Mein Bilder Thread

  • Den Anfang mach ich mal mit meinem Anfang des Motorradfahrens. Miene ersten 2 Jahre Prophezeit habe ich mit diesem wunderschönen Motorrad verbracht.




    Hat viel Spaß gemacht, ein kleines, leichtes und sehr wendiges Motorrad. Jedoch hab ich in den 2 Jahren gemerkt das ich lieber etwas gemütlicher sitze 8) Womit ich dann zur XJ6 gekommen bin :thumbsup:

  • hatte ich auch schon mal, ne ZX9R.
    VG
    Stefan


    ui ein schwank aus Stefans Jugend :thumbsup:


    damals...




    aber lasst uns mal wieder aufs Thema zurückkommen... Wann gibts den Bilder von deiner Wunderschönen F?

  • Sodele dann geht’s mal weiter. Nachdem ich für die Kawa die ja sogar eine limitierte Sonderlackierung hatte einen super Preis bekommen hatte war die Frage was als Nachfolger kommen sollte.
    Bin viel probegefahren und hatte mich schon sehr in eine neue CBR600F verliebt. Anschaffungs + Unterhaltskosten sprachen dann jedoch dagegen. Um ein Haar wäre ich dann im Kawa-Lager bei einer ER-6f geblieben. Auch ein sehr schönes Motorrad.


    Dann habe ich jedoch die wunderschöne schwarze Diversion F mit nur 3500km gefunden :D Dazu mit Studentenrabat auch ein super Angebot bekommen und zugeschlagen und bin nun in der 3. Saison immer noch über glücklich :thumbsup:



    Und das mit genialste, der Hauptständer :D


  • Naja die CBR gabs zu dem Zeitpunkt nur neu, da sie gerade frisch raus gekommen war. Gebrauchte waren praktisch keine am Markt. Und die 102PS wirken sich nicht gerade positiv auf die Versicherung aus. Außerdem wär ich dann nie bei der wunderbaren XJ6 gelandet :P


    Die ersten Umbauten ließen natürlich nicht lange auf sich warten. Ein kurzer Kennzeichenhalter war bereits verbaut und als nächstes montierte ich noch Sturzpads von GSG-Moto. Hab mit denen „leider“ gute Erfahrungen an der Kawa gemacht :wacko:



    Danach waren dann, nachdem das Nippel abschrauben nichts mehr gebracht, hat kürzere Fußrasten an der Reihe.


  • Irgendwann hab ich es dann mal geschafft das die Gabel bei einer Vollbremsung ganz eintaucht. Kein schönes Gefühl wenn sie plötzlich auf Block geht. Das ganze war wegen einem blödes Auto das plötzlich zu einem Erdbeerstand abbiegen musste und einfach voll auf die Bremse tritt und dabei noch schnell den Blinker rein haut :cursing:
    Etwas später hab ich es dann Berg ab beim Kurve anbremsen nochmal geschafft. Da war dann klar ich muss da was ändern. Also andere Federn + [lexicon]Öl[/lexicon] in die Gabel. Leider inde ich davon gerade kein Bild.
    Da ich schon dabei war hab ich dann noch das passende Federbein dazu verbaut. Ein Wilbers 641 Competition. Dazu dann noch einen Nachmittag auf der Hausstrecke um die perfekte Einstellung zu finden und die XJ6 fährt sich noch toller als davor :beer:


  • Also andere Federn + [lexicon]Öl[/lexicon] in die Gabel. Leider finde ich davon gerade kein Bild.
    Da ich schon dabei war hab ich dann noch das passende Federbein dazu verbaut. Ein Wilbers 641 Competition. Dazu dann noch einen Nachmittag auf der Hausstrecke um die perfekte Einstellung zu finden und die XJ6 fährt sich noch toller als davor :beer:


    Das Fahrverhalten mit dem Wilbers Federbein und Gabelfedern ist gegenüber der Serie wie Tag und Nacht - einfach nur super und kann ich nur bestätigen.


    Wünsche Dir viel Freude damit