Lieben Gruß von einem traurigen Xj-6 Fan

  • Hi Leute,


    habe mich heute im Forum angemeldet. Habe meine XJ-6 seit Ende letztes Jahr. Leider hatte ich einen Unfall vor einem Monat. Mir gehts gut jedoch hat mein Baby viel abbekommen. Langsam habe ich alle Ersatzteile beisammen und habe schon viel repariert. Ich find jedoch nirgendswo ein günstiges Tacho. Das Original kostet 600 Euro, dass ist momentan nicht drin. Habt ihr eine Idee, wo ich noch suchen kann? Ebay und Werkstätten in der Nähe habe ich schon abgeklappert.


    Lg


    Alex

  • Hi Alex,
    erst mal gut das es dir nach dem Unfall gut geht :thumbsup: das ist das wichtigste :sgenau:
    und jetzt als zweites ein herzliches Hallo im Forum :hi: . Es wird sich bestimmt jemand finden der dir mit nem Tacho oder Info helfen kann.

  • Servus


    Bei dir scheint alles in ordnung zu sein wenn du schon fleissig dein moped verartztest :thumbsup: ein gebrauchtes Instrument zu finden
    ist wohl im moment eher RIESEN Glücksache nimm doch einfach ein Universalinstrument alls übergangslösung sollte eigentlich an der XJ kein problem sein
    die kriegst du schon unter 100 € ................. Fahren und Sparen


    Bei Luise sin grad welche im Angebot :!::!:


    Mehr helfen kann ich leider nicht

  • Hi Alex,


    oh man, immer schlimm davon zu hören... Auf dass es bei dem einen Mal bleibt !!


    Flexi hat mal eine schöne Seite gefunden:
    Neubert Racing Shop - Ersatzteile und Zubehör für Ihr Motorrad


    Wenn du dich durchklickst mit Yamaha - 2009 - XJ6N dann findest du auch den Tacho/"Geschwindigkeitsmesser" siehe Screenshot für 445,- Euro
    Bestellnummer 00362629 ... Versand musst du mal schauen und ob du evtl noch was dazu benötigst, je nach dem was bei dir übrig geblieben ist.


    Viele Grüße
    Ronny

  • Huhu


    ein Glück ist dir nix beim Unfall passiert. Das ist immer das wichtigste.
    Auch wenns vielleicht nicht so wirklich passt grad, aber wenn ich sowas lese bin ich doch sehr froh dass ich die Maschine doch Vollkasko versichert hab. Die 300 Euro Mehrkosten sind so schnell an Neuteilen verbraten und Gebrauchte findet man bei der neuen Maschine ja so gut wie nie.
    Hoffe dass du sie bald wieder fit kriegst.


    lg

  • Hallo vorsicht der Drehzahlmesser der FZ6 geht bis 16000 seid Ihr sicher das der an die XJ passt :?::!::!:


    Laut meinem Händler ja. Es gilt lediglich das alte Ziffernblat von der XJ6 einzusetzen sofern dieses heil ist. Die Elektronik wäre die Selbe. Allerigs wäre es vielleicht doch zu sehr ein teurer Verucu

  • Hi Leute,


    vielen Dank für eure Antworten. Durch eure Hilfe habe ich jetzt ein Angebot für 450 Euro gefunden. Ich denke, dass ist schon ziemlich gut. Ich werde mich die nächsten Tage nochmal online umschauen und dann werd ich mich entscheiden.


    Lg


    Alex