Biketour Südtirol 2012 - die schönsten Pässe der Dolomiten

  • Jippie! Die neue Tour ist geplant und gebucht für den 28. April bis 4. Mai 2013...
    Dann gibtes neue Tourenpläne und neue Bilder... freue mich schon riesig und hoffe der Winter geht schnell vorbei!


    Wer dort aus der Gegend kommt: welche Pässe könnt ihr mir noch empfehlen??


    VG Ronny :thumbsup:



    Hi, wo übernachtet ihr den ? Welches Hotel habt ihr?
    Wir sind auch grad am planen für den Juni 2013! :D

  • Hi, wo übernachtet ihr den ? Welches Hotel habt ihr?


    Hallo Renate,
    wir mieten uns immer eine Ferienwohnung. (Obwohl wir nur Männer sind ;) )
    Hat einfach den Grund, dass wir uns "treiben" lassen und das Frühstück mal sehr früh, mal entspannter zu uns nehmen.. oder wir kommen erst spät zurück und können uns dann selbst noch ein leckeres Essen kochen/braten. Auch das Bier schmeckt im eigenen großen Kühlschrank leckerer und ist günstiger.
    In Kaltern gibt es einen Eurospar und viele kleinere Delikatessenläden für frischen Käse oder Wurst.
    Die Ferienwohnung haben in der Regel auch einen eigenen Hauswein, der sehr sehr günstig und trotzdem lecker ist.


    Wir waren bisher bei Familie Andergassen ( www.weinhof.it ) und bei Familie Bertagnoll ( www.st-josefhof.it )... St. Joseph Hof ist es auch 2013 wieder 8)8)
    Bei beiden kann man die Motorräder in die Garage stellen, im St. Joseph Hof noch eleganter und Nachts verschlossen.


    Viele Grüße, Ronny

  • Danke für deine Antwort!


    Stimmt ,da ist man etwas ungebundener,bei Ferienwohnungen!
    Aber ich (und unsere Mitfahrer) denken da bequemer,wir gehen lieber in Hotels!
    Nach ner langen Tour hätte ich jetzt keine Lust mehr noch was zu kochen od. sonstiges Essen vorzu richten! :whistling:
    Das muss ich als olle Hausfrau jeden Tag zu Hause machen, da würde ich es mir net noch auf der Motorradtour geben! :thumbdown:
    Aber das ist ja alle individuelle Ansichtssache! :D



    Bei den Hotels die wir schon hatten,konnten wir auch gemütlich in der bar sitzen und was Schnuckeliches trinken!! :thumbsup:
    Meist bin ich eh fast jeden Abend ziemlich früh ins Bett gefallen! ;)

  • Hallo Renate,


    schau doch mal hier:
    TOURENFAHRER-Hotels: Südtirol/Dolomiten


    Sehr empfehlenswert ist dies hier:
    Castel Latemar


    ... und zum Schluß:
    Wir waren Ende September im Schönauer Hof Hotel Schönauerhof Bach/Holzgau Tiroler Lechtal - Home
    Das ist mein persönlicher Favorit. :thumbsup:
    Gibt einen schönen Biergarten und 'ne nette Bar für ein Schlummertrunk :beer: und leckeres Essen.


    Werden dort auch in 2013 wieder anzutreffen sein ...


    Ist zwar nicht Südtirol, aber von dort kann man auch tolle Touren in sämtlich Richtungen starten, u.a. waren wir auch auf'm Stilfser Joch, Timmelsjoch, Kaunertalgletscher etc.

  • hi,
    ich kann die Seite Biker Betten - Ihr Portal für Motorrad Hotels empfehlen.
    Dort findet man alle Hotels und Unterkünfte mit guten Bewertungen.


    Durch Italien kann man seine Strecke gut mit Google-Maps planen. Hier sind wirklich alle Straßen mit Google-Streetview erfasst. So kann man sich schon gefährliche Stellen merken oder den Straßenbelag schon besser studieren.
    Bei Kaltern sind auch wirklich viele Pässe in der Nähe. Stilfser Joch, Mendelpass, Penser Joch, Jaufen Pass oder Rollepass. Das ist echt eine schöne Gegend dort.


