vorderreifen ist runter, jetzt nur vorderreifen wechseln?

  • von den bt021 usw halte ich selbst nichts da sie leicht zum rutschen anfangen


    bin sowohl vom conti Road Attack2 wie auch vom road pilot 2 begeistert, wobei der road pilot 2 noch einen spur angenehmer ist
    schluckt mehr bodenunebenheiten wie rillen und sagt dir quasi nur "da war was"


    wenn man aber andere reifen will als die bt021/bt023 dann müsstest du beide wechseln sonst könnten sie kombiniert werden lt herstellerseite.

  • das ich dann beide wechseln muss,
    wenn ich nicht den 0nehm, ist mir bewusst.


    was für eine Laufleistung hast du mit den beiden geschafft?


    ich hab mit meinen 021ern halt aktuell 12tkm...

  • also mit dem conti RA2 ~6500 km wobei da auch eine etwas wildere tour vom 3800km in kroatien dabei war :D


    bei dem road pilot 2 kann ich es noch nicht sagen, sind erst 1000 km oder so drauf aber auch die werden ab dem 17. juni 3500km mitmachen in italien (dolos und garda)


    reifen die nicht rutschen und somit weichere mischungen haben nutzen sich aber natürlich auch schneller ab ;)

  • bei reifen sollte man nicht sparen


    und weg von der werksbereifung zahlt sich aus! fahr mal einen anderen reifen auf dem motorrad und es ist wie tag und nacht
    aufeinmal ist das vertrauen in den reifen gleich ganz anders (besser)


    feedback und komfort ist besser und der reifen in allen sitatutionen berechenbarer
    weniger rutschen und mehr freude ;)

  • die werden ab dem 17. juni 3500km mitmachen in italien (dolos und garda)


    hey dann könnten wir uns doch mal auf ne kleine Rundfahrt treffen wenn du in Südtirol bist, würd mich freuen mal jemand aus dem Forum zu treffen. Ich fahr am 20.06. an den Gardasee, allerdings mit dem Auto da meine Tochter ja auch noch mit muss :-)

  • hey dann könnten wir uns doch mal auf ne kleine Rundfahrt treffen wenn du in Südtirol bist, würd mich freuen mal jemand aus dem Forum zu treffen. Ich fahr am 20.06. an den Gardasee, allerdings mit dem Auto da meine Tochter ja auch noch mit muss


    naja wenn du dich 12 andern anschließen willst :P - wobei wir wahrscheinlich in 2 6er gruppen fahren werden


    ich weiß aber nicht wann ich wo bin da Alex die ganze planung übernommen hat :)

  • @redman ....
    ja deswegen überleg ich ja auch.
    ich denk ich hol mir erstmal den 23er für vorn.
    war mit den 21ern eigentlich ganz zufrieden.
    und so n hardcore fahrer bin ich eh nicht :)
    wobei ich schon ganz gut durch die kurven komme.

  • also wenn du zufrieden warst würde ich auch die 23er vorne aufziehen.
    Gemäß Freigabe (hab die Freigabe gleich mal in die Forum Database geschoben) kannst ja den BT021 und BT023 kombinieren. Wenn der Satz dann runter ist kannst dann ja immernoch ein Satz Michelin ausprobieren :D

  • Also ich würde den BT023 nur vorne aufziehen lassen, wenn du auch wirklich vor hast den BT023 nach abfahren deines hinteren BT021 auch hinten zu montieren.
    Würde anders ja nicht viel Sinn machen.
    Falls nicht würde ich direkt beide wechseln ;)