Resonanzgeräusch lokalisiert

  • Hallo ihr lieben,


    mir ist ein leises rasseln aufgefallen wenn ich meinen Schatz schreien lasse. Ein typisches "Hitzeschutzblech rasseln".


    Ich weiss ein Motorrad macht geräusche bei bestimmten Drehzahlen. Ist ja auch in Ordnung nur wollt ich gerne wissen was es genau ist damit ich "Ruhe" hab ;).


    Hab jede Schraube / Mutter nachgezogen, Fußrasten und Krümmer kontrolliert. Verkabelung und deren Kabelbinder nachgeschaut... Nix...


    und dann als ich auf den Schalthebel locker geklopft habe.. siehe da es rasselt leicht...


    Bin dann an der Schaltung weiter hoch und habe dann eine "Unterlegscheibe" entdeckt die Spiel hat und derbe rasselt. Diese habe ich abfotografiert. Ich konnte mit der Hand den Teil der Schaltung reindrücken so das die Unterlegscheibe kein Spiel zum rasseln hatte sich jedoch beim schalten mitbewegte. Jedoch löste sich das ganze wieder einen Nanometer nach außen nach mehrmaligem betätigen so dass die Unterlegscheibe wieder rasselte.


    Meine Frage kann man da etwas gegen machen und wenn ja was und wie? Danke!!


    Hoffe ich konnte es einiger Maßen gut beschreiben srry haha.


    im Anhang zwei Bilder.