realistischer preis für 2010 XJ6 N?

  • Hallo leute!


    da morgen endlich das wetter schön ist habe ich morgen einen termin zur Probefahrt meines Traummopeds ausgemacht.


    bei der letzten besichtigung war das wetter leider zu schlecht zum fahren.


    meine frage jetzt: haltet ihr diesen preis für realistisch? (in Österreich!)
    Außen ist es zumindest in einem top zustand und bis auf kennzeichenhalter und blinker original
    Garantie gibt es keine vom händler, da der nur vermittelt. es ist also ein privatkauf


    doch ist angeblich noch restgarantie vom kauf am laufen. 1000er service wurde gemacht


    ich denke auf 5000,- runterhandeln wird kein problem sein



    habt ihr sonst noch tipps die ich morgen beachten sollte?


    danke
    marco

  • 5000,- plus minus 100 je nach verhandlungsgeschick ist ein fairer preis ohne [lexicon]ABS[/lexicon] mit den km, je nachdem würd ich mit dem händler auch den 10.000er service mitverhandeln wenn er preislich dir nicht soweit entgegenkommt ;)


    Restgarantie :thumbsup: lass dir wenn du die maschine kaufst auch kopien der 1000er inspektion mitgeben

  • Ja aber privat und dann noch 5000€?


    Also für deutsche verhältnisse würde ich sagen is fast etwas zu viel, aber in Österreich hmm sind die ja immer paar Hunderter teurer, aber ich denke viel mehr als 5 würde ich nicht zahlen.


    Naja vielleicht liege ich auch falsch aber meine Meinung.


    Wie lang gilt denn dann noch die Restgarantie? 15 Tage?

  • Da es in Österreich ist ist es für uns schwer abzuschätzen aber mich würde halt stören das Vorgänger Modell zu kaufen, ich Weiß nicht was die in Österreich neu kostet, aber ich hab meine aktuelle zu saisonstart als sie ausverkauft war für 6450 bekommen, inkl einer Inspektion. Mit abs.
    Das zweite Problem ist halt dass sie kein abs hat, wir hatten ja letztens erst die fz1 beobachtet die im top zustand ohne abs im vergleich zu denen mit abs echt billig wegging.
    Wenn die Differenz zum neufahrzeug nicht so groß ist würd ich sagen nimm das solange es der Geldbeutel zu lässt. Dann hast ja auch neue Garantie..

  • Preis für eine Neue XJ6 n ist in österreich momentan 6399,- ohne [lexicon]ABS[/lexicon] und 7199,- mit.


    das es das vorgängermodel ist stört mich eigentlich garnicht, ist ja nur die lackierung anders


    restgarantie angeblich bis 03/2014 (wo könnte ich das nachprüfen?)

  • Hmm 4 Jahre garantie? Dann muss er eine PLUS Garantie abgeschlossen haben, lass dir das auf alle Fälle schriftlich geben!
    Bei den Älteren Modellen sind auch die Farben der Motorabdeckungen anders als bei den neuen, aber geschmackssache.


    Nachprüfen eigentlich nicht direk, außer du hast die Fahrzeugpapiere dann kann man bestimmt bei Yamaha anrufen :)

  • Hmm 4 Jahre garantie? Dann muss er eine PLUS Garantie abgeschlossen haben, lass dir das auf alle Fälle schriftlich geben!
    Bei den Älteren Modellen sind auch die Farben der Motorabdeckungen anders als bei den neuen, aber geschmackssache.


    Nachprüfen eigentlich nicht direk, außer du hast die Fahrzeugpapiere dann kann man bestimmt bei Yamaha anrufen :)



    4 jahre garantie sind entweder üblich oder günstig zu bekommen. die meiten gebrauchten 2010er modelle haben in der verkaufsanzeige ähnliches stehen

  • Also ich hab 2 Jahre Garantie bekommen. Ich hätt glaub für 300 Euro auf 4 Jahre aufstocken können, aber bisher gabs noch keinen einzigen Problemthread in unserem Forum von daher saf ich das nicht als notwendig.
    hollywood: Ich dacht bei euch ist sie noch teurer. Also wenn die neu bei euch 7200 kostet gehen manche bestimmt auf 6600 oder 6500 runter und dann würd ich die 1000 Euro lieber investieren, dafür aber ein nagelneues eigenes haben mit 0 Km und dem aktuellen Modell.
    Auch wenn dich der Optische Unterschied nicht stört, den evtl Nachkäufer dann vielleicht schon. Musst halt auch bedenken Honda hat die Hornet überarbeitet, Kawa die ER6, ich denke als nächstes wird Yamaha nachziehen, und dann hast du schon das ganz alte Modell. Also das würd ich genau abwägen bei dem Preisunterschied.

  • Also ich hab 2 Jahre Garantie bekommen. Ich hätt glaub für 300 Euro auf 4 Jahre aufstocken können, aber bisher gabs noch keinen einzigen Problemthread in unserem Forum von daher saf ich das nicht als notwendig.
    hollywood: Ich dacht bei euch ist sie noch teurer. Also wenn die neu bei euch 7200 kostet gehen manche bestimmt auf 6600 oder 6500 runter und dann würd ich die 1000 Euro lieber investieren, dafür aber ein nagelneues eigenes haben mit 0 Km und dem aktuellen Modell.
    Auch wenn dich der Optische Unterschied nicht stört, den evtl Nachkäufer dann vielleicht schon. Musst halt auch bedenken Honda hat die Hornet überarbeitet, Kawa die ER6, ich denke als nächstes wird Yamaha nachziehen, und dann hast du schon das ganz alte Modell. Also das würd ich genau abwägen bei dem Preisunterschied.



    neukauf kommt für mich aus 2 gründen auch nicht in frage.
    1. wertverlust und
    2. einfach so mal 1000€mehr (eigentlich 1500€) investieren für einen 21 jährigen Fahranfänger mit Arbeiter-gehalt ist mir auch zuviel (sind immerhin 20-30% mehr, auch wenn 1000 nach "wenig" klingt)


    ich suche halt ein gutes preis/leistungs - Verhältnis

  • ich denke 5000 € wäre in Ordnung für die XJ6 mit den Eckdaten! mehr wäre ich nicht bereit auszugeben.


    wenn du gut verhandeln kannst sollte dieser Rabatt kein Problem sein.


    lg micha