P


    fährt selber gerne diese strecken kennt gute routen vll sogar biker betten ?
    jemand lust sich vielleicht an zu schließen ? :-)


    see you

  • Servus chv,


    ich war vor zwei Wochen am Gardasee.
    Der Gardasee ist ein schönes Ausflugsziel aber es ist sehr viel Tourismus dort, das kann schon stören.
    Falls du da aber vorbei fährst würde ich dir eine traumhafte Strecke empfehlen.


    Führt zu zwei anderen Seen und einfach eine schöne Landschaft mit vielen Kehren...


    Ich habe dir zwei Bilder angehängt und mit rot die Strecke eingezeichnet.
    Bist du mit dem Zelt unterwegs? Dann würde ich dir empfehlen am Lago d Idro zu übernachten da sind die Preise niedriger als
    am Gardasee direkt.


    Gruß MotoX

  • Servas,
    Wir fahren dieseses Jahr auch an den Gardasee ;)
    Übers Timmelsjoch und Bozen runter.
    Aufm Rückweg am Reschensee vorbei, übers Stilfserjoch und übers Furkajoch wieder richtung Bodensee.
    Wegen Übernachtungen kann ich dir nicht weiterhelfen, da wir nur in Bozen bei Verwandtschaft sind, und sonst am Gardasee und am Reschensee Zelten wollen.
    Gibt ne 4 Tagestour.
    Geplant is die Tour ab 26.Mai... kommt aber drauf an, ob die Pässe offen sind, ansonsten wird die Tour auf Fronleichnam ab dem 7. Juni verschoben.


    Tag 1: Fahrt nach Bozen -> 370km
    Tag 2: Tour an den Gardasee und 1x drum rum -> Dort Zelten -> 250km
    Tag 3: Fahrt bis zum Reschensee -> Dort Zelten :D ->250 km
    Tag 4: Nach hause ;) -> 400km

  • Jau, da im Lechtal, Hahnentennjoch, Fernpass, Furkapass, Stilfser Joch, Kaunertaler Gletscher, Silvretta Stausee ... da waren wir Ende September auch noch mal schnell.
    Die Filme zeigen so schön, wo wir auch lang sind.
    Ich hab Sehnsucht ..... 8):-)