Installation Smart Turn System

  • Hi, da ich immer wieder sehe das Biker mit gesetztem Blinker Kilometerweit fahren. Würde ich gerne vorbeugen und das Thema elektronisch lösen. Zu diesem zweck habe ich mir ein "Self-cancelling turn signal modul" Bestellt. Die Einbauanleitung sagt ich muss die drei Signalleitungen vom Blinker-Schalter trenne und das "Smart Turn System" einschleifen. Hat jemand eine Idee wo der beste Platz für das Auftrenne der Leitung ist bzw. wo komme ich am besten an die Leitungen?
    Also ich suche die drei Leitungen (Dg,Br/w,Ch) die vom Blinkerschalter 65 ins Bike gehen.

    Danke für eure Unterstützung. Ich denke Schwarmintelligenz ist besser als "try and error" ^^

    Gruß Frank

  • Hi, die Installation ist erledigt. Für alle die das Kabel suchen, es befindet sich unter dem Luftfilter. Also Tank hochklappen, Luftfilter demontieren und rann ans Gewirr. Die Installation verlief laut Anleitung. Der aufregendste Moment war als ich die Kabel geschnitten habe (mach ich nicht so gerne irreversible Änderungen). Ich habe dann noch ein Blech gebastelt an dem das STS in korrekter Lage befestigt werden konnte.

    Der erste Test war jedoch etwas verwirrend da das Gerät etwas seltsam Reagiert wenn man die Maschine nicht bewegt. Also ein echter Test ist nur auf der Straße möglich.
    Die erste Fahrt verlief vielversprechend. Bin gespannt wie es weitergeht.
    Anbei ein paar Bilder zur Nachmachen.
    Gruß Frank