Nina-Anastacias schwarze XJ6n ABS 2011! (Juhu)

  • hast du den Dunlop Roadsmart?


    weil das würde mih doch SHER SEHR wundern. Bei allen anderen ist es nämlich so, dass die über den hohen Reifenverschließ klagen. ?( ?(

  • habt ihr die orgi reifen ? meine hat jetzt 4800oben und sie sind kein mm abgefahrn xD

    Wer soll das glauben?
    Es sind die Originalen Dunlop Roadsmart. Als ich die Maschine kaufte sagte mir mein Händler dass die Reifen Müll sind und mit Glück 6tkm halten. Ich fahr sehr schonend, jage die Maschine nie aus dem Stand auf 100, und gebe nur in Kurven Vollgas, wenn zwischen den Kurven dann eine kurze Gerade kommt dreh ich das Gas soweit zurück dass die Maschine die Geschwindigkeit nur hält, dann fahre ich in die Kurve ein und beschleunige voll raus, und trotzdem ist der Reifen in der Mitte mehr abgefahren.
    Ich hab die 4500km noch nichtmal geknackt, und wenn man bedenkt dass ich davon auch noch 1300km nur bis 6000 drehen durfte und aus den Kurven raus dadurch keinen Schub hatte da ich meist wegen der Drehzahl in einem viel zu hohen Gang war, ist das noch peinlicher.
    Als der Händler damals die 6tkm gesagt hatte dachte ich jaja ich fahr damit locker 8tkm da ich nicht zu den Cafe-Racern oder den nur Gradeaus was trauenden Fahrern gehör.
    Letztens hab ich vor der Ausfahrt (220km) die Profiltiefe gemessen und als ich heimkam fehlten mir wieder 0,4mm. Während dieser Fahrt hab ich sogar oft langsam gemacht und nicht einmal ein Auto überholt. Und trotzdem dieser Verschleiss.
    Daher sitz ich nun auch daheim anstatt zu fahren da ich die Maschine grade mal 2,5 Monate hab und nicht schon 160 Euro für den ersten Reifen reinbuttern will, sonst kann ich rechnerisch im September das gleiche nochmal machen.
    Nie wieder Dunlop!

  • Hm....da der vordere bestimmt noch nicht so runter ist, wirst Du aber hinten noch mal nen Dunlop nehmen müssen.......oder musst beide runterwerfen.....dann wirds aber noch teurer :S


    Aber einmal wirst Du noch investieren müssen......sonst werdens dieses Jahr nich mehr viele km ;)

  • @DarkNina3000:


    ich finds seltsam, ich hab auch den roadsmart drauf und ich schon den reifen nicht, geb sehr oft vollgas und brems auch hinten immer mit, nicht nur vorne....


    hast du vielleich zu hohen luftdruck ?

  • Der Roadsmart baut zum Schluss innerhalb 500-1000km VOLL ab, meiner war in der Mitte im Punktebereich der Rennleitung und aussen fast neu und das bei 5000km
    Fazit: Runter den Mist und ein "Satz" Klasse Pellen drauf wie Michelin Raod 2 oder 3 oder 2ct oder auch div. Pirelli´s >> schau im Reifentread


    Ich würd mir hinten nicht nochmal die Pelle draufziehen bloss weil der vordere noch Top ist... nicht bei dem Reifen

  • Huhu ihr lieben


    hab vorhin mal nachgeschaut, hatte 2,9 Bar drinnen. Bin nun auf 2.5 runter. Fahrverhalten durch den Wald blieb gleich..
    Hab nun noch genau 2,0mm drauf in der Mitte und 3,5 seitlich. Das wird wohl noch diesen Monat fällig mit dem Reifen. Aber dann zieh ich Burnouts bis er abbrennt :thumbdown:

  • also ich hab den Bridgestone BT21 oben und kann mich absolut nicht beklagen
    ich fahre bei gott nicht reifen schonend und der ist so gut wie neu nach etwa 3000km


    kann ich nur empfehlen, grip ist auch super


    kann ich nur bestätigen... :thumbup:

  • Zitat

    kann ich nur bestätigen...



    Also ich find den Reifen auch super, jetzt erst bei ~8800km ist der Hinterreifen am Ende :thumbsup: Habe mir trotzdem mal den Nachfolger BT023 bestellt.

