Montageprobleme bei 48 PS Drossel

  • Hallo erstmal an alle!


    Ich bin seit ca. 4 Std. stolzer Besitzer einer XJ6 Diversion RJ19 Baujahr 2011.

    Da geht das Problem allerdings schon los. Mein Plan: Drossel einbauen, von der DEKRA bestätigen lassen, ummelden und los düsen...

    Die Maschine hat diese Sturzpads verbaut: Yamaha XJ6 Bj 2011 SW Motech Motorrad Sturzpad Kit
    Die bewegen sich auf der linke Seite, wo die Verkleidung dafür ab muss, kein Stück. Und wenn die Sturzpads nicht abgehen, dann komme ich an eine Schraube nicht ran.

    Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, wie man die Verkleidung an der Maschine generell unbeschadet ab bekommt.


    Vielleicht hat ja jemand eine Hilfestellung für mich.


    Vielen Dank im Vorraus!


    Lukas:wink:

  • Hallo Lukas :-)
    Herzlich willkommen hier bei uns.


    Fang bei den Sturzpads mal an das SW Motech Logo Plättchen,das mit 2 kleinen Schräubchen an dem schwarzen Pad befestigt ist , weg zu schrauben.
    Dann siehst du wie es weiter geht . Zum Schluss kommst du an die große Alu Schraube.


    Vg Alex

  • Hey Alex!


    Danke für die unglaublich schnelle Antwort.
    Ich werde mich morgen direkt mal dran machen. Vielleicht sollte ich auch betonen, dass die Maschine mein erstes Motorrad überhaupt ist und ich noch etwas überfordert bin. :D

    Ansonsten, alle Schrauben raus, die müssen und vorsichtig die Verkleidung mit den Pins abziehen, richtig?:huh:

    Morgen gibt es ein Update.
    Danke schonmal!!

    Lg Lukas

  • Jupp immer schön langsam . Plastik ist teuer!

    https://www.louis.de/artikel/b…r_article_number=10053490


    Leg dir mal die Anleitung des Büchli verlages zu.

    Das steht alles fast drin :-)

    Mfg Alex