Stammzellentherapie für Anna

  • Hallo zusammen,

    Das ist jetzt mal so richtig off-topic, aber da ich ein alter Sack bin und Facebook, Instagram, TikTok und Twitter nicht nutze und auch kein YouTuber bin, ist meine virale Reichweite im Netz einigermaßen beschränkt.

    Dies hier ist mir aber ein echtes Anliegen: Einer meiner Kollegen, der bei der russischen Tochtergesellschaft meines Arbeitgebers Weidmüller arbeitet, bzw. seine Frau, braucht Hilfe: Anna ist an AML (akute myeloische Leukämie) erkrankt und liegt in Istanbul (Deutschland war wegen des Krieges nicht mehr erreichbar) in der Klinik. Die Familie kann die bevorstehende Stammzellentherapie (ein Spender ist gefunden) nicht bezahlen, und ohne die Behandlung wird sie sterben.


    Ich habe vorletzte Woche eine Kampagne auf betterplace gestartet und die nationalen und internationalen Kollegen der Weidmüller-Gesellschaften haben schon rund 12.500 EUR gespendet. Jetzt hat ein hilfreicher Kollege dazu ein Video auf Youtube gestellt:



    Die Kampagne auf betterplace erreicht Ihr über https://www.betterplace.me/leukaemiebehandlung-fuer-anna


    Ich wäre Euch außerordentlich dankbar, wenn Ihr Euch das mal anschauen würdet. Wenn Ihr das daraufhin unterstützenswert findet, bitte ich um diese Unterstützung durch Verbreitung in Eurem Netzwerk und/oder eine Spende an die Kampagne.


    Ich danke Euch herzlich.

    Euch noch einen schönen Sonntag.


    Gruß John

    Saisonende 2023: 31.12. 14:00 Uhr - Saisonstart 2024: 01.01. 11:15 Uhr


    mit 12 Suzuki RV50, mit 15 Kynast KML25, mit 18 Zündapp GTS 50, mit 30 Simson Star, mit 31 Kawasaki ER-5, mit 32 Gilera Runner FXR, mit 52 Yamaha XJ6, mit 55 Zero SR/F, mit 56 Zero DSR

  • soweit ich informiert bin, übernehmen die Krankenkassen auch für Ausländer die Behandlung in Deutschland. Meine Lebensgefährtin arbeitet in der Kinderonkologie in Würzburg, und da sind jede Menge Patienten aus Rußland, Ukraine, Kassachsten usw., deren Behandlung der deutsche Beitragszahler übernimmt. Selbst wenn die Patientin schon intensivpflichtig ist, würde ein Intensivflug nur ca. 1/5tel kosten. Du meinst es sicher gut, aber das Ganze erscheint mir nicht durchdacht.

  • Nein, die Behandlung würde nicht übernommen. Zudem hat Anna es nicht mehr nach Deutschland geschafft, nur ein Flug in die Türkei war noch möglich. Wir haben alles Mögliche versucht.

    Gruß John

    Saisonende 2023: 31.12. 14:00 Uhr - Saisonstart 2024: 01.01. 11:15 Uhr


    mit 12 Suzuki RV50, mit 15 Kynast KML25, mit 18 Zündapp GTS 50, mit 30 Simson Star, mit 31 Kawasaki ER-5, mit 32 Gilera Runner FXR, mit 52 Yamaha XJ6, mit 55 Zero SR/F, mit 56 Zero DSR