windschutz für die nackte

  • hallo an alle,


    auch wenn mir die nackte "ohne" besser gefällt mal ne frage:


    - hat wer von euch den windshield von ermax od. originale cockpit verkleidung, oder ein anderes universalteil ?
    - wie sind eure erfahrungen, was bringts wirklich ? bei einer größe von 185cm ?(
    - bitte posted auch pics


    lg mike

  • Hallo Newcomer,


    also ich hab das Ermax verbaut! Bilder von meiner Lady findest du auf meinem Profil! :D
    Na ja, ob schön ist,ich hab mich halt inzwischen dran gewöhnt!


    Heute hab ich mal nach langer Zeit mit Windschild, mal wieder eine XJ ohne gefahren,man merkt doch schon einen gewissen Unterschied.
    Kommt halt drauf an,ob du nur just for Fun in der Gegend rumdüst, oder ob du auch größere Touren machen willst, wo auch mal für ne längere Strecke auf die AB geht!


    Den auf ner großen Tour , möchte ich es nicht mehr missen! :thumbup:

  • newcomer: Versuchs mal mit der suchfunktion, da gibts schon viele einträge, wie auch fotos der verschiedenen windschilder


    guggsdu hier oder hier und hier und dort hier auch usw.. 8) viel spass beim lesen.

  • Also ich habe das im Einsatz und bin super zufrieden...



    Fabbri GEN-X Sport



    Das sieht ja relativ klein aus (oder täuscht das?) ist so überhaupt ein wirklicher unterschied zu merken?


    Wenn ja wäre das teil ne überlegung wert :D

  • Ist (für mich) ein Kompromiss zwischen Optik und Nutzen...


    Größere, wie z.B. das original Yamaha haben vielleicht etwas mehr Wirkung - sehen jedoch Sch.... aus !
    Nutzen tut es auf jeden Fall was, selbst so ein kleines wie es Yamaha jetzt serienmäßig an der FZ8 verbaut hat... :thumbup:

  • Mhhhhh hört sich ja ganz gut an nun ist die Frage wo mann das gute stück herbekommt, mein Freund Google schickt mich zwar zum Hersteller aber bei dem ist scheinbar nix mit direkt bestellen. (oder check ich das mal wieder einfach nicht :pillepalle: )


    louis und Polo liefern auch nix per schnell suche ?(

  • Mhhhhh hört sich ja ganz gut an nun ist die Frage wo mann das gute stück herbekommt, mein Freund Google schickt mich zwar zum Hersteller aber bei dem ist scheinbar nix mit direkt bestellen. (oder check ich das mal wieder einfach nicht :pillepalle: )


    louis und Polo liefern auch nix per schnell suche ?(


    Bitteschöööön !!! KLICK MICH

  • Zitat

    Ist (für mich) ein Kompromiss zwischen Optik und Nutzen...


    Größere, wie z.B. das original Yamaha haben vielleicht etwas mehr Wirkung - sehen jedoch Sch.... aus !
    Nutzen tut es auf jeden Fall was, selbst so ein kleines wie es Yamaha jetzt serienmäßig an der FZ8 verbaut hat... :thumbup:


    Also ich habe an meiner FZ8 die originale und somit sehr kleine Sportscheibe und es ist ein deutlicher Unterschied. Somit sollte auf alle Fälle auch mit dem hier gezeigten eine Verbesserung zu spüren sein!