Video: Erfahrungen mit Rollei Actioncam Racy Full HD?

  • Ich bin (noch immer) auf der Suche nach einer einfachen, günstigen, wasserdichten (egal ob mit oder ohne extra Gehäuse) Kamera um auf dem Motorrad (oder beim Schrauben) zu filmen.


    Eine DSLR scheidet also aus, auch so manche kleine aktuelle Digicam mit Video-Modus passt i.d.R. nicht da nicht wasserdicht.


    Bei Youtube habe ich mal wieder nach Videos von anderen Motorradfahrern gesucht und ich bin dabei auf Aufnahmen mit der Rollei Actioncam Racy Full HD gestoßen.


    Die Kamera wird um die 90 Euro angeboten, war aber auch schon bei Aktionen für 60-70 Euro zu haben.


    Auf einer Seite ist neben ein wenig Text zu Lieferumfang und irreführender/falscher Testberichte im Web auch ein Video zu finden:


    -> www.rollei-actioncam.org - Rollei Racy Full-HD in der Praxis


    Hat jemand hier aus dem Forum zufällig die Kamera und kann seine eigenen Erfahrungen im Einsatz auf dem Motorrad schildern?


    Grüße, Martin

  • Die Bullet 5 S hat ein Bekannter von mir für's Snowboardfahren gekauft und auch letzten Winter ausgiebig im Einsatz gehabt. War schon beeindruckend wenn er die Cam an einem Stab geführt filmen ließ.


    Aber: Die kostet ja auch das 2,5 Fache der »kleinen« Einsteigercam Racy Full HD.


    Qualitativ also sicherlich eine ganz andere Liga.


    Grüße, Martin

  • Hab die Rollei Bullet HD Youngstar 720p und für die 50 euro bin ich eigentlich ganz zufrieden damit man kann das komplette zubehör sortiment von rollei nutzen wenn man das richtige stativ dazu nimmt rein theoretisch beim stativ umbau auch das der go pro


    die sound und bild qualität ist für den preis vollkommen ok wie ich finde


    hier mal ein video an meiner Dose



    das der fred dazu ;)
    Rollei Bullet HD Youngstar 720 - Allgemein - Yamaha XJ6-N und Diversion Forum

  • Ah, nach der habe ich hier im Forum gar nicht gesucht -> die SuFu nur mit »Racy Full« belästigt.


    Für 50 Euro sieht das ja gar nicht mal so schlecht aus, jedoch schreckt mich ein wenig der fest verdrahtete interne Akku ab. Wobei ich jetzt noch etwas gelesen habe -> bei der Racy ist wohl auch kein Austausch vorgesehen... :(


    Grüße, Martin

  • Ah, nach der habe ich hier im Forum gar nicht gesucht -> die SuFu nur mit »Racy Full« belästigt.


    Für 50 Euro sieht das ja gar nicht mal so schlecht aus, jedoch schreckt mich ein wenig der fest verdrahtete interne Akku ab. Wobei ich jetzt noch etwas gelesen habe -> bei der Racy ist wohl auch kein Austausch vorgesehen... :(


    Grüße, Martin


    ja das stimmt aber ich besitz ein anker astro damit kann mans wieder gut laden :D wegen des gehäuses aber leider nicht im betrieb :(


    und ja ich würde dir empfehlen wenn du sie dir holen solltest gleich das universalstativ und die Klebepads mit zu nehmen weil das andere stativ aud sem set passt nur auf die klebe dinger aus dem set und die sind nur für helme oder sowas gedacht zumindest riesig.

  • Für die Halterung an der Maschine hätte ich von Bernie's den Kugelkopf samt Verlängerung mit Dämpfung im Auge gehabt.


    Auf meinen alten, günstigen HJC würde ich auch eine Helmhalterung kleben. Bei dem wäre es mir egal (Klebespuren bzw. wenn das Ding nicht mehr runtergeht).


    Habe jetzt mal bei iBäh ein paar gebrauchte Rollei 3S mit und ohne U-Wassergehäuse beobachtet. Die liegen preislich ja fast identisch. Da wäre dann u.U. die 3S die bessere Wahl?


    Neu ab ca. 65 Euro (ohne Gehäuse) zzgl. U-Wassergehäuse für ca. 30 Euro. *grübel*


    Ab Dienstag habe ich wieder einen klaren Kopf... Hatte jetzt das WE durch Dienst -> dementsprechend ist's Hirn gerade etwas matschig...


    Grüße, Martin