Suche Auspuff für XJ6-N

  • Hallo,


    ich fahre jetzt seit fast 5 Jahren eine XJ6-N in weiß und langsam wird es Zeit für eine soundtechnische Veränderung!
    Verkauft hier jemand zufällig eine Auspuffanlage für die XJ6 oder gibt es momentan preisattraktive Angebote?
    Eingeplant hatte ich ein Budget bis 700€ - falls es mehr sein muss, muss halt noch ein bisschen gespart werden..
    Bevorzugt auf der Suche, bin ich nach kleinen/kurzen Anlagen, die trotzdem einen guten Sound haben - beispielsweise Shark Street GP oder Leovince Underbody.


    Merci! ;-)

  • Habe gerade bei eBay Kleinanzeigen folgendes gefunden: XJ6 Shark Street GP mit Kat in Baden-Württemberg - Neidenstein | eBay Kleinanzeigen
    Kann sich einer diese Anlage mal anschauen und seinen Kommentar dazu abgeben?
    Leider bin ich völlig ahnungslos und weiß nicht, ob sich da ein Kauf lohnt oder ob das Risiko zu hoch ist.
    Ich sehe nur die Preise (gebraucht & original) und die sind für mich um Welten unterschiedlich - daher meine Meinung: :thumbsup:

  • ich kann jetzt nur für mich und mein "Bauchgefühl" sprechen und das sagt Finger weg, auch wenn 250 Euro wirklich verlockend sein mögen. In diesem Fall kann es locker sein, günstig kaufen, heißt zweimal kaufen.


    Wenn ich lese beim kleinen Unfall leicht beschädigt, werde ich schon "vorsichtig".


    Ich hab bisher nur Auspuffanlagen gesehen, da ist der Fahrer ins Heck eines Auto gefahren und es hat das Vorderrad der XJ6 in den Krümmer gedrückt und das kriegste nicht mehr repariert; sprich ein neuer Krümmer müsste gekauft werden, auch wenn dieser nur leicht kaltverformt wurde. Meistens verzieht es bei einem Unfall doch die ganze Auspuffanlage; wenn auch nur ein klein wenig; aber am Übergang Krümmer/Schalldämpfer reichen schon kleinste Verformungen und das kriegste nie wieder ganz dicht.


    Mich würde noch dazu das dritte Bild stutzig machen, wo irgendeine "Dichtmasse" oder was auch immer großzügig verteilt wurde.