professionelle Fotos beim Sauerlandtreffen 2022

  • Hallöchen zusammen!
    Aktuell bin ich wohl beim Sauerlandtreffen mit dabei.

    Da ich beruflich als Foto- und Videograf arbeite kam durch Alex aka Mr.Neo der Gedankenstoß (besten Dank dir 8)) auf das zu verbinden.

    Inzwischen habe ich als Berufsfotograf einige Ausgaben und das Equipment wird mir leider auch nicht geschenkt.


    Wie steht ihr (die Teilnehmer) denn dazu, im Gegenzug für professionelle Bilder einen fairen Obolus zu überlassen?
    Mögliche Motive wären zum Beispiel:
    - Portraitaufnahme mit dem Motorrad

    - Portraitbilder nur vom Motorrad

    - natürlich Schräglagenfotos! Wir wollen schließlich Action haben!

    weitere Ideen sind herzliche willkommen ^^

  • Dutch Devil werde wohl nur am Freitag dabei sein.

    Habe gestern eine Buchung für den 21. Mai reinbekommen.


    Zeitlich muss das auf jeden Fall eingeplant werden.
    Muss ja vor fahren, aufbauen und bereit sein.
    Da sollten dann auch markante Punkte anvisiert werden. Die wir im Vorfeld schon mal abfahren und auschecken.

  • Im Vorfeld abfahren wird ja schwer, da du nicht gerade in der Gegend wohnst. Mir fallen da in der Tour, die ich schon fertig habe, aber spontan einige Stellen ein wo man Fotos machen kann. Mit einem Parkplatz wo man Pause machen kann und du dich vorbereiten in kannst.

    WhiteTorvi was meinst du?

  • Dutch Devil ich würde dann Donnerstag anreisen. Ggf. kann man da etwas abfahren.
    Denn hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sinnvoll ist das zusammen anzugehen.
    Als Fotograf blicke ich oft anders auf Umgebungen.

    Alternativ könnte ich mit exakter Angabe der Punkte (google Maps) grob vorher planen. Allerdings ist abfahren lieber. Dann kann ich sofort alle Parameter einschätzen.