Neuer Lenker ?!

  • Danke dir ! Pn ist raus :)


    Denke der goldene Lenker würde meiner XJ gut stehen.


    Dazu die Hebel: V-Trec Bremshebel + Kupplungshebel Set kurz / lang mit ABE Yamaha XJ6 09-13
    in Titan mit goldener Schraube. Sonst noch eine Farbkombie die passen würde ?
    Ich denke wenn die Hebel auch komplett gold sind, das dass zu viel ist !

  • Ich kann mir sowas immer schlecht vorstellen :wand:


    hast schon mal die diversen Showroom Beiträge angeschaut?
    und der Trööt zur Forums Mopedwahl vom letzten Jahr, da siehst auch gaaaaanz viele Schmuckstücke :crazy:


  • hast schon mal die diversen Showroom Beiträge angeschaut?
    und der Trööt zur Forums Mopedwahl vom letzten Jahr, da siehst auch gaaaaanz viele Schmuckstücke :crazy:


    Oder zu dem nächsten Forumstreffen.
    Da kann man live gucken und evtl. Tröten hören, falls man noch ori drauf hat.
    Vg
    Stefan

  • So! Hebel sind da, und auch schon montiert. Morgen mal Probefahren und schauen ob das mit der Kupplung so passt...



    Heute ist auch das Louis Paket angekommen mit Lenker und Lenker enden

  • Verwende seit eben Tapatalk auf meinem iPhone, im letzen Beitrag sollten eigentlich 3 Bilder sein, ist es nicht möglich mehrere Bilder gleichzeitig in einen post einzufügen ?

  • Ich würde mir gerne diesen Lenker zulegen HI-Q Superbike Alulenker | Polo-Motorrad
    Wenn ich das richitg verstanden habe, brauch ich bei diesem Lernker nichts weiter beachten? Der Durchmesser passt ja.
    Bei dieser Länge (750mm, 110 mm Höhe) werden ja bestimmt die Leitungen ohne Änderungen passen. Oder täusche ich mich da?


    Hand zum Gruße

  • Den Lenker hab ich mir vorhin gerade bei Polo gekauft. Ist derselbe wie der ABM - Lenker. Nur das er nen anderen Aufkleber drauf hat. Dieselben Maße, dieselbe ABE. Nur bissl günstiger. Und sparst dir im Gegensatz zum LSL Lenker den Gang zum TÜV, weil hier die XJ-6 (RJ19) mit im ABE aufgeführt ist. Den hässlichen Aufkleber kannst aber abziehen. Die Nummer ist auch nochmal eingestanzt. 75cm Breite sollte eigentlich funktionieren. Haben paar andere hier auch schon umgebaut. Ich hab mir gleich noch paar Griffe und Lenkerenden mitgenommen, weil´s (nur heute) ab 100 Euro Einkaufswert, 20 Euro Rabatt gibt.
    Lenkerenden musst du auf jeden Fall neue kaufen, weil die originalen nicht passen. Klemmböcke brauchst du keine. Das passt alles.
    Wenn du es nicht so eilig hast mit kaufen, kannst du auch gerne noch bis Montag warten. Da will ich meinen umbauen, dann kann ich näheres berichten incl. Foto.


    Gruß

  • Das klingt ja gut. So eilig ist das nicht. Bin gespannt auf deine Erfahrungen und Bilder.
    Neue Hebel hab ich schon bestellt. Das vtrec Set in kurz. Für nicht mal 100 Euro. Da konnte ich nicht nein sagen :D

  • scourge2: Ich hab den Lenker heute verbaut. Ging soweit alles problemlos. Die Bremsleitung hab ich etwas anders gelegt. Die verläuft ja eigentlich innerhalb der Lampenmaske. Die hab ich jetzt ausserhalb. Dafür muss man aber nix abschrauben. Das geht alles so.
    Die Gaszüge hatten auch erst etwas Spannung, aber wenn man die hier und da mal aus den Haltern macht, reichen die auch noch. Kann jetzt problemlos links und rechts voll einschlagen.
    Ich hab dann doch insgesamt 2h gebraucht. Jetzt wo ich es aber einmal gemacht hab, würde ich es sicher auch in einer Stunde schaffen.
    Wennst noch Fragen hast, nur zu.

  • Also die paar Testmeter was ich gefahren bin waren sehr angenehm. Macht die xj noch agiler. Die Sitzposition ist auch noch sehr bequem mit meinen 1,76. Die Breite für mich optimal. Besser als das original, allerdings möchte ich es auch nicht noch breiter haben.
    Jetzt habe ich ein Fahrrad mit Motor würd ich sagen :D


    Langstrecken kann ich noch nicht beurteilen, aber auch da bin ich guter Dinge. Alter Lenker - nie wieder.

  • scourge2: Ich hab den Lenker heute verbaut. Ging soweit alles problemlos. Die Bremsleitung hab ich etwas anders gelegt. Die verläuft ja eigentlich innerhalb der Lampenmaske. Die hab ich jetzt ausserhalb. Dafür muss man aber nix abschrauben. Das geht alles so.
    Die Gaszüge hatten auch erst etwas Spannung, aber wenn man die hier und da mal aus den Haltern macht, reichen die auch noch. Kann jetzt problemlos links und rechts voll einschlagen.
    Ich hab dann doch insgesamt 2h gebraucht. Jetzt wo ich es aber einmal gemacht hab, würde ich es sicher auch in einer Stunde schaffen.
    Wennst noch Fragen hast, nur zu.



    Hat der Lenker ohne Probleme in die Klemmung gepasst oder hattest du da Probleme?


    Gruß scourge2

  • Ja die kommen noch. Wollte erstmal die schwierigen Arbeiten fertigstellen. Die Hebel kann ich mir beim Forumstreffen nachts schnell bei jemand abmontieren :-):-):-)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Ich habe es dann heute auch mal gewagt mit dem Hi-Q Lenker.
    Hat alles ganz gut geklappt. Danke für dein Erfahrungsbericht Asphalt
    Mit der Bremsleitung habe ich das selbe gemacht wie du, der Rest hat so gepasst.
    Bin auch gleich mal ne Runde gedreht, trotz mäßigem Wetter.
    War erstmal überrascht, wie "krass" sich das Fahrgefühl verändert hat. Aber nach eine paar Kilometern gewöhnt man sich daran und die Sicherheit wächst :thumbsup:
    Gerade in langsameren Kurven ist der Lenker toll. Für 39,99 eine tolle Errungenschaft :D
    Jetzt muss ich nur noch auf meine neuen Hebel warten.



    Asphalt. Den Aufkleber kannst du übrigens vom Lenker ab machen. Die KBA Nummer ist eingestanzt.

  • Sieht gut aus !!!
    Kann jemand mal ein Foto von den Zügen machen ? Wie ihr die verlegt habt ?


    Wäre super...


    Danke & Lg :)