Scheinwerferglas

  • hallo liebes forum :)



    hätte mal eine frage:


    mein scheinwerferglas ist sehr zerkratzt würde das gerne austauschen. meine frage jetzt ist muss ich mir dazu einen kompletten neuen scheinwerfer für meine xj6n kaufen oder gibt es nur das glas alleine auch zu kaufen?


    hab bis jetzt nur den gesamten scheinwerfer gefunden und der kostet 300€ 8|;(


    wäre toll wenn mir wer weiterhelfen könnte :thumbsup::sdanke:

  • ich gehe mal starkt davon aus das du einen kompletten Scheinwerfer kaufen musst, da das Glas mit Sicherheit verklebt sein wird

    Anregungen, Fragen oder Kritik? einfach ne PN schreiben (;
    und wenn's mal etwas lauter und tiefer sein soll... :thumbsup:


  • Hallo



    Denke auch das es nur den kompletten Scheini gibt :/


    Alternativ mal Teilebörsen durchstöbern, vielleicht ergatterst dort halbwegs günstig was.


    Hab auf Amazon (glaub ich) einen Zuberhörscheinwerfer gefunden der 179€ kostet



    LG

  • Das Glas kannst Du theoretisch wechseln wenn Du den Scheinwerfer 1 oder zwei Stunden ins Backrohr gibst bei 60 - 70 °C


    Nur leider gibt es das nicht einzeln zu kaufen ;( ;( ;(


    Schau ab und zu auf Ebay hin und wieder hats da Teile....................

  • Das Scheinwerferglas ist verklebt, auch nicht zum Austausch vorgesehen und nicht einzeln zu erwerben.


    Bei einem gebrauchten Scheinwerfer mußt Du aufpassen, daß er für den Rechtsverkehr ist - und keine UK (Englische) Ausführung ist. Es werden in letzter Zeit etliche für den Linksverkehr in ebay usw. angeboten.


    Ich habe selber von Links- auf Rechtsverkehr umgebaut und festgestellt, daß von 10 angebotenen Scheinwerfern mindestens 8 für den Linksverkehr waren.


    Im Zweifelsfall mußt Du dann die Teile Nr. auf dem Scheinwerfer vergleichen. Hier die Teile Nr. Deutschland 36C-84300-00 und England 36C-84300-10


    Beim Scheinwerferglas für Linksverkehr steht folgendes drauf: Kotto // 100-31020 // 50R-00 // 00HC/R PL > (> = Pfeil nach rechts zeigend) // 12428 // 12,5 E13


    Für den Rechtsverkehr kannst ja auf deinem schauen - hab ich nicht alles notiert - nur folgendes: Kotto // 100-31018

  • ab zu louis, da gibts sowas ^^

    Jop die Basis gibt es da den Rest halt eben nicht :P


    ich wäre dafür dass bele69 ein paar Scheinwerfer fürs Forum, die so aussehen wie seine, anfertigt :thumbsup: :whistling: :whistling:


    Kosten fürs Material 400 Euronen .................. ;(