Österreich: Yamaha Rainer Ausfahrt Wien-NÖ

  • Liebe XJ-6-Gemeinde aus Österreich,


    am 17. Mai 2014 findet die "7. RAINER ON TOUR" - Ausfahrt statt. (Ersatztermin bei Regen wäre der 24. Mai 2014)


    Auf der Rainer-Seite kann man sich anmelden (natürlich kostenlos ;) ) und dort stehen alle genauen Infos:
    RAINER ON TOUR



    Also das ganze startet um 9:00 Uhr beim Megastore Nord (Donaustadtstraße 37, Wien) von da gehts dann los. Über Alland - Schöpflgitter - Klammhöhe - Hainfeld - Kirchberg/ Pielach - Türnitz (Mittagspause um ca. 12:00 Uhr) - Annaberg - Mariazell - Gusswerk - Wegscheid - Niederalpl - Mürzsteg - Kappelern - Preiner Gscheid (Nachmittags-Stop mit Biker Jause um ca. 14:30 Uhr) - Reichenau/ Rax - Höllental - Klostertal und zurück zum Megastore Nord (Ankunft ca 17:00 Uhr)


    ROUTE


    Habe hier nochmal die Route "nachgezeichnet", da man sie auf der Seite von Rainer nicht gscheit anschauen kann. (hoffe ich hab keinen Fehler eingebaut...)


    Rainer schreibt das so um die 100 - 150 Biker kommen werden.


    Zitat

    Um auch wirklich jedem Teilnehmer oder Teilnehmerin ein perfektes Fahrerlebnis bieten zu können, wird es für die "RAINER ON TOUR" vier verschiedene Gruppen geben. Je nach Fahrkönnen, Geschwindigkeit und Vergnügen kannst Du dich für die Gruppe 1, 2, 3 oder 4 entscheiden. Die Gruppen 1,2 und 3 legen in Summe ca. 250 Kilometer zurück uns sind in "sehr sehr schnelle" und "sehr schnelle" und "schnelle" Fahrer unterteilt.


    Ich habe sogar einen Thread über die Ausfahrt vom letzten Jahr gefunden:
    Thread
    Würde mich freuen, wenn jemand von denen die mit waren über ein paar Erfahrungen berichten kann, da ich gerne mitfahren will.


    Einfach mal kurz erzählen, wies war und auf was man vielleicht schauen sollte. -Danke :)



    Wär cool, wenn sich noch mehr aus dem Forum anmelden würden :thumbup:


    Gruß Ulrich :beer:

  • hi uli,
    letztes jahr ist die ausfahrt ins wasser gefallen, wurde keine gemacht. das jahr davor war ich dabei, die wegfahrt war ein bisserl chaotisch und es wurde so lange gewartet, bis es wirklich zum regnen angefangen hat. hat dann aufgehört, so kurz vorm mittagessen. nachmittags hats dann wirklich freude gemacht, wetter war schön.
    die route war gut gewählt, die ganz schnellen waren auf einen abstecher in der kalten kuchl, die anderen sind gemütlich zum grillen gefahren.
    war echt schön und lustig.
    :wink:

  • hi uli,
    letztes jahr ist die ausfahrt ins wasser gefallen, wurde keine gemacht. das jahr davor war ich dabei, die wegfahrt war ein bisserl chaotisch und es wurde so lange gewartet, bis es wirklich zum regnen angefangen hat. hat dann aufgehört, so kurz vorm mittagessen. nachmittags hats dann wirklich freude gemacht, wetter war schön.
    die route war gut gewählt, die ganz schnellen waren auf einen abstecher in der kalten kuchl, die anderen sind gemütlich zum grillen gefahren.
    war echt schön und lustig.
    :wink:


    danke für die Info!


    Na dann hoffen wir mal, das heuer das Wetter passt. ;)
    freu mich schon!

  • ...ja letztes jahr wurde leider wegen des hochwassers und aus respekt abgesagt, einige von uns aus dem forum wären gerne dabei gewesen. ;(


    freue mich schon und bin sicher dabei, die route ist absolut geil :thumbsup: :beer: .


    LG - Mike


  • bei mir ists einfach, ich bin der einzige mit einem sl-kennzeichen ;-)))))


    und ich bin glaub, ich der einzige mit einem ND-Kennzeichen ;)


    Hallo,machts euch doch einen fixen Treffpunkt vorweg aus
    und fahrts dann gemeinsam dort hin,wäre das einfachste !


    Ja, das klingt vernünftig.


    Ein paar hundert Meter vom Rainer entfernt, auch auf der Donaustadtstraße, gibts eine Shell-Tankstelle. Da könnte man sich doch treffe, oder ist das zu nah und deshalb genau so überfüllt? :crazy:


    Oder beim McDonalds, auch auf der Donaustadtstraße, könnte man sich auch treffen. ;)


    Gruß Ulrich

  • Hallo,wenn ihr mehrere seids dann bietet sich auch
    die HTL Schule gegenüber vom McDonalds an,da habt
    ihr reichlich Platz in der Gasse...befindet sich zwischen
    McDonalds und der Tankstelle,aber wenn ihr nur 10-20
    Bikes seids,dann machts der McDonalds Parkplatz auch !


    Wünsch euch viel Spass und passt gut auf ! ;)

  • Okay, McDonalds ca. 8.30 - 8.45 ist das okay für euch ?


    Hoffentlich klappt´s mit dem Wetter - am besten Freitag abend nochmal Rainer HP und Forum checken - Vorhersage ist ja nicht so toll... :S



    LG - Mike :wink:


    W-Kennzeichen / BMW F800R weiss

  • Okay, McDonalds ca. 8.30 - 8.45 ist das okay für euch ?


    Also für mich passt das. Wird aber eher 8.45 ;)


    Also ich hab natürlich eine XJ6 :clap:
    -eine schwarze, nackte :P
    plus ND-Kennzeichen


    bin selbst auch schwarz gekleidet vom Helm bis zu den Stiefeln 8)

  • ....ich war mit Uli432 dabei und muß euch sagen, die ausfahrt war echt super :clap: - auch das wetter wa viel besser als angesagt, wir haben große umwege gemacht - natürlich auch um die gewitter !!! 8o


    lg - mike :wink: