Cardo Scala Rider Q2 Multiset

  • Nabend,


    kennt jemand von Euch das "Cardo Scala Rider Q2 Multiset" Link ??
    Was ich jetzt so gelesen habe, scheint ja recht vernünftig zu sein, bis auf den Preis natürlich.


    Auf dem Bild ist der Empfänger einzel abgebildet.
    Sind diese Teile von der Bauform eigentlich genormt, so das man diese an einem Helm mit entsprechender Vorrichtung montieren kann ??


    Ich habe zwar einen Shoei XR-1100, bei dem es eine solche Vorrichtung nicht gibt, laut Beschreibung lässt sich dieses Set aber an jedem Helm montieren.
    Für nen Kumpel der eben eine solche Vorrichtung hat, wäre es dann sicherlich sehr interessant.


    ---


    Kennt jemand vielleicht noch andere Funksysteme, um zwischen 2 oder 3 Motorrädern ne Sprechverbindung herzustellen ??

  • hi, ich hab das da. hab´s mir auf grund einer sehr guten bewertung in einer zeitschrift gekauft, und ja, es ist ein tolles teil. gute reichweite, gute tonqualität, kann ich empfehlen


    :wink:

  • ja, aber wenn du mehr wissen willst empfehle ich homepage, da sind dann mehr details und fotos, ev. auch bedienunsanleitungen. da kansst gleich sehen, ob es dir gefällt.
    :wink:

  • im Helm eingebaut (xr1100) der Einbau dauert pro Helm ca 5min.
    Einfach Polster innen raus klipsen, Kopfhörer rechts und Links reinkleben, die Steuereinheit außen festkleben, und die Kabel zusammen stecken.
    Das beste ist die sprachsteuerung so sagt die Dame immer in welchem Menü man grade ist (Radio, intercom, Setup,aux-in usw)
    Sprachqualität ist top. Klingt als würde man telefonieren.
    Das Radio rauscht bissl beim fahren. Dafür klingt mp3 perfekt, entweder durch klinkenkabel am aux in Menü oder per Bluetooth.
    Und man kann am headset direkt die Musik lauter und leiser machen und die Lieder vor und zurück schalten während das Handy in der Jacke ist.

  • Der Fahrlehrer meiner Schwester war begeistert von dem headset, sie musste kein extra ohrhörer haben, der Fahrlehrer hat einfach das Funkgerät in ihre Tasche getan und das Kabel an den aux in. So konnte sie perfekt alle Anweisungen hören, und während der fahrt lauter und leiser machen und alles.

  • Hi


    ja klar:


