Was kriege ich für meine XJ6 Diversion ?

  • Ich versteh Leute nicht, die sich ein Motorrad kaufen,
    keine 2000km damit fahren und es direkt wieder verkaufen.


    Selbst mit [lexicon]ABS[/lexicon] wäre es schwierig für'n 2009er Baujahr 4.800 zu bekommen.
    3.700 sind mit viel Goodwill eventuell drin, allerdings nur wenn die Drossel raus ist.


    Was spricht dagegen sie zu behalten und selber weiter zu fahren?

  • Ich versteh Leute nicht, die sich ein Motorrad kaufen,
    keine 2000km damit fahren und es direkt wieder verkaufen.


    Selbst mit [lexicon]ABS[/lexicon] wäre es schwierig für'n 2009er Baujahr 4.800 zu bekommen.
    3.700 sind mit viel Goodwill eventuell drin, allerdings nur wenn die Drossel raus ist.


    Was spricht dagegen sie zu behalten und selber weiter zu fahren?


    Verstehe ich auch nicht.
    Aber meine kommt nächstes Jahr wohl auch weg oder als 2, Mopped.
    Ist jetzt 17 Monate alt und hat 21500 km runter.
    Da brauche ich alle paar Jahre nen neues- :D

  • meine letzte hat auch 10 Jahre gehalten und wär locker noch länger gefahren :whistling:
    allerdings nur 32k kilometer auf die Uhr bekommen, das hab ich mit der Diva F in 3 Jahren geschafft :crazy:
    ich glaub nicht, wenn es mal Zeit wird wieder zu wechseln, das ich meine Perle dann noch einigermassen lukrativ für mich verticken kann...
    maximal ne gute Inzahlungnahme wird wohl drin sein ...

  • hab mir dein Inserat mal angeschaut. die bilder sind sehr wenig aussagekräftig. was ich darauf sehen wollte, ist nicht der sattel und der lenker, sondern Motor, reifen, kette und andere Details, an denen man den pflegezustand erkennen kann. Ölflecken auf dem Stellplatz ziehen auch nicht unbedingt Käufer an.
    zweitens muß unbedingt die drossel raus oder ne 48ps drossel rein, dann wird sie für A2 Anfänger interessant, die allerdings auch nicht gerne auf [lexicon]ABS[/lexicon] verzichten.
    du hast sie 2011 ja wahrscheinlich sehr günstig bekommen, nachdem sie ohne [lexicon]ABS[/lexicon] schon beim Händler 2 jahre unverkäuflich war, also runter mit dem preis und nicht rumheulen. die ersten zwei jahr ist der wertverlust am größten, zumal du dann ja auch noch aus der garantie raus bist. ein paar gute, aussagekräftige bilder und ein preis von 3.500,--, dann wirst du die kiste los.

  • Ich versteh Leute nicht, die sich ein Motorrad kaufen,
    keine 2000km damit fahren ..


    oooch das geht schon Suse, ich hab schon orangefarbene kubikstarke Mopeds vereinsamt unterm Schleppdach stehen sehn, die ca. max. ne Tankfüllung im Jahr verbrauchen sollen ...
    Prestigeobjekt um die Nachbarschaft zu begeistern... :wand:


  • oooch das geht schon Suse, ich hab schon orangefarbene kubikstarke Mopeds vereinsamt unterm Schleppdach stehen sehn, die ca. max. ne Tankfüllung im Jahr verbrauchen sollen ...
    Prestigeobjekt um die Nachbarschaft zu begeistern... :wand:


    Zufällig in der Nähe von Hamburg von meinem Balkon aus? :D

  • wie gesagt habe sie für 5.100€ gekauft . wieso ich sie verkaufen will hat mehrere Persönliche Gründe ;( ne für 3.500€ werde ich sie nicht verkaufen ist mir einfach zu wenig und die Ölflecken sind von meinem Nachbarn :D mit seiner Crosser ^^

  • ist völlig egal, von wem die ölflecken stammen. auf einem verkaufsfoto haben sie einfach nichts verloren. du hast doch um rat gefragt, wieso niemand anruft, oder. und ich hab dir gesagt, worauf ich achten würde auf solchen fotos. ich will sehen, daß der motor sauber ist, daß die reifen ordentlich profil haben, die kette gefettet, gespannt und der kettenspanner noch in seiner vorderen position ist, die gabelholme und die krümmer glänzen usw. wenn du so ein teil fast für den neupreis verkaufen willst, mußt du dem interessenten auch zeigen, daß es wie neu ist. und wenn du bei mobile beachtung finden willst, mußt du möglichst weit vorne zu finden sein, gibt ja schließlich noch mehr leute, die eine xj6 verkaufen wollen. wichtig ist auch, daß deine anzeige nicht schon ein viertel oder halbes jahr drinnensteht, das sagt sonst jedem interessenten, daß deine vorstellungen unrealistisch sind. aber mach selbst deine erfahrungen.


    schau dir das inserat http://suchen.mobile.de/motorr…ge=10000&maxMileage=20000z.b. an. das ist ein händler, der ein nahezu identisches fahrzeug für mehr als 500,--€ günstiger anbietet. die bilder sind aussagekräftig und man sieht, daß die kiste neuwertig dasteht. ein händler muß für gebrauchte maschinen gewährleistung bieten. das ist bares geld wert. realistisch betrachtet wird die wohl für 4000,-- ihren besitzer wechseln.

  • Ich versteh Leute nicht, die sich ein Motorrad kaufen,
    keine 2000km damit fahren und es direkt wieder verkaufen.


    Selbst mit [lexicon]ABS[/lexicon] wäre es schwierig für'n 2009er Baujahr 4.800 zu bekommen.
    3.700 sind mit viel Goodwill eventuell drin, allerdings nur wenn die Drossel raus ist.


    Was spricht dagegen sie zu behalten und selber weiter zu fahren?


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: