Felgenaufkleber für die XJ6

  • Eine einfache und günstige Sache sind die Aufkleber auf jeden Fall. Habe die Version GP Style 3 entdeckt und mir diese mal bestellt. Natürlich in passendem weiss zu meiner schwarzen Maschine. Werde am Wochenende mal ein paar Fotos hochladen, da ich keine gefunden habe wo diese auf dem Motorrad montiert waren. Allerdings haben die mir auf den Wrbebildern dermaßen gefallen das ich den Preis von knapp 32€ doch eingegangen bin.
    Immerhin reflektieren sie noch im Dunkeln.
    Hoffentlich halten die das was sie auf den Werbebildern versprechen. Sonst war das ein teures Lehrgeld für Aufkleber.
    Felgenrandaufkleber GP Style 3.0 - Online-Shop

  • So, heute kamen die Teile. Lieferzeit 2 Tage.


    Zum Schluss war ich ja echt unschlüssig ob die wirklich gut aussehen würden und vor allem den Preis von knapp 32€ rechtfertigen.


    Also die Dinger ausgepackt und erst mal grob drangehalten. Doch welchen
    Abstand muss man einhalten? Das hat mich die meiste Zeit gekostet um
    heraus zu finden das 4 Teile jeweils nen Abstand von knapp 1,5cm haben
    müssen das es gleich aussieht. Also munter ne halbe Stunde für die eine
    Seite der Felge vergeudet. Auch der Biegeradius wollte irgendwie nicht
    so ganz passen. Aber alles kein Problem, man muss ein wenig nachhelfen.
    Nachdem ich das nun gerafft hatte gingen die drei anderen Seiten in der
    gleichen Zeit wie zuvor nur eine Felgenseite :-)


    Alles in allem ne Stunde trotz Kälte und der Hilfe von einem Föhn.
    Irgendwie gabs neben den Platzproblemen in meiner Garage auch ein
    Kälteproblem an dem Tag. Nachdem alles fertig war noch ein paar Fotos geschossen. Sehen echt Hammer aus die Teile.

  • Bin auch wieder mal über den Felgenrandaufklebern und hätte mal eine Frage zu jmd der sie nicht in weiß oder mal zumindest ne andere Farbe dran hatte ;)
    Bräuchte eine Beurteilung in wie genau man den Farbton mit den Felgenrandaufklebern mit dem Farbton des Tanks oder anderer Farben in dieser Gegend vergleichen kann, falls beide nicht im selben Farbton sind, was ja ziemlich wahrscheinlich ist..
    möchte mir nämlich die silbernen kaufen sodass die zu den silbernen 'Flügeln' links und rechts zum Tank farblich passen und schwanke mit den Farben hin und her. Zumal ich diesen Silberton eh noch für nen Rennstreifen später benötige :D

  • ich hab bei meiner schwarzen naked Blau gewählt weil das eben nicht jeder hat...da sonst fast immer rot und weiß genommen wird
    silber würde bei deiner sicher gut ausschauen!


    im Anhang: wies bei mir ausschaut

    Bilder

    • DSC02677 - Kopie.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi_xj6 ()

  • Hab mir grad folgende Felgenrandaufkleber bei Lois bestellt,in schwarz mal sehen wie der Kontrast zu gold ist :S
    FELGENBAND MOTO-GP-STYLE - Louis - Motorrad & Freizeit


    Da ich noch nie solche Aufkleber verarbeitet habe hab ich mich mal umgeschaut wie so was geht,und hab folgendes gefunden
    Videoanleitung Felgenrandaufkleber anbringen als Video : Felgenaufkleber.com


    vielleicht kann der eine oder andere von euch was damit anfangen,der das auch noch nie gemacht hat


    Lg thomas

  • Wenn mein Bruder mit der Cam endlich mal zurückkehren würde, könnte ich auch ein paar Bilder posten. Aber ihr würdet mich wohl eh steinigen wenn ihr meine Topcase-Halterung sehen würdet :rofl:
    Btw habe ich mittlerweile weiße Felgenaufkleber an meinem Baby dran^^ Bilder kommen demächst

  • jetzt ehrlich? sind die nach nem reifenwechsel weg?? dachte die kommen auf die felge und die tausche ich ja nicht. ich wollte meine jetzt bald dran machen. aber neue reifen stehen in so ca. 2000 km an.. und die sind schnell ran... daher würde ich dann doch lieber warten...

  • hehe......umgangssprachlich sagt man zu..."hab ne Info erhalten" oder " jemand hat mir gesagt".....auch "hat mir jemand gesteckt"


    Ist schon interessant hier, wie hier doch die Ausdrucksweise so unterschiedlich ist ^^