    Directupload.net - tleau62j.jpg


    Die blaue Status LED blinkt wenn sie im Bluetooth Suchmodus ist, sobald sie verbunden ist bleibt sie dauerhaft an. Wenn man das Headset startet sagt die Dame Batteriestand hoch, mittel oder schwach, und wenn man einmal einen anderen Interphone Helm gekoppelt hat verbinden sich die 2 nach EInschalten automatisch. Das ist echt gut wenn man z.b. zu zweit fährt und einer langsamer durch ne Kurvenstrecke fährt, man kann auf den Mittelknopf drücken und es trennt sich, und man kann weg fahren und wenn man oben wartet drückt man nochmal und die Interphones verbinden sich wieder.
    Die Dame sagt dann Interphone aktiv.
    Das mit der Sprachsteuerung usw kann allerdings nur das 5er. Wenn du nur ein Set für Fahrer und Sozia willst reicht das 3er schon, das funkt bis zu 20m glaub ich. Das 4er funkt weiter, um die 300m oder so, und das 5er hat halt nun Sprachsteuerung, Radio, MP3 Eingang usw.
    Wasserdicht sind sie alle. Das 3er ist allerdings ein Mono Headset und Musik klingt grauenhaft. Das 4er ist Stereo, das 5er ebenso. Wenn man auf freier Landstrasse fährt funken die Dinger echt weit, ich kann z.b. überholen und 200m wegfahren und dann sagen ist frei kannst überholen. Auf Waldstrecken siehts anders aus da stören irgendwann die Bäume wenn ein paar Kurven zwischen den Fahrern liegen. Was aber nicht so oft vorkommt.
    Das gute an den Interphones ist halt dass sie bei zunehmendem Wind sich selbstständig leiser stellen damit der andere nicht die Windgeräusche vom Helm hört.
    Meine Schwester hat an ihrer 2 Zylinder nen echt lauten Sportauspuff, den hör ich beim Sprechen z.b. gar nicht. Filtern tun die echt klasse.
    Sie stellen auch die Stimmen automatisch lauter wenn man schneller fährt.
    Wenn mans mit dem Telefon koppelt kann man mit Worten wie Hallo usw Gespräche annehmen. und mit Knopfdrücken abweisen, das geht glaub auch per Sprache weiss aber nicht da ich am Motorrad selten angerufen worden bin.
    Es ist halt recht teuer das Headset, wir habens bei ner 20% Aktion gekauft, da hats 320 Euro gekostet und war 3 Tage auf dem Markt.
    Es gibt halt auch billigere Headsets, ich weiss aber nicht wie gut oder schlecht die sind.
    Es ist halt wie bei allem, manche lieben was manche hassen es. Wir finden die Teile echt klasse. Vor allem der Akku ist der Hammer. Wenn wir 2 Wochenenden nicht gefahren sind, also 14 Tage die Dinger nicht benutzt haben schaltet man ein und der Akku ist noch immer "high" und wenn wir fahren fahren wir meist 2 Stunden am Stück und haben viele Unterbrechungen drin wie Eis essen usw wobei wir die Headsets immer laufen lassen und nicht ausschalten und trotzdem halten die Dinger ewig.
    Und wenn er doch mal leer ist nach ein paar Wochen dauert es ca 3 Std bis er wieder voll ist.
    Das gute beim 5er Set ist halt dass man 4 Headsets mitkriegt, 2 mit Schwanenhals, das ist wie ein Duschschlauch, es hat lauter kleine Knickpunkte drin, man kann es verlegen und es bleibt in einer Stellung. Davon hat man 2, und dann hat man noch 2 mit einem dünnen kleinen Kabel zum Mikro und das Mikro ist flach und wird vor den Mund geklebt, so kommt man mit den Lippen nicht dran. Echt toll.
    Wir habens halt gekauft obwohls teuer war weil wir dachten wenns nix ist nimmt Louis ja eh alles wieder zurück. Aber wir finden die Dinger echt spitze :-)

  • Etwas dunkel das Bild, aber was ich wissen wollte, hab ich gesehen :D
    Vielen Dank !!!
    Danke auch für den wieder mal guten Erfahrungsbericht, hihi


    Naja, von den technischen Daten ist das von mir erwähnte im ersten Beitrag genau das gleiche wie das Interphone.
    Gibt noch einige mehr auf dem Markt. Aber die knapp 400 Euro schrecken mich echt zurück, heftig. An eine hoffentlich bald wieder anstehende 20% Aktion bei Louis hab ich auch schon nachgedacht.


    Eins interessiert mich aber noch:
    Diese Halterungen an Helmen mit solchen Vorrichtungen, sind die genormt ??
    Würde das Interphone auch an eine solche passen, oder brauch ich dann zwangsläufig die Original-Halterung ??

  • Meinst du die Aufnahme für die Steuereinheit? Die Steuereinheit hat hinten 2 so Nasen mit dem sie in der Halterung in so nuten geht und fest einrastet.
    Daher wird an die Halterung auch nur das interphone passen. Die Halterungen kann man nach kaufen, kosten um die 8 Euro.
    es gibt halt viele headsets oft gehen die Bewertungen aber extrem auseinander. Manche geben 5 Sterne manche nur 2.
    Wir kannten zum glück jemandem die das interphone 4 haben und das war schon gut, leider ohne sprachausgabe, da ist man dann auf blink led Codes angewiesen. Und das 5er ist halt ein paar Jahre neuer und kostet mehr da dachten wir dass das Risiko kleiner ist als wenn wir ein ganz anderes gerät kaufen.