Auspuff Leovince SBK-Underbody EVO II

  • Wie aufwändig war denn der Ausbau/Einbau der Auspuffanlage? Würde ich mich gern selbst ans Werk machen, da mein Händler für die Underbody + Einbau mir zu viel verlangt.
    Allerdings schreckt mich die Sache schon ein wenig wieder ab, nachdem ich in meiner Garage versucht hatte die Haltepunkte der originalen Anlage aus zu machen. War leider durchs Auto zu eng und dunkel.
    Vielleicht kann ja jemand mal ein Bild rein stellen, wo man die Haltepunkte der alten Anlage sieht. Achja und muss ich bei meiner Diva mit Hauptständer diesen für die Zeit des Umbaus demontieren?

  • hallo Silvio,


    Ich hab zwar nen Ixil drangebastelt, aber kann aus eigener
    Erfahrung dass ein Umbau nicht schwerr ist. Ich hab den Pott komplett
    alleine gewechselt ohne größere Vorkenntnisse!


    Anbauanleitung bekommst du ja auch sicher noch mit dazu!


    Zum Haupständer kann ich nicht viel sagen, hab keinen ! ;)




    Hab insgesamt mit Ausbau und Einbau ca. 90 Minuten gebraucht.


    Also hab keine Angst davor ! :D


    LG Micha

  • So, seit heute habe ich den Leo nicht nur in der Signatur sondern auch unter dem Moped. Boah, war das eine Frickelei! Jaja, "Italian Technology" ;) Musste ihn mehrfach an und abbauen weil immer irgendwas nicht gepasst hat. Zum Glück hatte ich zwei helfende Hände dabei. Abzüglich Dönerpause habe ich 4 Stunden gebraucht. Und dann der Soundcheck: HAMMER!!! Wie geil ist das denn??!! Endlich hört die XJ6 sich auch wie ein Motorrad an :P Schlussendlich muss ich sagen: hat sich gelohnt!!! Morgen dann mal ein paar Runden drehen.


    Habt ihr eigentlich die Schraben nach ca. 100km nachgezogen? Auch die am Krümmer? Dann müsste ich die gesamte Verkleidung wieder abbauen...

  • Hallo :-)
    Lange nicht mehr da gewesen...
    Ich hab heute meinen Underbody bekommen, und nachdem ich einfach nicht warten konnte hab ich ihn selbst drangebaut statt in die Werkstatt zu fahren. Würde ich wahrscheinlich nicht nocheinmal machen.
    Warum? Ganz einfach, den 2-auf-1 Sammler habe ich schier nicht drauf bekommen, musste mich echt extrem plagen.
    Und dann noch irgendwie den Topf samt Kat am Hinterrad vorbei da dranpfrimeln, so ein Spass.
    Naja, also nun zu den Problemen:
    1. Das Lambdasondenkabel steht stark unter Spannung, da ist kein mm zuviel dran.
    2. Die Halter sind so schlecht zugänglich, ich krieg sie fast nicht festgezogen.
    Wie habt ihr die fixiert? Den linken zuerst am Rahmen und dann den Topf drauf oder anders rum?


    Die Aufkleber hab ich abgemacht, gefällt mir besser.
    Zum Klang: Hammer! Da kann man nicht mehr dazu sagen :-)


    LG, Ralf.

  • Jubro: Merci ;)
    Ja, ich hab den ganzen Thread durch und bin ach bei Deinem Beitrag hängen geblieben. Habs in allen Variationen probiert, letztendlich hab Ichs dann doch der Reihenfolge nach gemacht, weil ich allein war und die vier Krümmer einfach nicht eingefädelt gekriegt hab. Dran is jetzt alles, aber ich krieg einfach den linken Halter ned gescheit fest, ich glaub ich muss einfach mal den Seitenständer abmachen.... :(

  • Jubro: Merci ;)
    Ja, ich hab den ganzen Thread durch und bin ach bei Deinem Beitrag hängen geblieben. Habs in allen Variationen probiert, letztendlich hab Ichs dann doch der Reihenfolge nach gemacht, weil ich allein war und die vier Krümmer einfach nicht eingefädelt gekriegt hab. Dran is jetzt alles, aber ich krieg einfach den linken Halter ned gescheit fest, ich glaub ich muss einfach mal den Seitenständer abmachen.... :(


    ja ich war auch alleine und knapp dran den Seitenständer abzumachen... hab dann eben noch 15min rumgefummelt und mir die Finger aufgerissen aber dann wars geschafft

  • Zitat von »Ralf«




    Jubro: Merci ;)
    Ja, ich hab den ganzen Thread durch und bin ach bei Deinem Beitrag hängen geblieben. Habs in allen Variationen probiert, letztendlich hab Ichs dann doch der Reihenfolge nach gemacht, weil ich allein war und die vier Krümmer einfach nicht eingefädelt gekriegt hab. Dran is jetzt alles, aber ich krieg einfach den linken Halter ned gescheit fest, ich glaub ich muss einfach mal den Seitenständer abmachen.... :(


    ja ich war auch alleine und knapp dran den Seitenständer abzumachen... hab dann eben noch 15min rumgefummelt und mir die Finger aufgerissen aber dann wars geschafft

    nein kein seitenständer ab gemacht ,und war in 1h20min fertig brüllte der leo:-)