  • Ich glaub, dass das nicht am Luftdruck hauptsächlich oder der Fahrweise liegt. Das Problem haben hier ja alle (?) Dunlop - Fahrer. Die Bridgestone BT21 Fahrer haben kein Problem das doppelte der Reichweite des Dunlops zu fahren. Beim Michelin weiß ichs leider nicht.
    Beknackt was da Dunlop gebaut hat. :S
    Fazit: Runter mit den Pneus und die Marke wechseln, dann halten sie auch 10tkm oder mehr

  • Mich intressieren auch die Pirelli Angel sehr.. bisher hab ich aber nur von einem User gelesen dass sie gut sein sollen. Was haltet ihr von dem?


    lg

  • naja also so schlecht wie alle tun , ist der Roadsmart nun wirklich nicht. MEin Reifen hat ca 8000 gehalten. Und ich habe ihn nicht geschohnt.
    da der vordere noch gut war, hab ich mir jetzt nen neuen Hintereifen geholt und bin mit dem wiedermal zufrieden. ?( ?(
    ihr tut ja so, als ob der sein Profil wien Radiergummi auf der Straße verteilen würde.


    dass der nicht der hochwertigste ist, darüber müssen wir uns nicht streiten.
    aber er tuts auf jeden Fall wenna drauf ist.

  • naja also so schlecht wie alle tun , ist der Roadsmart nun wirklich nicht. MEin Reifen hat ca 8000 gehalten. Und ich habe ihn nicht geschohnt.
    da der vordere noch gut war, hab ich mir jetzt nen neuen Hintereifen geholt und bin mit dem wiedermal zufrieden.
    ihr tut ja so, als ob der sein Profil wien Radiergummi auf der Straße verteilen würde.


    dass der nicht der hochwertigste ist, darüber müssen wir uns nicht streiten.
    aber er tuts auf jeden Fall wenna drauf ist.


    Genau so ist es :!::!:
    Aber auf ner 600 maschine braucht man(n) natürlich einen Rennstreckenreifen der nicht mal seine Betriebstemperatur auf normaler Strasse erreicht um genügend gripp zu haben :!::!:
    Roadsmart völlig ausreichen für Sportliches fahren im Öffentlichen Strassenverkehr

  • nja gute reifen baun ziemlich schnell ab das zeigt aber dan auch das er guten grip hat wenn ein reifen 8000-10000 km. haltet ist das nichts gutes auser man will geld sparen ich kauf mir lieber jede saison neue dafür hab ich grip und sicherheit! is von euch schon mal wer im regen mit denen gefahrn man rutscht nur mehr herum

  • Naja, laut Google-Testberichten schreibt z.b. PS das Motorrad-Magazin: Allerdings baut kein Reifen nach 4500 Kilometern so stark ab wie der
    Dunlop. So nimmt das Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage deutlich
    zu ...“oder die zeitschrift Motorrad: „Im Neuzustand überzeugend und auch auf regennasser Fahrbahn ein
    Gewinner. Starker Verschleiß mit schlechten Fahreigenschaften verhageln
    die Linie.“ Oder der Tourenfahrer:
    „Die eigentliche Überraschung im Testfeld mit einem tollen Handling,
    hoher Kurvenstabilität und besten Haftwerten im Nassen. Lediglich bei
    den Laufleistungen muss sich der Roadsmart hinten anstellen.“







    Ich werd dann überlegen ob ich den vorderen gleich mit entsorge und auf die Pirelli oder Metzeler umsteige oder ob ich es riskiere nochmal den Dunlop zu kaufen und dann im September nochmal Geld reinzustecken.

  • Hallo Nina,


    ich habe bei meiner Guzzi den Metzeler drauf, fand ihn eigentlich ganz gut bis ich eine Leih-Guzzi bekam als meine im Kundendienst war. Die Leih-Guzzi hatte den Pirelli Angel ST drauf - der Reifen ist der Hammer. Laufleistung weiß ich natürlich noch nicht aber ich werde auf jeden Fall auf Angel umrüsten wenn meine runter sind. Auch auf unserer XJ6 werde ich den Angel mal probieren, aber da meine Frau noch ganz brav fährt, wird es wohl noch etwas dauern bis ich hier was berichten kann.


    Mick