    Ich werd im Juni oder Mitte Juli auch wieder dort unterwegs. "freu" :)

  • Hey Danke Divizicke und XJ6 für eure Tips! :thumbsup:


    Wir haben zwar schon ein Hotel in engerer Auswahl, aber ,man weis ja nie!
    Im Moment warte ich noch auf die Antwort Mail von denen! ?(

  • Hey Danke Divizicke und XJ6 für eure Tips! :thumbsup:


    Wir haben zwar schon ein Hotel in engerer Auswahl, aber ,man weis ja nie!
    Im Moment warte ich noch auf die Antwort Mail von denen! ?(


    Hi Renny,


    wenn Du schon gebucht haben solltest, vll. magst Du mir das Hotel nennen, wir suchen fürn Sommer evtl. noch was ;)

  • Hi Renny,


    wenn Du schon gebucht haben solltest, vll. magst Du mir das Hotel nennen, wir suchen fürn Sommer evtl. noch was ;)




    Hallo, sorry das ich erst jetzt antworte! Bin nicht mehr oft hier on!
    Das Hotel heißt Hotel Sole, bzw. Sonne in Figo di Vassa! Ich hoffe jetzt hab ich den Ort mit den richtigen F+V versehen! :crazy:
    Gebucht hab ich bis jetzt noch nicht,da sie bis vor kurzem noch geschlossen hatten,werd heute aber nochmal ne Mail loslassen wegen Nachfrage der Preise für 2013!
    Mein Mann und ein Motorradkollege waren vor ein paar Jahren schon mal dort und waren sehr zufrieden dort! :thumbsup:
    Ausserdem wurde es 2011 neu renoviert!
    LG Renny

  • Sodele unser Hotel ist gebucht!! :thumbsup:


    Dolomiten wir kommen!!! :clap:


    Am 15.06. gehts los,von uns aus gleich mitm Mopedschen!! :thumbsup:


    # Somit kann ich leeeider auch dieses Jahr nicht zum XJ Treffen kommen! # ;-(((


    Aber die Dolos gehen vor!!!! :whistling:

  • ...
    Am 15.06. gehts los,von uns aus gleich mitm Mopedschen!! :thumbsup: # Somit kann ich leeeider auch dieses Jahr nicht zum XJ Treffen kommen! # ;-(((
    Aber die Dolos gehen vor!!!! :whistling:


    Drücken is nich Renny !!! :abgelehnt: das Treffen liegt doch quasi aufm Weg ;(

  • Drücken is nich Renny !!! :abgelehnt: das Treffen liegt doch quasi aufm Weg ;(



    Das stimmt auch, aber leider reicht die Zeit dafür nicht! :(
    Wir fahren früh um 6 los und wollen ja auch gegen Nachmittag in den Dolomiten sein! :D
    Da streikt mein Mann :nono: wenn ich noch "Abstecher" machen möchte! Des kannste knicken!!! :fie:

  • ...aber leider reicht die Zeit dafür nicht! :(
    Wir fahren früh um 6 los und wollen ja auch gegen Nachmittag in den Dolomiten sein! :D
    Da streikt mein Mann :nono: wenn ich noch "Abstecher" machen möchte! Des kannste knicken!!! :fie:


    @Black Lady: renny fährst tag vorher runter zum treffen dann machmer noch ein drauf abends :beer: dann haste auch mehr zeit am samstag weils net mehr so weit is inne dolos :D

  • Hi Leute, sorry, bin erst heute wieder mal hier gelandet! ;-D


    Iss ja lieb von euch,aber "Mööp" ,mein Mann sagt,"schminks dir ab!!" ;(


    Wir sind ja auch 4 Leute die zusammen fahren ,die müssen dann auch noch Fr arbeiten! :evil:


    Ich weiß, Ausreden über Ausreden!! Liest sich zumindest so! :pinch:


    Nun hören wir aber auf hier den Thread zu vermüllen sonst werde ich noch des Forums verwiesen! :D


  • Hi, ja wir fahren am 24.6.2013 und übernachten in Vahrn, tolles Hotel :wink: