Erfahrung samsung galaxy s4 oder htc one

  • Also ich denke, egal für welches Handy du dich im Endeffekt entscheiden wirst, kannst du nichts wirklich falsch machen. Das S4 und das One sind beides spitzen Handys und ob das eine jetzt ein paar MHz schneller ist oder das andere vielleicht einen leicht besseren Bildschirm hat, wird für dich als Nutzer nicht wirklich eine Rolle spielen. Meiner Meinung nach sind das Dinge, die wirklich nur auffallen, wenn man die Handys direkt miteinander vergleicht.


    Wenn ich mich für eins der Beiden entscheiden würde, dann wäre es das S4. Ein Freund von mir hat das HTC One und die haben/hatten Verarbeitungsprobleme. Und da hat sich die Beschichtung an den runden Ecken oben immer gelöst, selbst wenn man es in einer Tasche nur aufbewahrt hat. Man kann/konnte das Handy einschicken und es wurde neu lackiert oder beschichtet. Das Problem, es war die selbe Beschichtung wie vorher und nach einigen Tagen Benutzung löste sie sich wieder. Am Besten mal nach Googlen, war ein verbreitetes Problem. Abgesehen davon ein super Handy.


    Das S4 ist das Aktuellste was gerade so auf dem Markt ist und zumindest die Spitzenhandys von Samsung sind super und auch echt top verarbeitet (wem die Form und das Design gefällt^^). Hat ein paar ganz nette Spielereien und wird mit Sicherheit bis nur nächsten/übernächsten Handygeneration, was Leistung etc. angeht, ausreichen.


    Was ich vielleicht noch als Alternative in den Raum stellen würde, ist das Google Nexus 4 Nexus 4 – Google welches von LG zurzeit gefertigt wird.Ich habe auch ein Google Handy und es ist schon sehr elegant, wenn man das neueste Android direkt nach release ohne Veränderung und Anpassung aufgespielt bekommt. Bei anderen Herstellern dauert es da erst noch Wochen bis Monate (teilweise sogar ein Jahr, hallo Motorola) bis sie ihre Anpassungen und Oberfläche über das nackte Android drübergeklempnert haben. Leistung ist auch super und der Preis müsste sogar ein wenig günstiger sein. Ist natürlich auch persönlich Vorliebe. Mir war es wichtig das neuste Update so schnell wie möglich zu bekommen, Android ist seiner Ursprungsform nutzen zu können ohne weitere Anpassungen wie Rooten machen zu müssen und das zu einem fairen Preis! :) Bin bis heute mit meinem Galaxy Nexus (das von Samsung gefertigt wurde) zufrieden.


    Da ich mich gerade erst aus dem Bett gerollt habe und das Wasser auf der Straße bereits bis knapp unter der Haustür steht, könnten sich einige Sätze ziemlich verdreht anhören! Aber der Sinn sollte klar sein.

  • :sot:
    ich hab übrigens noch ein

    des hat sogar ne ausziehbare Antenne 8o
    damit kann man sogar hauptsächlich telefonieren !!! der Akku hält sogar auch noch ein Tag :clap:
    mein HTC muss ich auch jeden Tag laden , wo ist denn da der technische Fortschritt ? :crazy::muha:

  • Also ich hab das S2 und sehe keinen Grund wieso ich auf s3 oder s4 wechseln sollte. Wenn mal ein Akku erfunden wird der wirklich lange lange lange lange hält, dann wechsel ich wieder.

  • Samsung ist auf dem Papier zwar sehr geil aber habe mehrere Freunde & Bekannte die ihr Galaxy S2/3/4 mehrmals eingeschickt haben aufgrund von diversen Defekten.
    Bei den Leistungen/Funktionen ist das denke ich aber auch normal.
    Soll jetzt keinen Streit entflammen aber bei einem iPhone habe ich das persönlich noch nicht gehört. :D (habe selber ein 4er)

  • Zitat

    Was ich vielleicht noch als Alternative in den Raum stellen würde, ist das Google Nexus 4 (http://www.google.de/nexus/4) welches von LG zurzeit gefertigt wird.


    So da ich bzw meine Freundin bereits 4 dieser Nexus 4 Handys "testen" durften, rate ich jedem von diesem Smartphone ab.
    An jedem dieser Smartphones gab es technische Probleme oder irgendeinen Defekt wie z. B. Smartphone stürzt mehrmals täglich ab oder das Display wird grundlos mit grauen Streifen überzogen - Defekte an Displays wie z.B. ein Punkt auf dem Display der störend auffällt und durchaus größer werden kann.


    LG habe ich im allgemeinen als keinen guten Hersteller im Kopf. Das ganze hat sich durch die Nexus 4 Reihe bestätigt.


    Der Preis ist verlockend gering, aber dementsprechnende Qualität erhält man dann aber auch.


    Und zu Samsung oder HTC: Würde eher zum HTC greifen, da ich genug Leute kenne, die bereits ein S2/3 hatten und nicht zufrieden waren, da nach spätestens einem Jahr irgendwelche Defekte Auftreten.
    Hatte selbst mal ein S2 und da ging es nicht mal nach einem Jahr mit abstürzen und ähnlichem los.


