Ergänzung des Profils um die Angabe "Kilometerstand" Option ?

  • Soll der Profil um die Angabe "Kilometerstand" Option erweitert/ergänzt werden ? 13

    1. Ja, unbedingt ! (1) 8%
    2. ja, warum nicht. (12) 92%
    3. Nein, wozu ? (0) 0%
    4. ist mir egal.. (0) 0%

    hallo zusammen,


    seit einigen Tagen denke ich darüber nach wie man an hand des Profils erkennen kann wie viel Erfahrung derjenige mit seiner XJ6 hat um konkret auf bestimmte Sachen ihn dann anzusprechen.
    Das Punktesystem ( Anzahl der Posts) , das Renomee und die Danksagungen zeigen nur wie hilfreich und wie oft man gepostet hat - nicht aber ob der jenige überhaupt eine XJ6 fährt .. und wie viel km Erfahrung er mit der Maschine hat!
    Und da ist mir die Idee gekommen - warum nicht auch die Anzahl der mit der XJ6 gefahrenen kilometer angeben ?
    Das wäre doch für alle eine große Hilfe...vor allem für die Neulinge hier.
    Wenn ich sehe dass jemand zb 8.000 km auf der uhr hat - könnte mich dann konkrett an ihn wenden wenn ich fragen zum Thema Erstbereifung habe... oder wenn jemand 25.000km drauf hat - kann ich ihn konkrett zB zum Thema Kettenveschleiss befragen bzw. mich dann austauchen...


    Versteht es nicht falsch, es geht mir nicht darum um das Wetteifern und das "Angeben" wie viel km man geschafft hat.... es geht nur darum dass man konkret auf Themen angeht wenn man sieht das jemand einen KM-Stand erreicht hat der dann relevant ist .
    Die aktuellen Stände könnte man dann wöchentlich oder monatlich aktualiesieren ( was auch den Nebeneffekt hätte - dass man sich hier regelmäßiger anwesend wäre ;) .. )... nicht unbedingt auf den km genau..aber vielleicht in 100 oder 1000 Schritten...


    Das wäre auch ein Unterscheidungsmerkmal zu den anderen Foren...denke ich ( obwohl zugegeben so viel Erfahrung habe ich hier nicht...habe aber auch noch nicht solche KM Angaben gesehen)


    Diese Angabe würde dann neben dem Status /Renomee oder das Kennzeichen im Profil sichtbar sein ( wer es wünscht natürlich - also auch abschaltbar)


    Ich hoffe ich mich einigermassen verständlich ausgedrückt...


    Ich weiss nicht ob solch eine Ergänzung im profil in unserem forum tech. möglich ist - aber das können sicherlich die Mods, Admins beantworten.


    Aber zunächst wäre sicherlich interessant zu wissen wie ihr darüber denkt... daher die kleine Umfrage


    was haltet ihr von dieser Idee ?


    ufff..mein Zeigefinger tut jetzt weh... ;)

  • ja, ne gute idee ist das, warum nicht.


    wenn man das macht, dann fände ich es sinnvoll, wenn man da wöchentlich dran erinnert werden würde (so ähnlich wie bei zitaten oder neuen pn).


    einen punk bei der umfrage [ja, warum nicht] fänd ich auch gut ;)

  • Gute Idee. Aber was sollte man angeben. Meine, wenn einer die XJ occ gekauft hat so wi ich zb. Gekauft mit ~5000km nun habe ich ~10000km.
    Macht ja auch einen Unterschied wie viel erfahrung man mit der XJ6 hat. Also habe ich 5000km Erfahrung und nicht 10000km

  • Ich find die Idee grundsätzlich auch gut, würde aber anstatt "Kilometerstand" eher "gefahrene Kilometer" angeben. So wäre die Angabe,


    sofern sie eingetragen wird, auch tatsächlich für den jeweiligen User Aussagekräftig(Thema Gebrauchtkauf).

  • Euer Wunsch sei mir Befehl.
    Ab sofort zu finden unter Profil bearbeiten ->Reiter: Persönliche Daten -> Kategorie: Meine Garage.


    Viel Spaß damit.


    Vielen Dank Newbeer !!


    ich denke das ist eine sinvolle Erweiterung - :-)


    Ich präferiere ebenfalls die Angabe der "gefahrenen Kilometer" - und ich denke dass es bei den meisten von uns auch die Gesamtlaufleistung sein wird.


    Also tragt fleißig die KM ein !


    PS. Flunkern braucht hier keiner - darum geht es doch hier wirklich nicht - wir haben doch ein Niveau - nicht wahr ihr "Spinner" ? ;))))