Shoei und beschlagen des Visieres

  • Denke mal das Problem hat jeder tagtäglich, doch mich nervts. An jeder Ampel muss ich mich echt bemühen extrem flach zu atmen oder das Visier etwas aufzumachen. Ansonsten beschlägt es total. Gut, nach 10m fahren ists wieder frei, aber ich mags so nicht. Hatte ein Pinlock drin, doch das stört aufgrund der kleineren Form als das Visier. Was ich jetzt entdeckt habe ist eine Art Aufsatz für die Shoeihelme. Der Atemabweiser soll genau das verhindern und ein beschlagen vermeiden.
    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Teil? Eine Schande das der nicht Standartmäßig dabei ist und dazu für ein Stück Gummi noch so viel kostet.

  • also ich hab son ding bei meinem drin, ist zwar kein shoei, aber von der art das gleiche teil... bei mir bringt es nix..im zubehör des helms war noch eins dabei was höher war mit schaumstoffum den nasenbereich herum, aber da hab ich nichts mehr gesehen..:D
    hatte in meinem vorherigen visier pinlock drin.. es geht nix über pinlock, aber genervt hats etwas im sichtfeld..

  • Das kann ich auch nur bestätigen, bei mir ist so ein plastik Teil drinn, aber wenn es kalt draußen ist hilft es so gut wie nichts. Es lenkt wohl den Atem besser nach unten, und Kondenzwasser sammelt sich drinnen/darunter, aber das Visier beschlägt trotzdem. Ich denk da überwiegen die Vorteile des pinlock, und sobald es endlich wärmer wird erübrigt sich dann das ganze :)

  • Es bringt nix, hab ich bei meinem auch drin. In der Theorie recht gut allerdings geht der warme Atem dann gegen die kalte Schale genau vor dem Mund und dann wirds da voll feucht.
    Das ist genauso eklig.
    Probiers doch mal mit Antibeschlagspray.


    lg

  • Ich weiss ja nicht ob es das von SHoei auch gibt,


    aber für den HJC gab es 2 verschiedene Pinlock schreiben, eine war kleiner die würde ich auch nerven und eine die ein großteil des Visiers abdeckte.
    Bisher ok bin auch erst 9 Stunden damit gefahren, ist das Visier bei mir noch nicht beschlagen nur die Brille :D


    so ein Atemabweiser hat der Helm auch aber ich denke das bringt wenn nur gering etwas.


    ICh habe auch gehört, man sollte den Helm innen reinigen mit Spüli. Dann würde er nicht so schnell beschlagen andere sagen das macht die Anti-Beschlag schicht innen kaputt.

  • Das mit dem Spüli stimmt, das hat mein Fahrlehrer auch gemacht da ich im Dezember die Prüfung bei -4 Grad gemacht hab.
    Hinterher war ich von dem Geruch allerdings echt benebelt..
    Aber gehen tuts.

  • Spüli hilft wirklich. Bei Antibeschlagbeschichtungen sollte man aber vorsichtig sein. Die können dann wirklich zerstört werden. Ich habe auch ein Pinlock-Visier. Es funktioniert super. an das etwas eingeschränkte Gesichtsfeld habe ich mich schnell gewöhnt. Das nervt nicht mehr. Ansonsten helfen auch Helme mit einer guten Visierbelüftung. Mein C3 ist auch auf diesem Sektor bislang der beste Helm, den ich je hatte.


    LG


    Andrea

  • Also ich habe an meinem Shoei xr-1100 die Pinlock Scheibe dran und bei mir beschlägt nichts. Mich stört das Teil gar nicht. Mußt Dich viell. erstmal ne Weile an das Pinlock gewöhnen :golly:

  • Pinlock hatte ich drin. Schon 2x :-) Doch ich hab die Begabung das Teil immer zu versauen. Auf Dauer ist mir das zu teuer.
    Da ich immer die Handschuhe in den Helm werfe ist das Pinlock massiv gefährdet. Ich hab diesen Abweiser jetzt einfach mal bestellt und mal schauen ob er was bringt. Mir gehts primär ja auch nur um die Ampeln oder Stau wenn man mal nicht vorbei fahren kann. Denke doch das er dafür ausreicht.
    Stand gestern in Stuttgart im übelsten Stau. Alles dicht und man konnte nicht vorbei fahren, also Visier offen. Danach endlich von Ampel zu Ampel, Visier auf/Visier zu. Das muss auch anders gehen :-)

  • jaa das ist echt sehr nervig kenn ich...sowohl das mit den handschuhen, als auch das mit dem stau :D:D


    das doofe bei meinem pinlock ist, dass schon bei dem helm mit dabei gewesen war, dass aussenherum son gummi wulst entlang verlief und quasi zwischen pinlock scheibe und visier ein hohlraum, der durch dieses gummi luftdicht abgeschlossen wurde.. jetzt das negative :P : bei direkter sonneneinstrahlung und bei dämmerungdie autoscheinwerfer oder alles was leuchtet, spiegelt sich alles und man sieht 2 mal die lichtpunkte und bei sonneneinstrahlung sich selbst .. war/ist ziemlich doof .. versuche deshalb jetzt eins zu bekommen das diesen gummi wulst nicht hat..


    und @nina: dieses antibeschlagspray hab ich zwar nicht beim visier getestet, aber bei tauchbrillen. funktioniert recht gut, aber wenn der atem zu viel wird oder es schlichtweg zu feucht wird ,ist das auch nix :)

  • Hab das Teil trotzdem geordert und heute kams an. Passend zur Schwarzwaldtour. Das Teil geht super und an keiner Ampel war das Visier beschlagen. Das ist genau das was ich gebraucht habe, denn das Pinlock hat bei mir nie lange gehoben wegen den Handschuhen im Helm und dieser Atemschutz ist butterweich und somit beinahe unkaputtbar :-) Knapp 200km Schwarzwald und dabei den Helm die ganze Strecke komplett zu. Nicht wie früher immer an jeder Ampel auf etc. Dafür ab zum Schluss fast nichts gesehen, weil ungefähr 2000000 Fliegen ihr Ende an meinem Visier gefunden haben. Das war fast komplett dicht :-)
    Also ich kann das Teil trotz des stolzen Preises nur empfehlen. Trotzdem ne Sauerei das es nicht standartmäßig dabei ist, bei dem Helmpreis.

  • ... Trotzdem ne Sauerei das es nicht standartmäßig dabei ist, bei dem Helmpreis.

    hätteste mal lieber nen hjc gekauft.. da war sogar ein leicht getöntes visier, mit pinlock, mit kleinem und großen windabweiser dabei :D