Beiträge von Noscire

    Leute ihr macht mich fertig! :fie:

    Dank Corona habe ich keine wichtigen/unverschiebbaren Termine an den Wochenenden dieses Jahr - außer natürlich vom 11.-13.9.. Das kann doch nicht wahr sein, hab mich schon so auf das Treffen gefreut.... :wand::wand::wand:


    Habe selbstverständlich für den Oktober abgestimmt, auch wenn es dann schon recht kalt sein könnte. :sheuldoch:

    Anreisen werde ich mit einem Pkw, brauche also nur für die Touren schönes Wetter. :P


    Da hier alle Lumpi oder Stopper sein wollen, werfe ich mich auch mal in die Runde der Anwärter. Würde den Posten in der mittleren oder schnellen Gruppe anbieten. :dance:

    Jeder Reifenhersteller kategorisiert seine Reifen nach Touren-, Sport-, Offroad-, Supersport-, Slickreifen uvm.

    Zudem findest du dann auf deren Homepage eine Beschreibung des genauen Einsatzgebietes des jeweiligen Reifens.

    Auch dafür muss man das Profil nicht sehen. :/

    Du kannst deine aktuellen auch zerlegen und zum Pulverbeschichten bringen. Dann bekommst du für ein wenig arbeit und ganz wenig Geld (ca. 25€) eine neue Farbe :)

    Und das hält dann auch ordentlich? Kann mir vorstellen, dass die Beschichtung schnell durch ist, wenn man da mit Mopedstiefel dauernd draufrumrutsch.

    Reifen sollte man nach dem gewünschten Fahreigenschaften und auch mit dem Aspekt Sicherheit kaufen und nicht wie sie optisch aussehen... :/

    Hi,


    ganz klar, der Pirelli Angel GT, mittlerweile in der Version GT2 verfügbar. Dieser Reifen harmonisiert wunderbar mit der XJ6. Ich bin ihn selbst auf der XJ6 gefahren (Angel GT) und sehr viele hier im Forum auch. Absolut toller Reifen.


    Der Metzeler ist glaub ich nicht der richtige Reifen für eine XJ6. Dieser ist eher für Supersportler gedacht und mit der XJ6 nur schwierig in den empfohlenen Temperaturbereich zu fahren und auch zu halten.

    Hallo zusammen,


    da meine XJ6 nach dem aufgeführten Service gerade mal nur noch 1500 km gefahren wurde, der größte Teil davon noch nicht mal von mir selbst, möchte ich die Maschine verkaufen. Zu Rumstehen ist sie zu schade und auch technisch wieder auf einen sehr guten Stand.


    Also falls einer von euch oder in eurem Bekanntenkreis eine zuverlässige Maschine wie die XJ6 sucht, schreibt mich einfach an. Momentan ist die XJ6 noch nicht inseriert.

    wbdz14

    An Bremsen basteln ist nicht so gefährlich. Wenn nach einem einmaligen Test in/vor der Garage alles geht, wird sie sicher korrekt montiert worden sein... *Märchenstunde beende*


    Zu dem Beispiel mit deiner Tochter hast du absolut recht. Jeder fängt mal klein an und sollte auch seine Chancen bekommen. Aber am Anfang sollte danach jemand der sich auskennt nochmal ein Auge drüber werfen. Diese Option sehe ich bei unseren Lord nicht. *[Bei deiner Tochter, vermute ich mal, hat ein Kollege drüber geschaut als sie den Wagen in der Werkstatt zum herrichten hatte.] *gewagte Vermutung...


    Und jetzt kommt das aller wichtigste: Alles setzt einen gewissen, wenn auch anfänglich kleinen, technischen Verstand voraus. Und bei unserer Wundergurke (ähm, Zaubernudel) sehe ich bei all den Fragen 0.0000000 von diesen Verstand. Sorry, dem traue ich, wie schon irgendwo erwähnt, nicht mal das korrekte Luftprüfen zu. :pardon:

    Ehrlich jetzt? :wand::pillepalle:


    Bleibt doch einfach bei deinen 'Motorradschrauber Youtube Kanälen' und informiert dich dort. Da findest du garantiert auch einen Hinweis auf das Datum...


    Bitte bitte bitte lass hier diese -ähm- "Fragen" sein.
    Ansonsten unterschreibe ich Post #2 in diesem weiteren sehr merkwürdigen Faden... :grumble:

    Coole Beschreibung und gute Hilfestellungen hier.

    Aber kann mal ein Moderator diesen Thread teilen und ordentlich verschieben? Sonst findet man später diese nützlichen Infos nicht wieder, so versteckt im Marktplatz...

    ...

    Bridgestone S21

    ...

    Die Bridgestones scheinen nicht so toll zu sein (habe persönlich keine Erfahrung damit)...

    Der Bridgestone Battlax S21 ist ein wunderbarer Reifen. Auf der XJ6 würde ich ihn aber nicht fahren wollen. Auf meiner BMW bin ich mit dem Reifen sehr zufrieden auf den alpinen Pässen hier. Gestern erst wieder getestet.


    Ich versuche es mal mit einer generellen Aussage zu Reifen...


    Lass Dir nicht einreden, dass Sportreifen geil sind und besser haften. Das tun sie nur unter bestimmten Bedingungen und wenn man die nicht erwischt, dann sind die sogar relativ schlecht, insbesondere bei Regen und geringen Temperaturen. Die Wahl für unsere Mopeten sind Sport Touring Reifen. Mit den aktuellen Modellen namhafter Hersteller machst Du da bei keinem kaum was falsch. Die liegen in Tests meist engbeieinander.


    So wieder jeder hier sich auf einen bestimmten Reifen eingeschossen hat, so auch ich. Pirelli Angel GT (nun mittlerweile GTII). Mein 6. Satz neigt sich dem Ende, nachdem auch dieser wieder knapp 10.000km Freude bereitet hat!

    Völlige Zustimmung.

    Der Bridgestone gehört auch zu den Sportreifen, daher...
    Ich bin mit dem Pirelli Angel GT sehr zufrieden auf der XJ6. Ist wirklich ein wendiger Reifen.

    ....

    Nein, ich möchte mein Motorrad nicht in die Werkstatt bringen. Ich möchte das alleine machen, hab da bock drauf :)

    Deine Familie und Freunde werden es dir danken, wenn du dich mit dem Motorrad an irgendeinen Baum tackerst, weil irgendwas doch nicht so gut geklappt hat bei deiner "Reparatur". :wand::wand:


    Das Ding ist ein Fahrzeug und sollte gewisse Sicherheitsstandards erfüllen und kein Spielzeug! :pillepalle:


    Bei den ganzen Fragen hier, zweifle ich sogar daran, ob du den Reifenluftdruck überhaupt richtig kontrollieren kannst. :/