Erfahrungsaustausch Anbieter

  • Ich bin mir nicht sicher, ob es sowas bereits gibt bzw. gab ...oder ob es da rechtlich irgendwelche Probleme geben könnte - nur ich bin gerade ziemlich genervt, von einem "Online-Lieferanten" bei Ebay.


    Klar kann man dort seine Bewertung abgeben, jedoch in einer Zeile da etwas reinschreiben, spiegelt die Probleme ja nicht richtig wieder.


    Es sind ja zum Beispiel beim Thema Blinker/Beleuchtung oder eben auch anderen Bereichen, gar nicht so viele Anbieter - dass man über diese doch hier eine eigene Ecke mit Pro und Contra einbauen könnte, oder nicht ?


    Also...die Dame Heute am Telefon sagte mir in einer äußerst charmanten Art "Es ist mir scheissegal, wo sie das Teil sonst kaufen" ?! :whistling: ..... klar, ich weiß ja nun das ich dort nicht mehr kaufen werde...nur darf man dass hier weitergeben ??

  • Ich denke, seine persönlichen erfahrungen mit dem "Kundenservice" dieses Anbiters kann man gerne schildern.
    Evtl. schützt das andere hier, ein vergleichbares Problem zu bekommen.
    VG
    Stefan

  • Wir haben eigentlich eine Meinungsfreiheit in deutschland. Würde mich wundern wenn man das nicht dürfte!


    Ich persönlich würde z.b. nie wieder bei Zietech in ebay einkaufen! Dort von Bodystyle für meine FZ8 Kühlerseitenverkleidung gekauft und am gleichen Tag noch bezahlt. NAch 4 Wochen immer noch keine Ware! Auch über Email keine Antwort! Über den Ebay Käuferschutz dann mein Geld zurück bekommen.


    Aber genau diese Betrüger arbeiten in den 4 Wochen mit deinem Geld! Mit so einer Strategie kann man sich eine goldene Nadel verdienen. Und Ebay macht dagegen garnichts. Hab alles versucht. Deswegen genieße ich Ebay mit Vorsicht und finde das der Laden seinen Ruf gerecht ist.


    Gruß

  • Meinungsfreiheit ja, dabei sollte man aber den Anbieter nicht diffamieren oder ähnliches, kann sonst Ärger geben ;) Bei Ebay kauf ich eigentlich schon öfters mal paar Kleinteile, bei größeren Summen bestell ich aber auch lieber bei einem richtigen Händler. Dabei einfach immer nach den Bewertungen schauen: 1. Ist der Anbieter gut bewertet und 2. Hat er schon ausreichend viele Bewertungen erhalten.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen" - W. Röhrl

  • Meinungsfreiheit ja, dabei sollte man aber den Anbieter nicht diffamieren oder ähnliches, kann sonst Ärger geben ;) Bei Ebay kauf ich eigentlich schon öfters mal paar Kleinteile, bei größeren Summen bestell ich aber auch lieber bei einem richtigen Händler. Dabei einfach immer nach den Bewertungen schauen: 1. Ist der Anbieter gut bewertet und 2. Hat er schon ausreichend viele Bewertungen erhalten.

    Naja...Bei Ebay sind zum Teil ja auch "richtige" Händler und das Fehler passieren, schön & gut -mich ärgert nur, wie dann mit den Lösungen umgegangen wird. Ich habe letzte Woche 4 Teile bestellt, bei unterschiedlichen Lieferanten und 2 mussten nun Retour, finde ich schon happig. Beim ersten erhielt ich dann die Antwort "oh, dass ist schon nen paar mal vorgekommen" ... na, wie beruhigend - aber die Dame beim 2. hat mir dann doch ein wenig die Röte ins Gesicht getrieben. :cursing:

  • ...lol, mit Zietech hatt ich die selben Probleme, als ich ihn dann bei Ebay gemeldet hab, kam er ganz mitleidig angekrochen und machte mir die tollsten Angebote, aber ich wollt nich, der hat halt bei mir verschissen.


    Btw. Meiner Meinung nach sollte man seine Meinung klar äußern, aber sachlich bleiben. Händler die Ordentlich arbeiten, brauchen auch keine Angst zu haben und sollte es dennoch mal zu ner ausnahme kommen, wird sowas auch in solch einem Thread deutlich.