23.05.2015 Samstag Kurvenperfektionstraining Harzring

  • Hallo Leute,


    habe mich jetzt doch für ein Kurventraining auf dem Harzring bei Aschersleben mit Motorradtraining24 entschieden. Ich denke Preis-Leistung ist ok, die haben im Gästebuch eine ganz gute Resonanz.
    Das Ganze incl. Verpflegung über den ganzen Tag für 179,- €. Abzüglich 10% Rabatt mit Louis Funcard = 161,-€. Schräglagentraining Motorradtraining Kurventraining NRW - Kurvenperfektionstraining


    Ich hatte eigentlich ADAC Training auf dem Contidrom auf der Liste, aber der passende Termin war voll und 5 Std. Training mit Getränken immerhin 200,-€. Contidrom Motorrad-5h-Training - ADAC Fahrsicherheits-Zentrum Hannover-Messe
    ADAC wäre sicher die vielseitigere Strecke und auch Brems-, sowie Handlingübungen stehen dort auf dem Programm.


    Vielleicht hat ja noch jemand Lust seine Kurventechnik zu verbessern, es scheinen noch Plätze frei zu sein. Jedenfalls werde ich hier berichten wie es war. Hat schon jemand auf dem Contidrom ein Training absolviert?


    LG Hermi

  • @ Stefan: Alternativ zum Heidbergring, da hättest du evtl. auch die Chance mit DEINEN Dezibel nicht der Strecke verwiesen zu werden. Ich hatte nachgefragt bezgl. meines Leo mit Kat und Db-Killer und lt. Motorradtraining kein Problem! Harzring: Alle Fahrer halten die Lärmbestimmungen des DMSB ein. Zwei- und Vierräder 101 dB bei Vorbeifahrt


    @ Patrik: Werde mal wenn es passt ne´n Thread aus dem letzten Jahr für Ausfahrten und Minnitreffen um die PLZ 3 vorkramen. Wäre doch gelacht wenn wir hier nicht mal ein paar XJ6´ler zusammenbekommen!


    LG Hermi

  • So, hier mein kleines Feedback zum Kurventraining vom Pfingstsamstag.


    Vorab, mein Gesamteindruck alles top! Ich kann die Einträge im Gästebuch von Motorradtraining 24 nur bestätigen.
    Bei der Anmeldung vor Ort erhält man ein Kuvert mit Unterlagen, Info, Nummer fürs Moped usw. Gefahren wird in drei Gruppen zu je 6 - 7 Motorrädern. Grün > Einsteiger,
    gelb > Fortgeschrittene, rot > Sportler.
    Man ordnet sich eine Gruppe zu (Hermi in gelber Gruppe) und im ersten Turn wirdvon den Instruktoren geschaut ob die Einordung passend ist.
    Gegebenenfalls wird die Gruppe gewechselt.
    Der Harzring ist eine enge Supermoto-Strecke und hat super Gripp. Gefahren wird in 20 min. Turns mit wechselnden Positionen und z.T. mit Videoaufzeichnung.
    Man bekommt Rückmeldung von den Instruktoren und Tipps zur Körperhaltung und Blickführung. In den Pausen steht eine breite Getränkeauswahl, sowie
    Obst, Müsliriegel usw. bereit.
    Die Fahrzeiten sind vollkommen ausreichend um konzentriert zu Fahren. Ich persönlich habe viel von dem Training mitgenommen und war abends wie die
    meisten recht platt.


    Wahrscheinlich werde ich im nächsten Jahr zum Wiederholungstäter :D




    LG Hermi