Zurück vom Urlaub

  • Montag über das Ennstal und Gesäuse nach Strobl - Kinder sind mit dem Auto nachgekommen.
    Sehr schöne Zimmer gefunden - super Essen


    Dienstag vormittags Faistenau und Gaisberg - nachmittags Kutschenfahrt durch Salzburg, Schlossgarten Mirabell
    Wir sind da nach Faistenau über eine sehr enge abschüssige Straße gefahren. Nur Platz für ein Auto und Motorrad. Ein LKW hat mich echt zum Schwitzen gebracht. Vorher war mir gerade der Hinterreifen bei so einem abfallenden Stück nach rechts gerutscht. Dann noch der LKW und voll unübersichtliche Kurven die immer steiler wurden. Wir waren beide froh, als die Strecke zu Ende war. Das war echt eine Herausvorderung. War aber stolz, dass ich alles super geschafft habe.


    Mittwoch Regen für Kärnten angesagt - nach Berchtesgaden gefahren -
    Königsee angeschaut - Zimmern gegenüber vom Watzmann, sehr schöner Ausblick


    Donnertag München Innenstadt - Tour durch die Allianz Arena, sehr interessant - englischer Garten

    Freitag auf den Großglockner - weiter nach Drobollach
    Der Großglockner war echt cool mit dem Motorrad. Ein ganz anderes Gefühl als mit dem Auto


    Samstag Velden - Motorbootfahrt bis Reifnitz -Pyramidenkogel - Klagenfurt - Minimundus - Faak


    Sonntag Maltatal und Kölnbreinsperre - Gmünd - Ossiachersee


    Montag zurück nach Hause. 5 Stunden mit einer kurzen Tankpause durchgefahren. Das letzte Stück ab Vöcklabruck auf der Autobahn, da es sehr nach Regen ausgesehen hat. Bin das erste Mal 160 mit Gegenwind gefahren. Das Wechselstück bin ich dieses Mal mit 20 kmh schneller gefahren als vor dem Öamtc Kurs. Die Kurven haben so richtig spaß gemacht.


    Der Urlaub war super.

    Das einzige was blöd war ist, dass ich nach der Heimreise mit dem vielen Gegenwind mich so dagegen lehnen musste, dass ich jetzt eine Woche Ischiasschmerzen hatte. Die sind erst am Abend ruckartig gekommen. Warscheinlich hab ich die Muskeln im Rückenbereich so verspannt, dass sie auf den Nerv gedrückt haben. Ich hoffe, dass es bald wieder vorbei ist.


    Ich stelle dann ein paar Fotos in die Galerie.

  • Hey Sandra,
    freut mich das Ihr wohlbehalten wieder zurück seid, und das es trotz Anstrengung auch schön war :thumbsup::clap::D
    planst Du schon den nächsten Moped Urlaub ? :crazy:
    erhol Dich gut von den "Strapazen"
    LG Jule

  • Im August sind wir wieder eine Woche auf Urlaub. Da möchte ich so zwei Tagesfahrten machen. Die Steiermark hat da ganz schöne Stückerl, da können wir dann auch gleich einen Freund von uns besuchen.


    Morgen möchte ich ein Stückchen mal versuchen. Damit ich weiß ob es schon wieder geht.

  • @corinna: d.h. ihr seid von mirabell über elsbethen zum gaisberg gefahren, den gaisberg rauf oder von elsbethen nach faistenau? wobei der weg auf den gaisberg von dort eh recht steil raufgeht, muß halt dann wieder so runter :rolleyes: wenn aber am berg vorbei gefahren bist, dann hast ja echt die schöne strecke gewählt, die mag ich urgern. hättest dann am ende gleich nach hallein fahren sollen, ist eine nette kurvige strecke, nicht zu arg, aber wunderschön, seen, ein traum.
    :wink:

  • @ paw29


    Sorry, ich hab den Text teilweise vom Facebook rauskopiert. In der ersten Zeile steht immer was wir den ganzen Tag gemacht haben.


    Wir sind am Vormittag von Stobl zuerst nach Hof bei Salzburg gefahren. Dann über ich glaub Ebenau nach Faistenau. Dort dazwischen ist so eine enge Strecke. Danach den Gaisberg rauf. Der war eh normal zu fahren. Dann zurück nach Strobl. Erst am Nachmittag sind wir nach Salzburg gefahren.


    Als wir nach Berchtesgaden gefahren sind, waren wir in der Nähe von Hallein.

  • Ich mach immer zwischendurch die Rückenübungen von meiner Therapeutin. Mal sehen, irgendwann muss es ja wieder besser werden.