Nolan N 85

  • Hallo zusammen,
    Ich fahre seit 2 Wochen meine Nagelneue Diversion f , außerdem habe ich einen
    Nolan N 85 ,habt ihr Erfahrungen mt Nolan Helmen ? Oft werden die anscheinend nicht gekauft? ?(

  • Ich bin quasi Neuling , habe erst seit &3wochen den Lappen , ich wurde ein paar mal angesprochen das Nolan
    Nicht so toll wäre ? Deswegen meine Frage



    Grüße Michael

  • Ich bin quasi Neuling , habe erst seit &3wochen den Lappen , ich wurde ein paar mal angesprochen das Nolan
    Nicht so toll wäre ? Deswegen meine Frage



    Grüße Michael

  • Ich bin quasi Neuling , habe erst seit 3wochen den Lappen , ich wurde ein paar mal angesprochen das Nolan
    Nicht so toll wäre ? Deswegen meine Frage



    Grüße Michael

  • Hallo Michael,
    ich fahren den Nolan N85 seit dem Frühjahr.
    Vorher hatte ich 3 Jahren einen HJC, der aber bei höheren Geschwindigkeiten nach oben gewandert ist und auch ständig von innen beschlug.


    Eigentlich wollte ich einen "richtig guten Helm" und habe den Shoei probiert. Der war aber in M zu groß und in dem S hab ich Platzangst bekommen.


    Dann waren wir auf der Motorradmesse in Dortmund und der Nolan gefiel mir von der Optik so gut (typisch Frau eben). Ich war auch am zweifeln, weil Nolan früher eine "Billigmarke" war. Er hat dann aber super gepasst und dieses integrierte Sonnenvisier fand ich auch gut.


    Vom Praxistest her kann ich sagen:
    -Das Pinlockvisier bekommst du nicht beschlagen, egal was du machst, echt super.
    -Das Sonnenvisier ist echt angenehm.
    -Was mich am meisten überrascht hat, ist daß der Helm durch seine Form die Halswirbelsäule bei hohen Geschwindigkeiten viel besser entlastet als
    der HJC, das ist für mich als Naked-Fahrerin der größte Pluspunkt.
    -Den Verschluß find ich auch super. :thumbsup: