XJ6-n Hauptständer - fehlendes Verbindungsblech

  • Hallo zusammen,


    habe vor kurzem einen originalen gebrauchten Hauptständer für meine Yamaha XJ6-n gekauft, leider fehlt bei dem was ich gekauft habe das Verbindugsblech zwischen dem Feder und dem fixen Teil am Motorblock.
    Auf dem ersten Foto habe den fehlenden Teil rot markiert. Bei Yamaha kann man diesen Teil nicht nachbestellen, deswegen muss ich so etwas selber fertigen. Dazu würde ich nur den Abstand zwischen den beiden Löchern benötigen. Wenn jemand von Euch die Möglichkeit hätte das auszumessen, wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    Jarek



  • Hallo Jarek,


    ich habe die Maße gerade mal an unserer 2013er [lexicon]XJ6 Diversion[/lexicon] ausgemessen. Da sieht das Blech zwar etwas anders aus, ich vermute aber daß die Anordnung der beiden betroffenen Löcher gleich ist.
    Die Maße sind nicht ganz präzise, weil oben der Zapfen mit einem Pilzkopf in dem Loch steckt und unten die Federn eingehängt sind. Das erschwert das Messen.
    Das untere Loch hat ca. 10 mm Durchmesser, das obere etwa 8 mm. Der Abstand von Mitte zu Mitte beträgt etwa 57 mm, von Oberkante des oberen Loches bis zur Unterkante des unteren Loches sind es etwa 66 mm.


    Ich hoffe, das hilft Dir.


    Gruß,
    Wolfgang

  • und wie man es nachkaufen kann:
    guck mal im Teilekatalog!
    Teilenummer: 36C-27115-00, kostet laut yamaha-ersatzteil: 8,31€ ich habe damals fast 20€ beim Händler dafür hingelegt.
    Wer suchet, der findet! :wand:

  • Hallo zusammen,


    danke Euch allen für die Antworten, war bereits bei 2 Händlern in Wien... werde halt heute wieder zu meinem Yamaha Händler in Wien( 2RadBörse) wieder fahren und den Teil bestellen.


    Vielen Dank!
    Gruß
    Jarek