Reifenfreigaben

  • Hoi,


    Bald gehts ja wieder los und ich muss mir für die neue Saisonn einen neuen Vorderradreifen anschaffen.
    Problem ist jetz ich schnalle trotz dem sauber geschriebenen Dokument von Yamaha (gucks du hier) nicht welches Reifen ich nun vorne Draufziehen darf.


    Letzte Saison musste ich wegen einem Nagel hinten, wechseln und habe weil ich mit dem hinteren Reiden zufrieden war den Nachfolger dessen genommen (AVON VP2 Sport).
    Dieser ist bis jetzt aktuell, und läuft auch soweit ganz gut.


    So wie ich das jetz aus dem Yamaha Dokument erlese, MUSS ich den passenden AVON VP2 für vorne nehmen richtig?


    Dumm nur das vordere Reifen von AVON bei Nässe und Schräglage kacke sind. Deshalb wollte ich gerne einen Conti.



    Ist es jetzt also Möglich die von Yamaha im Dokument gennanten Vorderradreifen wahllos mit den im Dokument genannten Hinterradreifen zu Kombinieren?
    Oder muss ich 1zu1 die Gegenüberstellung vom Dokument beachten?



    Danke euch


    P.S. kann sein das ich grad derb auf der Leitung stehe

  • servus
    also es steht ja: der nachfolgend
    aufgeführten Reifenkombinationen!
    ich verstehe es so das du immer die reifen miteinander fahren darfst die in einer Zeile stehen!!


    ich z.b. fahr vorne einen Pilot Road2 und hinten den 3er und die sind von Michelin so freigegebn das ich sie miteinander fahren darf!
    geht ja auch um die versicherung! ;)


    LhzG marcus

  • ....nur in der Freigabe aufgeführte Reifenkombinationen dürfen verwendet werden, was auch sinnvoll ist. Also mußt Du vorne wieder einen entsprechenden Avon aufziehen, oder eine komplette Garnitur eines anderen Herstellers verwenden. Ich würde mich von Avon und von den Sportreifen verabschieden ;) ...


    Gruss ilo

  • Japp, du darfst nur Reifenkombination fahren die in einer Zeile stehen!! also zb:


    Vorne den Avon VP2 Sport AV59 in Kombination mit dem Avon VP2 Sport AV60 hinten. Oder den Avon VP2 Supersport AV59 vorn mit dem Avon VP2 Supersport AV60 hinten...


    Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass die von dir verlinkte Freigabenliste nicht (mehr) aktuell ist. Da diese ja vom Sommer2009 ist


    In der Reparaturanleitung für meine XJ6 vom 'Bucheli Verlag' (Stand Juni 2011) sind noch unzählige neue (zugelassene!!) Reifenkombination der bekannten Hersteller hinzugekommen. Aber auch da sieht es mit mit dem Avon nicht anders aus, als in der Freigabeliste von 2009

    Anregungen, Fragen oder Kritik? einfach ne PN schreiben (;
    und wenn's mal etwas lauter und tiefer sein soll... :thumbsup:


    Einmal editiert, zuletzt von underloost ()