Jemand mit Barrenhandy mit Bluetooth anwesend? (Motorola WX395 oder Nokia 108 evtl.?)

  • Ich suche gerade einen Nachfolger für mein ausdauerndes Barrenhandy.


    Bluetooth ist Pflicht (FSE im Auto, welche ich auch nutzen will).


    Bei der Suche bin ich über die beiden Modelle hier gestolpert:


    * Motorola WX395
    * Nokia 108


    Wären von Funktionen und Preis her voll in meinem Beuteschema. Was ich aber auch noch haben will: Einen Wecker, den man mit mehreren Uhrzeiten pro Tag füttern kann. Dazu konnte mir niemand was sagen bzw. die Suche nach aussagekräftigen Bedienungsanleitungen war erfolglos. :(


    Was ich suche:


    * Budget: bis zu 50 Euro
    * Bauform: Barren
    * Kamera: Egal
    * Bluetooth: Pflicht (FSE im PKW)
    * Möglichst lange Laufzeit
    * Wisch und schieb: Nicht nötig. Drücke gerne Tasten


    Wisch und schieb und lange Laufzeit schließen sich ohnehin i.d.R. aus. 2 Wochen lang nicht laden müssen trotz telefonieren (und sich wecken lassen :D ), sowas suche ich.


    Grüße, Martin

  • Kleines Update: Habe mir jetzt das Motorola WX395 geholt.


    Klein, praktisch und hat BT. Für mich ja ganz wichtig: Bis zu 5 verschiedene Weckzeiten mit unterschiedlichen Wiederholungseinstellungen (auch für bestimmte Wochentage) kann man einstellen. :)


    www.amazon.de - Motorola WX395 schwarz Handy


    Kostenpunkt: 29 Euro zzgl. ~5 Euro Versand.


    Läuft jetzt seit drei Tagen mit BT und ein paar Telefonaten durch - und will noch nicht ans Ladegerät. Brav. So muss das sein. ;)


    Grüße, Martin

  • Und: Es tut was es soll. Einwandfrei. Zwar kann man den Klingelton des Weckers nicht verändern, aber auch der vorgegebene ist sehr nervig und somit effektiv. :D


    Die Kamera hätten sie auch gleich weglassen können. Aber das ist wohl auch eher um ein Häkchen in der Liste der »Mobiltelefone mit Kamera« zu erhalten.


    Akkulaufzeit mehr als ausreichend, Freisprechfunktion sehr gut, als Arbeitshandy also ideal für mich. :)


    Grüße, Martin