    Nun hab ich das One X und da hatte ich bisher nach knapp 1,5 Jahren keine Probleme oder sonstiges.


    Samsung hat allgemein sehr viel Plastik verbaut, was sehr billig rüberkommt. Und Softwaretechnisch hatten Bekannte und ich eben auch oft Probleme.


    Am Anfang kann ja noch alles super sein, aber wenn man lange Freude dran haben will - lieber HTC ;)


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2


  • Es tut mir leid aber Preis/Leistung des Nexus 4 schlägt kein anderes. Die oben gelsiteten Probleme treten nur auf der ersten Realeasten Version auf, und bereits nach dem 4.2 Upgrade läuft es wunderbar. Und der Preis ist einfach verlockend. LG

  • Also bei meinem S2 gab es in den 2 Jahren wo ich es in Gebrauch habe keine probleme. Es is wer weiss wie oft runter gefallen und Software updates kamen auch alle recht zügig. Was mich bissi stört is das Samsung Kies womit man die updates drauf laden kann/ muss.
    Mein Bruder hat das S3 und is genauso zufrieden nachdem er diesen großen Akku drin hat is die Laufzeit auf 2 tage gestiegen.


    Deshalb hab ich mir jetzt das S4 bestellt und hoffe es ist genauso standhaft wie mein S2. :thumbsup:

  • Das sind beides sehr gute Geräte, ohne Frage. Ein Tipp von mir: Schau dir auch mal das Google Nexus 4 an. Das kostet eine ganze Ecke weniger und hat "Stock Android", also unverfälschtes Android von Google ohne Customoberflächen wie Sense oder TouchWiz. Das wirkt sich sehr positiv auf die Performance aus und du bekommst Android-Updates direkt und sofort von Google und musst nicht monatelang warten, bis die einzelnen Gerätehersteller die Updates für ihre Geräte fertig gemacht haben. Da ich Umsteiger von iOS zu Android bin war mir Performance und Updateverfügbarkeit sehr wichtig.
    Wenn dir die oben genannten Punkte egal sind, würde ich mir einfach die beiden Geräte anschauen (hast du ja schon gemacht) und dann nach Gefühl entscheiden

  • So jetzt muss ich mich als Informationselektroniker mal einschalten ;-)


    Also das Thema mit dem nicht wechselbaren Akku kommt ja doch immer wieder, darum mal eine kurze Erklärung zur Gesetzeslage:


    Bei Wechselakku´s gilt: Garantie ist 3 Monate, in der Regel 6 Monate Gewährleistung.
    Was so viel bedeutet wie das man nach 3 Monaten eine Beweislastumkehr hat.
    Das wiederum bedeutet das man ab dem 4. Monat beweisen muss das der Fehler innerhalb der ersten 3 Monate entstanden ist.
    Meist ist es kulanz vom Hersteller wenn er auch in dieser Zeit ohne Beanstandung den Akku mit erneuert.


    Bei eingebauten Akku´s gilt es etwas anders.
    Hier zählt der Akku als Gerätebestandteil und wird somit von der gesetzlichen Garantie von 6 Monaten mit erfasst, bzw. 24 Monate Gewährleistung.
    Auch hier gibt es offiziell nach 6 Monaten eine Beweislastumkehr, die aber auch fast immer aus Kulanzgründen nicht greift.



    Ich Persönlich würde zum HTC One greifen.
    Ich habe momentan ein HTC One X mit dem ich soweit sehr zufrieden bin,
    ich hatte an dem Gerät schon einen Garantiefall der seitens HTC Perfekt geregelt worden ist. Hier ist der Service echt sehr gut.
    Die Reparatur erfolgt mit Arvato was nicht immer gut verläuft, das liegt aber nicht an HTC.
    Hier lassen auch viele andere Hersteller ihre Geräte Reparieren.


    Auch bei den Samsung Geräten gibt es immer mal wieder Verarbeitungsprobleme, z.B. haben einige S3 Probleme mit der Lackierung die hier abblättern soll.


    Das One reizt mich aufgrund des Alu Gehäuse was für mich einen sehr Stabilen und hochwertigen eindruck macht.
    Samsung wirkt mir hier einfach zu sehr nach viel Plastik.
    Da habe ich Angst das Hand durch zu brechen wenn ich es mal etwas gröber anfasse.
    Kamera ist für mich sehr zweitrangig, da ich für Foto´s eine Digital Kamera besitze, und für Schnappschüsse sollte auch die Kamera des One wohl sehr gut geeignet sein.
    Diese soll ja vor allem bei wenig Licht noch gute Bilder machen. Megapixel braucht eigentlich kein Mensch.
    Was bringen 12 Megapixel wenn der Sensor so schlecht ist das es nur am Rauschen ist.


    Hardware ist sehr Identisch bei den Geräten, da ist es wohl wirklich mehr Geschmackssache.


    Viel erfolg bei der Entscheidung, aber generell macht man bei beiden Geräten wohl nicht viel falsch.


    Gruß Daniel

  • So heut kam schon das S4. Also Abmessung minimal größer als das S3 und mein erster Eindruck is klasse es liegt gut un der Hand und alles bis auf diese komische Gesten Steuerung funzt einwandfrei.