UPDATE: (Video) Festestellung des jahres... Biker ist nich gleich Biker ...

  • ich, als moped-noob, kann BMW's oft gar nicht erkennen. klar, manche schon... aber hab vorhin ne KTM auch für ne BMW gehalten.


    letztendlich sind mir einige nicht-grüßer aufgefallen... aber die chopper-fahrer haben bisher fast immer gegrüßt.


    ich selber freu mich immer wie ein kind, wenn ich aufs bike steige, und die erste grüße ausgetauscht werden. aber nach 1-2 Stunden fahrt (oder auf beliebten strecken) nervt mich das gegrüße irgendwie auch... dann wirds auch mal nur n finger, oder n helm-nicker... oder ich beschließe, in einer ausreichend anspruchsvollen situation zu sein. :-)


    soviel dazu von einem anfänger, der sein erstes motorrad jetzt 2,5 wochen hat und damit 1500 km gefahren ist.

  • Ich versteh euch wiedermal nich. Ihr seid alle so intolerant... :thumbdown:


    Es ist doch ganz klar warum BMW Fahrer nich grüßen
    1. Im alter ( was ungefähr 90% der BMW Fahrer betritt ) sieht und hört man nich mehr so gut, wie soll man da also erkennen ob einen einer grüßt??? Das Moped macht eh alles selbst, bremsen, gas geben,...
    2. Wie soll man denn grüßen wenn grad n guter Film oder ne Serie läuft, man kann sich ja schließlich nich auf alles konzentrieren...


    ...also, einfach n bischen mehr Toleranz von eurer Seite! Sprecht BMW Fahrer freundlich an wenn ihr sie bei der Rast seht, ihr werdet sehen, die grüßen euch alle zurück ( denn dann sehen und hören die euch und sind auch nich abgelenkt )


    ;) :D

  • meistens sieht mans ja garnet ;) weil die bmw's entweder nen handprotektor davor haben oder die spiegel ;) oder schwarze handschuhe vor schwarzem grund :P glaubt mir ;) wenn ihr nur die hand hochhebt ohne se rauszustreckn siehts auch net jeder ;)

  • Wenn ich mit meiner Hand nicht gerade die Kupplung ziehe grüße ich alles und jeden, außer Rollerfahrer wobei mich schon einige Gegrüßt haben.


    Wenn ich BMW und Harley Fahrer Grüße :wink: kommt in den meisten Fällen nichts zurück ;( aber wir dürfen nicht aufgeben das bekommen wir schon noch hin.

  • Hier mal eine Gruß Ordnung:Biker-Treff - MOMICS-POSTER "Amtliche Grußordnung für Biker"

    Also ich grüße wie Streetfighter die linke Hand schräg neben dein Tank. Grüßen tue ich immer jeden! (Ausgenommen Roller). Ich finde es immer supi wenn ich zurück gegrüßt werde.. Fühle mich dann immer wie in einer großen Familie. ^^
    Bei BMW Fahrern mache ich keine Ausnahme, möchte mich ja nicht auf deren Niveau herunter lassen. :rolleyes: :huh:

  • Ich grüße mitlerweile auch nicht mehr so richtig sobald ich schon sehe, dass es ne Straßenblockade (Chopper) oder nen Schläfer (BMW) ist.
    Naked/Fighter grüße ich auch, allerdings nicht immer als erster. :)
    Die Sportler, nunja, wenn man sie sieht grüß ich diese schon :thumbsup:

  • also laut comic bin ich dann auch ein streetfighter grüüßer lol
    passt ja zum bike ;)


    muss auch zugeben die letzte fahrt ( sonntag ) war ja die hölle los bei uns hier in den jochs/pässen ... gefühlte 100 000 biker ... die autos hatten echt zu kämpfen überhaupt noch voran zu kommen, andauernd wurden die überholt ... war schlimm das wochenende ... auch da wurde wenig gegrüßt weil bei den engen kurven und dem verkehr ... ich hätte alle 3-5 sekunden grüßen müssen ! lol
    aber BMW erkennen tu ich meistens am scheinwerfer .. grüße ich seit 2 wochen NULL , niemals und werds so schnell auch nicht ...
    frustriert einfach, man freut sich ja zurück gegrüsst zu werden ...
    auch wenns mal nur der finger ist ( mach ich auch oft wenns inner kurve is oder so )