gebrauchter LeoVince

  • Hallo liebe XJ-6-Community, :wink:


    seit längerem überlege ich schon an meiner XJ-6 soundtechnisch etwas zu ändern, jedoch sind mir die neuen Komplettanlagen immer zu teuer! Da Ixil, der mir auch sehr gut gefällt, anscheined Probleme mit der Betriebserlaubnis hat, ist der nächste der in Frage kommt der Leo (da nicht so teuer wie Arrow oder Shark). Nun habe ich einen gebrauchten LeoVince in Aussicht und hätte dazu einige Fragen:


    1. er will 600€ dafür haben (ist nur 1000km damit gefahren), geht dieser Preis in Ordnung, bzw. wie viel und bei welchem Händler kostet der Leo neu?
    2. er hat mir geschrieben, dass Kat und db-Killer dabei sind, jedoch wie kann ich vorort von außen erkenn ob diese Teile im Auspuff sind? Bzw. wo sind diese Teile? (sorry, aber kenn mich da nicht so gut aus!)
    3. er hat den SBK an einem 2013er Modell, meines ist aus 2012! Passt dieser trotzdem, oder gibts da Unterschiede?


    Ich Bedanke mich schon mal im Vorraus für Antworten,
    liebe Grüße ans Forum

  • Zu deiner 1. Frage:


    Ich habe meinen Leo neu für 779,- bei Zietech gekauft.
    600 Euro mit KAT ist i.O. aber kein Schnäppchen.




    Den DB Killler erkennst du eigentlich sofort, einfach in den Auspuff schauen, wo die Abgase raus kommt und dort ist in dem Auspuff noch ein kleines Röhrchen. (Kann man mit einer Schraube heraus schrauben)

  • Es gibt keine technische Änderungen seitdem die xj6 auf den Markt ist, es passt an 2009er wie auch auf 2014er... Lediglich optisch gab es Unterschiede ab Modelljahr 2013.

  • Zwischen Y-Stück und Endtopf würde der "normale " mitgelieferte KAT eingebaut werden.
    Entweder du gibst die ganzen Federn, die den Auspuff zusammenhalten runter und guckst nach ob er tatsächlich drinnen ist oder du vertraust auf den Verkäufer.


    Einen Einschubkat für den LEO gibt es auch.


    EDIT: Du würdest den TÜV aber auch ohne KAT bekommen, viele im Forum fahren hier ohne KAT und TÜV ist anscheinen ohne Problem über die Bühne gelaufen.
    Ich selbst habe auch keinen KAT verbaut, nimmt auch nur Lautstärke weg ;-)