Meine Neue Maschine ;)

  • Anderster93: Also bei dem Motorrad hört man den Auspuff nur zweitrangig im Hintergrund, weil die Airbox so laut ist^^ Ein unterschied ist aber auf jeden fall hörbar, beim fahren aber eher für aussenstehende oder den Hintermann. Ausschlaggebend war für mich die Gewichtseinsparung von 4kg und das Design ;) Und er hat nen roten Keramikring im Auslass, is bissl des Markenzeichen von den neuen Scorpion Anlagen;)
    Tou: Ja is bei Ebern, bist da auch öfters unterwegs? ;)
    casi: Die gibt's leider nur ohne [lexicon]ABS[/lexicon], aber da ich mich nicht dran erinnern konnte das [lexicon]ABS[/lexicon] bei der XJ6 jemals benutzt zu haben, konnte ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge drauf verzichten, sicherer fühlt man sich halt doch einfach mit [lexicon]ABS[/lexicon], wollte es daran aber nicht scheitern lassen ;)

  • ne 600er SUpersportler...sehr gute Entscheidung ;)


    hoffe, dass ich im kommenden Jahr folgen werden :D
    Suzi ist jetzt nicht so ganz mein Fall ( Gefällt der einzelne scheinwerfer vorne nicht ) aber ansonsnten ein mega geiles Bike!

  • ja ist schon deuer ;) :D


    würde mir die auch nicht neu holen...hoffe auf ne günstige Tageszulassung ;)
    da ist schon was zu machen beim Preis


    wegen der Kohle hab ich ja shcon was gespart..denn hätte ich die Kawa nicht auf der Intermot gesehen, hät ich shcon die Honda cbr ;) :D


    wegen Preis: Neupreis der Kwa liegt bei 13.195 ;)

  • mkei: Ich schau eig nie auf den verbrauch, aber bin jetzt mit dem Tank gute 200km weit gekommen, darf natürlich auch nur bis 7500 drehen, was ich zu 95% auch gemacht habe, als sie gut warm war hab ich auch 2 oder 3 mal bissl höher gedreht aber danach gleich wieder runter unter 7500 xD hab schon extra den Schaltblitz auf 7500 eingestellt dass ich nicht so genau hinschauen muss sondern es schon im Augenwinkel seh wenn sie rankommt xD


    Also die Kawa hätte mir schon auch sehr gut gefallen, besonders die ganzen elektronischen Helferlein, würde mich mal interessieren wie sowas zu fahren ist ;) Aber ich wollte einfach nicht so lange warten und auch nicht ganz so viel Geld ausgeben, da hat sich das Super Angebot für die Suzuki gerade richtig getroffen.
    Und ich weiß auch nicht ob die 600er Kawa für die Landstraße so gut ist, da die ja ziemlich aggressiv sein soll, da sollen Cbr und Gsxr angeblich harmonischer sein ;)

  • mkei: Ich schau eig nie auf den verbrauch, aber bin jetzt mit dem Tank gute 200km weit gekommen, darf natürlich auch nur bis 7500 drehen, was ich zu 95% auch gemacht habe, als sie gut warm war hab ich auch 2 oder 3 mal bissl höher gedreht aber danach gleich wieder runter unter 7500 xD hab schon extra den Schaltblitz auf 7500 eingestellt dass ich nicht so genau hinschauen muss sondern es schon im Augenwinkel seh wenn sie rankommt xD


    ab der 2. tankfüllung, natürlich nur bei betriebstemperatur, kurz höher aufdrehen sollte nich das prob sein, halt nur keine hohen dauerdrehzahlen, also immer fein drehzahlwechsel und viel schalten :thumbsup:

  • Hast ja jetzt ein richtig schoenes Moped. Gratulation und immer gute Fahrt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die 600er Kawa besonders schwierig zu fahren ist wegen der Leistungsentfaltung. Meine ZX-10R ist lammfromm auf der Strasse zu haendeln und klar, wenn man immer nur Vollgas mit dem Moped in der Kurve haengt, dann wird man mit jeder Maschine ein Problem bekommen...

  • @banditkiller: Genau so hat's mir der Händler auch gesagt, am besten immer schön die Gänge durchschalten und wenn sie auf betriebstemperatur ist machen paar Umdrehungen mehr auch nichts kaputt ;)
    @Ulli1608: ich hab halt gehört dass der Leistungspunch obenrum recht krass kommen soll, ist bei meiner auch nicht wenig aber das Ramair der Kawa soll schlagartig nochmal mehr Leistung bringen. Oder wie es der tester von 1000ps ausgedrückt hat "die suzuki ist unter den japanischen 600er Supersportlern für die Landstraße eines der geringeren Übel" xD Wobei das ja, wie du gesagt hast, auch nur ist wenn man Vollgas durch die Kurve fährt, und wer macht das auf der Landstraße schon^^ deswegen Fahr ich die meisten Kurven auch lieber nen Gang höher bevor ich zu hoch Dreh und die Mühle abfliegt^^
    Tou: Ich werd am Sonntag nochmal da vorbeischauen ;)

  • schönes Ding & der Scorpion passt gut zum Bike! :thumbup:


    werde wohl als nächstes zu Kawasaki wechseln.


    Die Z800 oder die Z1000 stehen als nächstes auf meiner Wunschliste.
    Ich Bin noch etwas unentschlossen ob ich die 800er vielleicht besser gleich überspringe ?(


    aber erstmal bissl sparen und noch Spaß mit meiner Xj6 haben.


    lg micha

  • @XJ6_Driver: Also vom Design her würde mir persönlich die Z800 mehr Zusagen, die Z1000 kommt immer bisschen klobig rüber.
    Aber am besten beides mal probefahren, vl reichen ja die 800ccm und vl ist ja das Handling der Z800 auch besser, fände ich persönlich wichtiger als mehr Druck ausm Motor ;D Deswegen ist's bei mir unter anderem wieder ne 600er geworden ;)