Auspuff Shark Street GP für die XJ6

  • Also wie schon geschrieben bei mir gab es keinerlei Probleme weder schwergängig noch stößt was an noch hat sich was gesetzt. Wichtig ist bei der Montage darauf zu das eben die komplette Anlage ohne Druck und Spannung verbaut wird aber das ist ja bei jedem auspuff so.

  • Wichtig ist bei der Montage darauf zu das eben die komplette Anlage ohne Druck und Spannung verbaut wird aber das ist ja bei jedem auspuff so.

    Nun ja, bei mir ist die Anlage teils schon etwas unter Spannung verbaut... Ging nicht anders.


    Weiß einer, warum bei dem original Krümmer: die Flansche den Krümmer durch Schrauben heranziehen
    und bei der Shark Anlage: der Krümmer nur durch die Federn herangezogen wir.(Flansch vorher angeschraubt) ?
    Ich hoffe ich konnte es verständlich ausdrücken.. :crazy:

  • Die originale Anlage ist verschweißt die shark zum stecken würdest du sie verschweißt bräuchtest du keine federn.da sie leider nur zum stecken ist wahrscheinlich um variabler beim anpassen zu sein zum zum stecken ohne federn würde durch die Vibration es sich lösen und undicht werden.

  • naja Negativ würde ich nicht sagen.


    Ich finde die Anlage super ! Fahre sie jetzt seit 2 Jahren und da ist nix gerissen oder defekt gegangen.


    Hatte zu der Zeit denn zweiten "leiseren" DB Killer mit dazu bekommen und seitdem ist sie auch von Sound echt nice.


    Der Orginale DB killer ist echt etwas sehr laut auf langer Strecke.

  • Nun ja, bei mir ist die Anlage teils schon etwas unter Spannung verbaut... Ging nicht anders.


    Weiß einer, warum bei dem original Krümmer: die Flansche den Krümmer durch Schrauben heranziehen
    und bei der Shark Anlage: der Krümmer nur durch die Federn herangezogen wir.(Flansch vorher angeschraubt) ?
    Ich hoffe ich konnte es verständlich ausdrücken.. :crazy:


    dem mit verspannt anbauen musst abhelfen, nochmal lose machen und ruckeln bisses passt oder was an halterungen unterlegen....


    egal wie, seh zu dass die spannungen weg bekommst, hier hatten schon einige gerissene sammler.

  • dem mit verspannt anbauen musst abhelfen, nochmal lose machen und ruckeln bisses passt oder was an halterungen unterlegen....


    egal wie, seh zu dass die spannungen weg bekommst, hier hatten schon einige gerissene sammler.


    Danke für den Tipp.
    Also der Krümmer sitzt bei mir nicht unter Spannung, soweit ich das beurteilen kann ^^
    Lediglich der Endtopf sitzt etwas quer auf dem Rohr, allerdings auch nur minimal sodass dadurch kaum Spannungen entstehen.

  • So Auspuff ist seit gestern dran.


    Zu 2. ca. 2h gebraucht, Montageanleitung ist ein totaler Witz...


    Der Sound ist unglaublich gut, kommt in keinem Video nur annähernd ran

  • Ja da geb ich dir zu 100% recht die Anleitung ist für die tonne! ich war alleine ging dafür aber realtiv fix mit dem einbau und mit dem Sound bin ich voll und ganz bei dir gestern wider ne lange tour gefahren ich finde ihn richtig gut. :thumbup:

  • Wie kriege denn jetzt aber das verkohlte Plastik ab vom Stahl? Man sieht es zwar nicht wirklich, aber ich weiß es und das reicht mir schon :S

    Versuche es mal mit Autosol.


    AUTOSOL Metal Polish Inhalt: 75 ml Tube kaufen | Louis Motorrad


    Oder mal hiermit. Soll ein bisschen Säure drin sein.
    Autosol Anti-Blau 150 ml kaufen | Louis Motorrad


    Habe meine Krümmer damit mal eingerieben und die sehen fasst wie neu aus.


    Da haste ja echt Glück mit dem Herrn vom Schützenverein gehabt. Gerne haben die es nicht wenn man diese Belehrt. :D

  • Hallo Leute, habe seit Samstag diesen auspuff zu Hause liegen. Möchte ihn am Freitag einbauen. Würde gerne wissen ob alle Teile vorhanden sind, da ich ihn gebraucht erworben habe. Im Anhang seht ihr die Bilder von den Haltern und so weiter.
    Neue krümmerdichtungen habe ich ebenfalls besorgt.
    Habe auch mal ein Bild von DB-Eater gemacht, kann mir einer eventuell sagen welcher das ist?


    Vielen Dank..
    :clap:

  • Der DB-Killer ist der extra leise ( Der ist noch laut genug ;) )


    Ob alles an Halter da ist kann ich leider nicht sagen aber im Internet gibt es irgendwo eine Grobe Anleitung
    vielleicht hilft die weiter.


    Denk dran vor der Montage, Hauptständer abmontieren.


    Gruß
    Tobias

  • Auspuffanlage wurde erfolgreich eingebaut. Zuerst lief sie im ersten Testlauf ohne db eater, war der Wahnsinn!
    Mit dem db eater ist es echt gut fahrbar. Bin richtig zufrieden mit der Anlage. Allerdings habe ich die Auspuffanlage jetzt nur am Krümmer und am Endtopf befestigen können, da der Halter, der in der Mitte ist nicht gepasst hat. Kann mir einer eventuell ein Bild schicken wie es bei euch aussieht. Die Anleitung die bei Fechter verfügbar ist hilft mir nicht weiter.
    Vielen dank

  • Super vielen dank :-)


    Ps: Falls einer noch einen "normalen" dB eater hat kann er ihn mir gerne anbieten ;) :D